Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blauregen am 24.01.2020, 9:18 Uhr

Mädels, wie geht es euch?

Ich bin jetzt eine Woche nach der Geburt und ich muss sagen, mir geht es super. Die Narben vom Riss schmerzen kaum noch, zum Glück... endlich wieder sitzen ohne viel Schmerzen. Die Gebärmutter ist schon seit vorgestern komplett zurück gebildet und Gewicht auf „Vor-Geburt-Niveau“. Die Maus trinkt fleißig ihre Flasche alle 2-3 Stunden ca. 60-90 ml und ich gut gewachsen. Ich finde es so toll wie munter sie manchmal schaut wenn sie wach ist. Die letzten 3 Nächte waren ein Traum, erste Schlafphase ca. 4-5 Stunden, ich hätte nie gedacht wie erholt man danach ist.
Einzig die Heultage nerven, ich habe doch ziemlich Angst nicht allen gerecht zu werden, gerade meiner kleinen mittleren, obwohl sie sich toll macht als große Schwester. Die Große kennt es ja bereits, aber auch hier habe ich Angst, sie zu vernachlässigen.
Na ja alles in allem hätte ich nie gedacht nochmal so einen Wurm zu haben, da wir ja eigentlich abgeschlossen hatten mit der Familienplanung und ich bin sooo glücklich sie zu haben.

 
12 Antworten:

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Jenbeex am 24.01.2020, 9:27 Uhr

Es könnte besser sein bei uns.
Dem kleinen geht's gut, trinkt alle 3-5 Stunden seine 40-80 ml je nach Hunger und hat sein Geburtsgewicht.
Ich hingegen gehe aufs Zahnfleisch aufgrund Schlafmangel. Außer beim waschen, Bad putzen und einkaufen ist mein Mann keine große Hilfe. Bin sonst fit trotz KS Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Blauregen am 24.01.2020, 10:08 Uhr

Unsere hat ihr Geburtsgewicht leider noch nicht, dafür ist sie bereits 3 cm gewachsen innerhalb einer Woche
Sind die Nächte so schlimm? Mein Mann hilft auch Nachts, meist macht er das Fläschchen damit ich nicht aufstehen muss aufgrund des Wochenbettes. Ich investiere gerade aber in einen Milchzubereiter, also nur noch Knopf drücken
Hast du anderweitig Hilfe? Oder kannst du dich tagsüber mit hinlegen?
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Pinguini am 24.01.2020, 10:36 Uhr

Mir geht es ehrlich gesagt mies...ich heule ständig. Der Schlafmangel macht mich fertig. Die Kleine hat abends so 4 Stunden lang Schreiphasen wegen Bauchweh. Sie spuckt neuerdings extrem viel, also sie speit wirklich in einem rießen Schwall, bis nichts mehr im Magen ist. Sie will dauernd stillen, um zu nuckeln, aber dabei trinkt sie viel zu viel und deshalb die Spuckerei und die Bauchweh. Aber anders als mit Stillen kann ich sie nicht beruhigen....sie will nicht mit mir kuscheln, ich bin irgendwie nur die Milchbar für sie
Nur der Papa kann sie durch kuscheln beruhigen. Er kümmert sich gerade sehr viel um Sie, weil ich nicht mehr kann. Habe ein schlechtes Gewissen und fühle mich wie eine Versagerin.
Sorry für die Jammerpost...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von sweetmy am 24.01.2020, 10:50 Uhr

Ist es dein erstes Kind? Kopf hoch, Babys trösten sich eben gern an der Brust! Damit kann Papa eben nicht dienen du aber schon, sieh das eher positiv
Die Phasen wird es immer mal geben
Versuch sie zwischendurch Bäuerchen machen zu lassen und wir nehmen die flatulini Globuli bzw hatten früher Kümmel Zäpfchen welche bei unserer Tochter gut halfen

