Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 22.07.2009, 23:48 Uhr

mal auskotzen

Hallo!
Also ich bin echt am verzweifeln. Hannes schläft tagsüber wenig. Immermal ne halbe Stunde. Und seid neuesten schlaäft er abends spät ein und wacht auch manchmal noch auf. Wann bitte soll ich meinen Haushalt machen. Ich grad eben bis elf Uhr ein bisschen sauber gemacht. Meine Große will auch städig beschaftigt werden und am meisten regt mich mein Mann auf.
Er ist total genervt wenn, er sich abends um die Kinder mit kümmern soll.
Irgendwie wächst mir das im Moment alles etwas über den Kopf. Für mich bleibt null Zeit. Nur noch Haushalt und Kinder. Und keine Unterstützung!
Verzweifelde Grüße Manu

 
10 Antworten:

mitkotz

Antwort von biene2703 am 23.07.2009, 7:36 Uhr

herzlichen glückwunsch
mir gehts im moment nicht anders. und dann wird noch den ganzen tag gequengelt weil man ja nicht ausgeschlafen ist. ich habe seit april nicht einmal mehr ausgeschlafen und davor max 5 mal. mein mann dagegen.... und wenn ich mal die geduld verliere werd ich von ihm auch noch blöd angemacht. und dann noch seine mutter...
sie hat sich gestern mit ner hebamme unterhalten weil janne nachts zu uns in bett kommt. manchmel um 3 manchmal auch erst um 5. will halt nicht das er maja weckt und mir ist mein bisschen schlaf auch heilig.
jedenfalls klagt sie ihr vor das er bei uns im bett schläft und erzählt mir dann das die beiden sich einig sind und ich ihn nachts schreien lassen soll. sie könnte ja so lange maja über nacht nehmen. hallo, klappts noch. keiner von uns hat ein problem damit das janne nachts kommt nur sie. und sie vergisst leider das es nicht ihre kinder sondern meine sind. ich könnt sie...
naja is etwas länger geworden. während ich seit 5 uhr mit 2 nörgelnden kindern auf bin ist mein mann noch am schlafen. juhu....

so nun hab ich mich auch ausgekotzt

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal auskotzen

Antwort von mari82 am 23.07.2009, 8:08 Uhr

ach lass dich mal drücken.... diese männer halt. nee nee nee, meiner ist da auch so....wie was machst du denn den ganzen tag? bist ja nur mutter + hausfrau, tssss des geht doch mit links.

dann lass deinen haushalt einfach mal haushalt sein.....dann sieht er wie es ist wenn du nix mehr machst. das mit tagsüber wenig schlaf kenn ich derzeit von nora zum glück nimmer so...sie schläft insg. über den tag verteilt 2-3 stunden. dafür muss ich nachts leider immer noch bis zu 4xmal raus.....von dem her bin ich tagsüber auch super erledigt.....zeit für mich? ein buch lesen? sogar sport? das kenn ich seit monaten nicht mehr. mein mann arbeitet irgendwie seitdem wir umgezogen sind noch länger als sonst ist erst um 17:00 daheim, bis wir gegessen haben, alles erledigt ist und nora bettfertig ist, wirds schon mal 21:00 und da hab ixch keine lust mehr. nur noch ins bett und gut ist.

du bist nicht alleine mit diesem problem!

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal auskotzen

Antwort von Sandr@1974 am 23.07.2009, 10:36 Uhr

Ja das kenn ich. Allerdings nur von meinen Jungs. Bei beiden wurde ich alleingelassen, mit allem. Gut, beim ersten gings ja noch. Da hatte man ja weiter nichts, nur das Kind. Und der Haushalt war mir in dem Moment egal.

Aber wenn dann schon ein Kind da ist, und dann noch ein Baby und ein Mann, der an allem rumnörgelt und meckert, weil vielleicht mal nicht abgewaschen ist. Puh...

Naja, wie man sieht, ich habs überstanden. Allerdings ist der Mann nicht mehr an meiner Seite. Das ging ja gar nicht. Wenn ich mir anhören muss, ich kümmere mich ja nur um die Kinder... ja hallo? Wer denn sonst, wenn der Herr sich den ganzen Tag rumtreibt oder schläft...

Jetzt ist es ganz anders. Mein Mann ist zwar auch nicht viel da, er arbeitet viel und lange momentan. Aber wenn er da ist, nimmt er mir mal die Kleine ab oder in der Schulzeit macht er mit den Grossen Hausaufgaben oder er macht mal das Abendessen oder so. Da hab ich wohl echt Glück gehabt mit dem Mann.

Naja, deswegen wird ja auch am 28.08. geheiratet *grins*. Nee Quatsch, nicht nur deswegen, aber redet doch mal mit Euren Männern. Sagt ihnen, was ihr Euch wünscht und wie Ihr Euch fühlt. Vielleicht wissen sie es gar nicht?

