Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaH79, 7. SSW am 23.11.2015, 13:56 Uhr

Mal eine andere Frage...

Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 und wir wollten ihr zu Weihnachten sagen, dass sie ein Geschwisterchen bekommt (hat sie sich jetzt auch schon sehr lange gewünscht) jetzt hatte ich die Idee ihr ein Buch zu kaufen. Habe eins bestellt "Mama bekommt ein Baby" jetzt habe ich es gerade angeschaut und dort wird auch der Zeugungsakt erklärt. Ich weiß ja nicht so recht, aber müssen Kinder schon in dem Alter wissen was Sex ist und wie das vor such geht? Bis jetzt habe ich ihr erklärt, dass Mama und Pspa kuscheln müssen damit evtl. ein Baby entsteht. Bin jetzt ganz hin und hergerissen stell ich mich irgendwie an?
Oder habt ihr einen Buchtipp?

 
4 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage...

Antwort von zauberinsel am 23.11.2015, 13:59 Uhr

unsere wird im januar 5 und ich bin da auch noch nicht fündig geworden, ich werd mir die tage mal in der bücherei welche anschauen, möchte da eigentlich auch nicht wirklich was mit GV drin haben sondern das ganze irgendwie nett umschrieben. gibt von wieso weshalb warum junior eins, un dvon connie aber ichglaub dafür ist eure evtl schon zu groß ?? muss da echt mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage...

Antwort von TanjaH79, 7. SSW am 23.11.2015, 14:10 Uhr

Das von www haben wir schon und Conny bekommt ein Baby auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage...

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 9. SSW am 23.11.2015, 14:47 Uhr

Wir hatten damals für unseren Großen, als ich mit unserem zweiten Kind schwanger war ein Buch von Wieso?Weshalb?Warum? junior Das Baby gekauft. Da wurde der Zeugungsakt gar nicht beschrieben, allerdings kamen dann die Fragen wie denn so ein Baby entsteht. Mein Großer war da 3 Jahre alt. Wir haben es ihm sachlich erklärt ohne jetzt Synonyme dafür zu benutzen. Einfach erklärt wie es ist. Er hat es verstanden und nach ein paar Nachfragen war es dann erledigt und er war zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage...

Antwort von MaikeMa, 8. SSW am 25.11.2015, 13:57 Uhr

Ich kann Peter, Ida & Minimum empfehlen. Kindgerecht und schön dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.