Uns geht's gut. Ich bin glücklich, wir hatten mit keinem weiteren Kind gerechnet und die grosse ist mega stolz. Den Schlafmangel steckt man besser weg als beim ersten Kind, da es eben keine so grosse Umstellung mehr ist
Kann hier jedem nur raten sich mit hinzulegen wann immer das Baby schläft, so hatte ich es bei der ersten auch gemacht. Haushalt ist unwichtig. Das spielt sich mit der Zeit ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Blauregen am 24.01.2020, 10:59 Uhr

Hey Kopf hoch, das wird wieder. Sei doch froh, dass sie sich bei Papa beruhigt! Du bist eine gute Mutter und keine Versagerin. Auch unsere will abends eine Flasche nach der anderen, Nucki hilft meist null zum beruhigen. Ergo ist auch hier der Bauch randvoll und sie spuckt und meist bekommt sie Schluckauf. Ist zwar niedlich aber sie wird davon wieder wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Feeli79 am 24.01.2020, 10:59 Uhr

Also wir sind topfit. Nach dem ersten Milchstau mit Schüttelfrost und heiß und kalt für eine Nacht in der ich mich dann 3 mal umziehen musste, läuft es jetzt immernoch ordentlich. Stillbh und Stilleinlagen fühlen sich veräppelt. Ich hab die Sachen ausgetauscht gegen CTG Schlauch und Handtücher. Anders werde ich nicht Herr über die Sache. Aber die kleine Dame ist auch eine gute Esserin. Sie hat nach 1 Woche schon 125 Gramm über ihrem Geburtsgewicht. Allerdings ist sie, laut Messung gestern bei der U2, 3 cm kleiner, als bei der Geburt gemessen wurde. 48 statt 51 cm. Aber das kenn ich von den anderen Kindern schon. Sie ist ein zufriedenes Baby. Keine Gelbsucht oder sonstigen Probleme. Seit der 1. richtigen Nacht, die Nacht der Entbindung zählt nicht, schläft sie 4-5 Stunden. Tagsüber allerdings nicht. Da will sie immer ganz viel Nähe und meckert,sobald sie nicht bekuschelt wird. Es wird Zeit für das Tragetuch.

Auch bei mir ist alles gut. Angenehme Nachblutungen, keine Schmerzen, keine Heulphasen, also alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Jenbeex am 24.01.2020, 13:05 Uhr

Sein Problem ist eher das er nicht gern im beistellbett schläft. Auf couch oder mama/ papa wird gern geschlafen....
Und der kleine hat nachts vermehrt wachphasen.
Wenn wir dann mal drüben schlafen mach mein mann sobald ich ihn Wecke die Flasche aber füttern muss ich ihn leider da er sich bei meinen Mann oft verschluckt. Familie und Freunde wohnen leider weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von wowugi80 am 24.01.2020, 14:58 Uhr

Wir haben 48 Stunden nach dem Kaiserschnitt die U2 noch im Krankenhaus mitgemacht und sind dann nach Hause. Jetzt chillen wir im Bett und versuchen tagsüber Schlaf nachzuholen, denn nachts ist der kleine Mann zwischen 0.00 und 4.00 nicht länger als mal ne halbe Stunde eingeschlafen. Dann wacht er auf und brüllt, hat Hunger, ist aber zu hungrig für die Brust oder zu ärgerlich, weil‘s zu lange dauert. Milch läuft auch erst seit heute Vormittag so richtig und seit dem pennt er nur um etwa alle drei Stunden für Nachschub aufzuwachen. Unser Großer ist zum Glück letzte Nacht vom Gebrüll nicht wach geworden. Ich hoffe, das bleibt so, wir haben ja ein Familienbett. Die Hebamme war heute da und hat mich ermahnt regelmäßig aufzustehen, wegen der Thrombosegefahr. Im Krankenhaus gabs spritzen dagegen, hier muss ich mich bewegen, aber das geht sehr gut und schon fast ohne schmerzen.
Der Wochenfluss ist ein Witz, meine Hebamme war damit leider nicht zufrieden. Ich blute nur noch ganz leicht, die Binde heute früh war ganz sauber. Im Krankenhaus meinten sie noch, das wär normal, sie schaben nach Sectio immer aus. Komisch find ich das trotzdem und ein bisschen Sorge bereitet es mir auch.

