Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_889, 7. SSW am 27.10.2016, 9:26 Uhr

Mal eine Frage an die Mamas mit einem etwa 1,5 Jahre alten Kleinkind..

Ich weiß, gehört wsl nicht hierher, aber ihr seit eine liebe Truppe deshalb stell ich sie trotzdem rein :)

Könnt ihr eigentlich auswärts mit eurem Kind in Ruhe essen?
Also bei uns geht das gar nicht, sitzt max. 5 Minuten in seinem Stuhl danach sitzt einer alleine am Tisch und der andere läuft dem Kleinen hinterher der sich irgendwo am Restaurant-Gelände befindet :D
Hab letztens ein Foto gesehen wo eine Mutter mit einer Freundin und ihrem Kind frühstücken war und das Kind saß zufrieden im Stuhl - kann sich nur um eine Fotomontage handeln

Haben auch seit letztens beschlossen dass wir versuchen nur noch essen zu gehen wenn wir wen für den Kleinen haben. Ist einfach zu anstrengend..

Bleiben eure Kleinen denn auch im Buggy sitzen wenn ihr ein bisschen shoppen fahrt?
Bei uns geht das gar nicht, spätestens beim Betreten vom 1. Geschäft will er schon raus..

Ich kanns nicht ändern, ist halt so. Lieb meinen kleinen Liebling ja trotzdem über alles :)
Würde mich aber trotzdem interessieren wie das bei euch so ist?
Hab jetzt schon bammel davor wie das dann erst wird wenn das 2. da ist

 
5 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die Mamas mit einem etwa 1,5 Jahre alten Kleinkind..

Antwort von Mine74 am 27.10.2016, 9:49 Uhr

Ist bei uns mit 2 3/4 noch so. Da wir nicht oft essen gehen, fehlt die Routine. Bevor das Essen kommt, darf er schon auch raus aus dem Stuhl. Wir nehmen immer allerhand Zeugs mit, also Spiel oder Mahlzeug. Und wenn's gar nicht geht(ja, einige werden den Kopf schütteln) gib's auch mal das Handy. Er guckt dann auf youtouyp Kinderfilmchen.

Einkaufen ist auch Mega anstrengend. Muss da immer hinter ihm her sein, er liebt es durch die Reihen zu rennen. Da hilft auch oft ne Spielecke nicht. Allerdings ist das nur bei KlamottenKauf und Co so. Beim täglichen Einkauf bleibt er im Einkaufswagen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mamas mit einem etwa 1,5 Jahre alten Kleinkind..

Antwort von Faultiermama, 9. SSW am 27.10.2016, 9:52 Uhr

Also meiner ist 22Monate alt und essen gehen ist überhaupt nicht möglich und sobald das Essen da ist will er es nicht...
Und einkaufen oder shoppen da will er möglichst selbst laufen also ist da nix mit im Buggy oder Wagen sitzen und wenn er nicht darf wie er will, dann kriegt er einen Wutanfall.
Um das alles zu übergehen, gehe ich shoppen wenn er im KiGa ist und essen machen wir halt zu hause.

Du siehst es geht nicht nur dir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mamas mit einem etwa 1,5 Jahre alten Kleinkind..

Antwort von Annchen2012, 9. SSW am 27.10.2016, 10:25 Uhr

Guten Morgen!

bei der "Fotomontage" musste ich schmunzeln!

Also mit meinen Kindern, 3 1/4 und 1 1/4, waren wir auch schon zu diversen Familienfeiernn im Restaurant eingeladen. Und eigentlich hat es auch immer gut geklappt, weil eben viele da waren und jeder mal ein Auge auf die Kinder hatte.
Aber ein Essen nur mit uns Eltern und den Kindern würde ich mir auch anstrengend vorstellen. Gerade beim ganz Kleinen fällt noch Allerlei auf den Boden. Und klar, länger als 10 min bleiben meine auch nicht ruhig sitzen und wollen durch die Gegend flitzen. Mit einem Malblock kann man auch noch etwas Zeit überbrücken.
Es kommt auch immer darauf an, wie kleinkinderfreundlich ein Restaurant aufgestellt ist.

Ansonsten wird sich in den nächsten 9 Monaten noch so viel in der Entwicklung Deines Kindes tun!!!
Als mein Sohn auf die Welt kam, war meine Tochter auch gerade mal 2, aber nahezu punktgenau hatte sie wieder etwas mehr Verständnis entwickelt, konnte besser sprechen und hat besser gehört.
Wirst sehen, dass wird bei Euch ganz ähnlich ablaufen!

Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mamas mit einem etwa 1,5 Jahre alten Kleinkind..

Antwort von Lo31, 9. SSW am 27.10.2016, 10:27 Uhr

mein sohn ist 3. und auch er bleibt nicht immer ruhig sitzen beim essen. ich hab aber damit aufgehört mir einen kopf zu machen was andere denken. wenn er aufstehen möchte, und ich sehe er kann niemanden von den bedienungen stören dann darf er das auch, und so kommt er auch zurück wenn es dann essen gibt oder eben er darf auch videos auf dem handy ansehen. seh da kein problem darin. find es schlimmer ein schreiendes kind am tisch sitzen zu haben weil es sich wehrt und weg möchte.
einkaufen geh ich allerdings auch nur wenn er in der kita ist oder schicke meinen mann nach der arbeit. den das ist das reinste drama mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mamas mit einem etwa 1,5 Jahre alten Kleinkind..

Antwort von Sunny_889 am 27.10.2016, 12:07 Uhr

wisst ihr, das tut richtig gut sowas zu hören
ich bin nicht allein, das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.