Liebe Grüsse und viel Glück

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitkotz

Antwort von lly am 23.07.2009, 11:08 Uhr

bei mir ist es auch ähnlich.
im moment fliegen hier ständig die fetzen.
das schlimme ist er ist zur zeit noch arbeitlos da er kurz vor der geburt erst zu mir nach nrw gezogen ist (von hessen aus). und hier arbeit zu finden ist im moment nicht ganz einfach. aber er ist auch einfach faul!
sitzt den ganzen tag am pc kommt morgens kaum ausm bett und wenn ich mich dann aufrege weil ich alles alleine machen muss mit den 2 kindern haushalt , termine einfach alles dann sagt er " ja ist klar das ich alles schuld bin, du bist die gute und ich der böse! oder "ja mach mir weiter en schlechtes gewissen, ich weiss das ich alles falsch mache, machnur weiter so!"
ich verzweifel daran. ich hab ihm gesagt wenn das so weiter geht trenne ich mich von ihm weil ich das einfach nicht aushalte und da ich ja eh alles alleine mache würde es für mich auch gar nicht so den reisen unterschied machen von der arbeit her.
ich hab nur ein schlechtes gewissen dem kleinen gegenüber weil ich ihm den papa dann nehme weil der dann wieder nach hessen ziehen will.
nach so einem streit gehts maximal ne woche gut und dann wieder das selbe.ich finde es schon krass wie menschen sich manchmal verändern.vor ein paar monaten war das alles noch ganz anders =(
trotzallem irgendwie schaffe ich es nicht einen schluss strich zu ziehen dabei glaube ich wäre es das beste...

also ich kann dich oder euch gut verstehen...

liebe grüße von der genervten ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal auskotzen

Antwort von Filakia am 23.07.2009, 13:05 Uhr

Ach mensch, ich kann mich nur anschließen. Die Männer wissen einfach gar nicht zu schätzen, was es heißt, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu bringen. Fühlt euch gedrückt.

Meine bessere Hälfte hilft mir zum Glück tagsüber nach der Arbeit ein bisschen, auch wenn er immer erst spät kommt. Nachts muss ich zwar imemr ran, aber das ist ok so. Dafür ist er ab August mit dem Kleinen zu Hause und ich geh arbeiten.

Am besten sollten alle Männer mal 2 Monate Elternzeit nehmen und allein zu Hause alles schmeißen. Ich denke, dann ändern die meisten ihre Einstellung.

Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal auskotzen

Antwort von Stephie75 am 23.07.2009, 19:50 Uhr

Oh ja, bei uns ist auch immer wegen jeder Kleinigkeit dicke Luft. Aber wir können zum Glück abends vor dem Bett darüber reden, damit es nicht in den Schlaf geschleppt wird. Anstrengend ist es aber trotzdem, wenn man sich auf den heimkehrenden Mann freut und immer ist nach kurzer Zeit die Stimmung schief
Die ersten drei MOnate, als er noch zu Hause war, hat er micht total untersützt und ich war wohl der irrwitzigen Meinung, das es so weiter geht - Pustekuchen!

Irgendwie sind wir wohl mehrheitlich alleinerziehende Mütter geworden

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal auskotzen

Antwort von biene2703 am 23.07.2009, 20:59 Uhr

das kenn ich auch... du kümmerst dich um die kinder und ich um den haushalt. heut hat er mir doch tatsächlich unter die nase gerieben das ich nie wischen würde

ts ts ts

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eure Männer...

Antwort von fuchs16 am 23.07.2009, 21:21 Uhr

....haben sich aber doch auch für die Kinder entschieden, oder?!

Kann nicht ganz verstehen, warum die sich denn dann abends nicht mal um deren Versorgung/Beschäftigung kümmern wollen. Ich verstehe ja, dass die nach einem langen Arbeitstag auch erst mal Pause brauchen, aber nach ner halben Stunde muss doch dann auch mal gut sein, oder?!

Ich kann nicht ganz verstehen, warum Eure Männer KInder wollten. Also meiner freut sich immer total auf den Kleinen wenn er zu Hause ist und spielt dann auch mit ihm. Dass er das abendliche Wickeln und füttern übernimmt ist für ihn selbstverständlich, da er ja auch was von seinem Sohn "haben will". Mein Mann braucht zwar auch erst mal ne kurze Pause wenn er zu Hause ist, aber das kann ich gut verstehen und die gönne ich ihm dann auch.

Also mal vom haushalt ganz abgesehen: warum sind Eure Männer genervt, wenn sie sich abends mal um die Kinder kümmern sollen, das will mir nicht in den Kopf?!?!? Wofür haben sie die denn gewollt. Weil es "dazugehört"?

Kann ja sein, dass ich echt einen Glücksgriff hab mit meinem Mann, aber irgendetwas kapiere ich da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fuchs 16

Antwort von Musikerin am 23.07.2009, 22:56 Uhr

derselbe Beitrag hätte auch von mir stammen können .
Mein Mann nimmt mir am Abend öfters die kleine ab oder ich geh jeden Donnerstag in die Musikprobe und er kümmert sich da ganz alleine um die kleine.
Ich bin auch deiner Meinung, wenn man Kinder zusammen hat, dann sollten sich beide um die Kinder kümmern. Ich versteh´s auch net, statt zu meckern sollten die Männer mit anpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ fuchs 16

Antwort von sheena am 25.07.2009, 12:54 Uhr

mein Mann bringt unseren Sohn jeden abend ins Bet tund versorgt ihn, wenn er von der arbiet kommt. und am we ist er dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.