Ich bin unfassbar verliebt in den kleinen Menschen und würde am liebsten die ganze Zeit an ihm riechen und ihn küssen! Er sieht genau so aus wie mein großer Sohn damals, das ist total verrückt! Wenn ich nicht dieses Jahr noch 40 werden würde, würde ich jetzt sagen: ich möchte noch mindestens zwei von der Sorte! Ich bin so dankbar für die Schwangerschaft und den schönen Kaiserschnitt, der mir wirklich sehr über die traumatische erste Geburt hilft. Da schieben sich neue Bilder über alte und endlich verblassen die bösen Erinnerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Blauregen am 24.01.2020, 15:36 Uhr

Unsere schläft auch zwischen mir und meinem Mann. Nix mit Bett, da gewöhne ich sie derzeit tagsüber dran. Manchmal will sie auch mit mir kuscheln, ich gebe zu, die Nächte sind dann wenig erholsam.
Zur Not muss dein Mann mal mit ihm auf die Couch, damit du mal Schlaf bekommst. Denk dran, eine entspannte Mama ist wichtig fürs Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Jumalowa am 24.01.2020, 15:43 Uhr

Es ist ein auf und ab. Mit der Kleinen klappt es gut, ich muss Sie aber auch wecken nach spätestens 3 Std zum stillen. Da Sie so leicht ist soll Sie ja schnell zunehmen. Sie ist jetzt 8 Tage alt und müsste das Geburtsgewicht inzwischen leicht überschritten haben.

Was mich fertig macht, sind einfach die Stillprobleme. Da arbeite ich jetzt dran und wenn es nicht klappt, dann lasse ich es bleiben.
Ansonsten lieb ich Die kleine Maus natürlich und Sie schläft Nachts auch nur bei mir, tagsüber lässt Sie sich ablegen.
Der Schlafmangel setzt mir noch nicht so zu, ich mache aber auch tagsüber mal ein Nickerchen.
Kopf hoch an alle, es wird immer bessere und schlechtere Tage geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von Jenbeex am 24.01.2020, 15:58 Uhr

Das ist mit dem Wochenfluss beim KS aber wirklich normal.
War aus Besorgnis der Hebamme letzte Woche Freitag beim Frauenarzt, da war kein Stau und alles klar zu sehen. Durch das gründliche "sauber machen" hat man mit KS nur einen relativ schwachen oder kurzen Wochenfluss. Nach 15 Tagen hab ich nur noch wenig braunes Sekret am Toilettenpapier. Eine Einlage bekomm ich schon seit Entlassung nicht mehr voll.
Solltest du arge schmerzen verspüren oder Druck aufs Steisbein (durch FG weiß ich wie sich ein Stau anfühlt) du Fieber bekommst, Druckempfindlicher bist wie jetzt oder dir übel wird mit Kopfschmerzen solltest du natürlich nochmal gucken lassen.
Ne Freundin hat nach 2-3 Wochen nach ihren KS's schon keinen Wochenfluss mehr gehabt. Es kann sein das da nochmal was mehr kommt.
Meine Hebamme hat mit einen Tee verschrieben und gibt mir Massagen aber kommen tut nix erwähnenswertes mehr.
Wenn du dir arg unsicher bist geh zum Frauenarzt einmal zum Check.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie geht es euch?

Antwort von wowugi80 am 24.01.2020, 19:09 Uhr

Danke für die Tipps! Ich hab mich heute mal auf den Bauch gelegt - herrlich! Dazu massiert und ganz viel zum stillen angelegt. Es ist zwar immer noch nicht viel, aber es läuft immerhin wieder was. Ich bin ganz erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.