Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmetterling80, 19. SSW  am 06.01.2017, 10:26 Uhr

Mag nicht mehr...

Hey,
Bin jetzt Ende 19.SSW und bis jetzt lief alles gut. aber seit gut 1 Monat hab ich dank Verstopfung Hämorrhoiden bekommen Arzt meinte nur Magnesium damit Verstopfung gelockert, mit Bepanthen schmieren bzw. zurück drücken. es hilft aber nix...Jeder Gang auf die Toilette führt zu 2Tagen jucken und kaum bewegen können.

Ich schwöre wenn i am Donnerstag nicht eine richtige schmerzlindernde Creme Krieg oder sonst was was hilft dann werde ich zu Rumpelstilzchen gggg oder i weigere mich jemals wieder aufs WC zu gehen

Hat sonst noch wer damit zu kämpfen bzw. Ideen was man dagegen machen könnte.

LG

 
11 Antworten:

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von scrattini am 06.01.2017, 10:40 Uhr

Hör doch einfach auf zu essen, dann musst du auch nicht mehr Ich bin bis jetzt zum Glück davon verschont geblieben und hoffe, ich muss das nicht durchmachen. Hast du schon ein Sitzbad mit Kamille versucht? Das soll DAS Hausmittel schlechthin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von NeNeLe, 19. SSW am 06.01.2017, 10:57 Uhr

Hatte das in der ersten ss hin und wieder und jetzt auch ein mal. Wenn ich merke, dass ich ein paar tage nicht richtig aufs klo kann, hole ich mir ein babyglässchen pflaume/birnenbrei und würge das runter oder trinke den sauerkrautsaft..zusammen mit viel viel wasser und paar spaziergängen klappt das dann meist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Maren87, 19. SSW am 06.01.2017, 10:59 Uhr

Huhu, Ich habe auch zu kämpfen
Mir hilft es Trockenfrüchte zu essen und mir Milchzucker unter das essen zu rühren.
Ansonsten habe ich Zäpfchen von meiner Hebamme empfohlenen bekommen von Wala Quercus und ein bisschen pflegen mit Weleda Calendula Babycreme (kann dann auch im Anschluss für das Baby verwendet werden.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Mareike92 am 06.01.2017, 11:11 Uhr

Du kannst dir Lactulose in der Apotheke holen und Hämorrhoidensalbe von der Hebamme Stadelmann. Wenn deine Apotheke das nicht hat,online bestellen. Hat mir gut getan nach der Geburt.
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/hamamelis-myrte-balsam-15ml.326.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von tanzmit am 06.01.2017, 11:19 Uhr

Du Arme.
Neben Trockenobst (Dörrpflaumen!) empfahl unsere Hebamme, sie Stellen mit Nase tropfen zu betupfen. Sorgt für ein baldiges Zusammenziehen und Verschwinden der unfeinen Plagegeister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Schmetterling80 am 06.01.2017, 12:06 Uhr

Das mit dem net mehr essen is ein guter Tip,da killt mich dann aber die Hebamme

Mein Problem ist nicht mehr die Verstopfung,die hab ich voll im Griff. Die dummen Hämorrhoiden sind das Problem,die nehmen jedem WC Gang als Einladung rauszukommen und zu schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Maren87 am 06.01.2017, 12:47 Uhr

Die Zäpfchen die ich oben genannten habe sind auch nicht gegen Verstopfung sondern Gegen die Haemoriden. Und haben echt geholfen. Und ist kein Chemie Zeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Kiki01 am 06.01.2017, 13:34 Uhr

Hi,
warst du schon beim Arzt oder in der Apotheke?
Hämorrhoiden sind in der SS häufig wie du sicher weißt, deshalb ist das für Arzt und Apotheker was ganz normales.
Kennst du Hametum Wund- und Heilsalbe? Die hilft sehr gut und wird dafür empfohlen.
Dann gibt es noch Posterisan. Das trägst du auf bevor du zur Toilette musst. Das betäubt den Schmerz kurzfristig.
Lass dich aber auf jeden Fall in der Apotheke beraten ob man das in der SS nehmen darf. Mir wurde das empfohlen aber wer weiß ob sich da was geändert hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Sonnenblume32, 19. SSW am 06.01.2017, 14:59 Uhr

Kennst du die Bahnhofsaptheke in Kempten? Die haben einen Online Shop und dort bestellt dir Hamamelis Myrthe Balsam. Der wirkt Wunder. Ruhig mehrmals am Tag schmieren und dann nachher nur noch nach Bedarf.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Schmetterling80, 19. SSW am 06.01.2017, 16:20 Uhr

Hi, erster Gang war in die Apotheke..Ab dem Hinweis "bin schwanger" hieß es nur nach Rücksprache mit Arzt. Ich also am nächsten Tag zur Gyn. dort bekam ich dann zurück stupsen und Wundsalbe schmieren. Was ich jetzt seit nem Monat mache,mit dem Fazit...Es hilft nix und mi kaum mehr bewegen kann an schlimmen Tagen..Brauch was gescheites. Werd morgen wieder Apotheke gehen.am Do hab ich wieder FA da werd ichs nochmal ansprechen.weitere 5 Monate gehts so definitiv net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von PatriciaKelly am 06.01.2017, 17:28 Uhr

Ich hab bei meiner 1 schwangerschaft eine Salbe aus der Apotheke bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.