Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinguBrina am 24.01.2020, 6:42 Uhr

Alles anders

Hallo Januar Muttis und noch Kugelnden,
ich war nun schon sehr lang nicht mehr im Forum und muss erstmal einiges nachlesen.
Aber ich dachte ich schreibe mal, was bei mir so in den letzten Tagen los war. Achtung wird etwas länger
Am Montag den 13.1 hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Alles geburtsunreif. Kopf lag unten, aber war nicht fest im Becken. Nächster Termin sollte dann am 30.1. einen Tag vor ET sein. Wir waren uns alle sicher, dass wir uns da wiedersehen.
Am 16.1. habe ich morgens meiner Hebamme für die Nachsorge geschrieben, dass wir nochmal telefonieren können, um so die letzten Fragen zu klären. Sie kann mich immer anrufen, da ich Zeit habe.
Ab dann lief alles anders als "geplant". Um 14 Uhr machte es Plopp. Meine Fruchtblase ist geplatzt. Ich habe erst panisch meine Mutter und meinen Freund angerufen. Beide waren dann in 15 min da. Meine Mutter sehr beruhigend, mein Freund panischer als ich
nebenbei hat meine Hebamme zum perfekten Zeitpunkt angerufen, als hätte sie es geahnt
Bin dann mit RTW ins Krankenhaus. Dort gab es dann ein wenig "Raumchaos". Ca 3 Stunde später fingen die Wehen an. Diese gingen dann 24h. Aber "sie" kam einfach nicht. Die Ärztin hat wohl schon Haare gesehen. Dann beschlossen wir gemeinsam nun einen Kaiserschnitt zu machen. Ich wurde super aufgeklärt und habe ich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein Freund und ich waren also im OP, es wurde geruckelt und dann hörte ich das Schreien. Da liefen mir erstmal die Tränen. Dann hörte ich nur, wie die Ärztin meinte: "Sagte sie nicht, es soll ein Mädchen werden?" Wir haben also das zweite Januar Ü-Ei bekommen. Zum Glück hatten wir einen Backup Namen.
Also wurde dann am 17.1. um 18:02 Finn Marco mit 2970g und 49cm geboren.
Bei der OP hat man festgestellt, dass er schief im Becken lag und nicht um die Symphyse kam, aber keiner weiß, warum er sich nicht gedreht hat. Wir sind der Meinung, dass er es blöd fand, die ganze Zeit für ein Mädchen gehalten worden zu sein
Der Aufenthalt im Krankenhaus war durch Personalmangel (kurz vorm Streik) eher unschön. Zusätzlich konnte ich nichts essen, habe mich trotzdem ständig übergeben und hatte keinen Stuhlgang. Dienstag konnte wir trotzdem Hause und habe die erste chaotische Nacht gemeinsam verbracht.
Leider wurden Mittwoch die Schmerzen im Bauchraum immer schlimmer, sodass ich wieder ins Krankenhaus musste.
Dort liege ich noch immer. Natürlich mit Finn. Ich habe allerlei Medikamente und Infusionen bekommen und nun geht es ssmir besser. Warten wir mal ab, ob wir heute wieder nach Hause können.
Aber der kleine schläft jetzt noch friedlich auf meiner Brust und das ist doch das beste, was ich haben kann. Ihm geht es gut.

Lange Rede, kurzer Sinn: es kommt immer alles anders.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Alles anders

Antwort von MarieE am 24.01.2020, 6:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Überraschung

Wie süß ist der kleine Mann bitte

Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut!

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von susi.mama am 24.01.2020, 7:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...
Ich hätte nicht gedacht, dass es solch Verwechselungen bei den heutigen guten CTGs noch gibt, und nun ist es schon das 2. mal hier im Januar .
Ich hoffe für Euch, dass ihr nicht so viel typische Mädchensachen zu Hause habt. Jetzt auf jeden Fall viel Spaß beim Jungssachen shoppen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Juliette-Baguette am 24.01.2020, 7:17 Uhr

Ohje da lief ja gar nichts nach "plan".

Aber ihr habt es geschafft und es geht euch soweit gut. Das packt ihr!
Und du hast dein großes Wunder und Geschenk bei dir.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen überraschungs-finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Zak am 24.01.2020, 7:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Sohn

Das war ja eine echte Überraschung. Dir wünsche ich schnell gute Besserung!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von 4unter7 am 24.01.2020, 8:04 Uhr

Unglaublich:) ich habe das vorher noch nie gehört dass das Geschlecht falsch bestimmt wurde. Und jetzt gleich zwei mal. Ich hoffe das hat dich nicht zu sehr überrumpelt. Je nachdem wie du eingekauft hast passt ja jetzt auch manches nicht. Oder hast du dich eher neutral orientiert?
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall und gute Besserung. Warum genau konntest du denn nicht essen und musstest Erbrechen?
Alles liebe für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von nici303 am 24.01.2020, 8:09 Uhr

Puh, da kam ja wirklich alles anders!
Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Alinaviktoria am 24.01.2020, 8:40 Uhr

Oh wss ein kleiner Engel , im Endeffekt ist es ja egal ob junge oder Mädchen Hauptsache gesund .
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt aufjedenfall alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Be-Mama am 24.01.2020, 9:23 Uhr

Oh wie verrückt da lief ja gar nix nach Plan...... Aber so ist das Leben und Ihr habt jetzt ne echt spannende Geschichte zu erzählen!!!!!! Wie gut auch, dass Ihr noch einen Namen in Peto hattet!!!!!
Und er ist wirklich zuckersüß Euer kleiner Finn
Alles Gute und viel Spaß mit Eurem Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von PinguBrina am 24.01.2020, 10:33 Uhr

Vielen Dank :)
Wir sind eher so der Typ "Farben sind für alle da" also ist es uns ziemlich egal, was er an hat. Wir haben viele geschenkt bekommen und die Omas haben viel selbstgemacht - in rosa
Hat hier im Krankenhaus schon oft zu Verwirrungen geführt.
Warum das bei mir so ist, wissen sie (noch) nicht. Nach einem Kaiserschnitt kann das alles normal sein, aber die Länge und Intensität ist zu viel. Es laufen noch einige Tests.
Aber immerhin habe ich heute schon eine halbe Scheibe Brot und einen Joghurt gegessen. Bis jetzt sind sie drin geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von sweetmy am 24.01.2020, 11:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Unser Sohn war auch bis zur 23 ssw angeblich ein Mädchen und nur auf mein drängen hin wurde genauer geschaut...
Kenne noch eine Geschichte da war es auch bis zur Geburt ein Mädchen, was dann doch ein Junge war!
Also das kommt auch heute noch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.