Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiska81, 30. SSW am 09.11.2012, 8:10 Uhr

Madam lässt sich mit dem Drehen Zeit *grummel*

Guten Morgen!

Ich hatte gestern FA termin und unsere kleine Maus hat sich immer noch nicht in Startposition gehreht. Ich weiß ja, das ich erst in der 30.SSW bin und Sie noch etwas Zeit...aber um diese Zeit lag mein Großer schon längst in Poleposition.

Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken. der Arzt hat mir auf jeden Fall noch zwei "Übungen" mit auf den Weg gegeben, die evtl. helfen könnten...na mal sehen.

Wem von Euch geht es denn noch so?

 
9 Antworten:

bel und frage

Antwort von kitty_princess, 31. SSW am 09.11.2012, 8:30 Uhr

ich war gestern auch beim FA und Püppi liegt auch in BEL
wie lange haben die kleinen denn überhaupt noch Zeit und Platz sich zu drehen?
also ich mache mir da jetzt keinen Stress, sie wird schon wissen warum, aber mich interessiert es doch, ich hatte ja vor bei meiner Hebamme im Geburtenhaus zu entbinden

dann wollte ich noch was fragen, also laut FL ist die Püppi jetzt so 40,6 cm, aber bis auf bei der Feindiagnostik, habe ich noch nie erfahren wie schwer sie denn ist? Lässt sich das auch irgendwie errechnen oder können das nur die ultraschallenden Ärzte sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel und frage

Antwort von Jiska81, 30. SSW am 09.11.2012, 10:00 Uhr

Mein FA meinte gestern "wenn Sie sich bis zur 36ten SSW nicht gedreht hat, müssen wir uns über einen KS unetrhalten". Bei meiner Schwester hieß es damals noch 34te SSW...aber das ist auch schon 11 Jahre her.


Mit dem Gewicht kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen...mein FA hält mich in Bezug auf Größe und Gewicht immer auf dem Laufenden.

Drücke Dir aber die Daumen das sich dein Muckel auch noch dreht...sonst wird es ja schwierig mit dem Geburtshaus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madam lässt sich mit dem Drehen Zeit *grummel*

Antwort von würmchen13, 31. SSW am 09.11.2012, 11:15 Uhr

Mir wurde beim Infoabend im KH gesagt dass man vor der 36. ssw noch keine Maßnahmen zum drehen empfiehlt da sonst die Wahrscheinlichkeit dass es sich nochmals dreht zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madam lässt sich mit dem Drehen Zeit *grummel*

Antwort von Jiska81, 30. SSW am 09.11.2012, 12:58 Uhr

Interesant...da sagt doch jeder Arzt was anderes *grübel* und nu? Ach, warten wir es einfach ab...wenn nicht dann nicht. Ist dann halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madam lässt sich mit dem Drehen Zeit *grummel*

Antwort von Baby-Nr.4, 29. SSW am 09.11.2012, 13:46 Uhr

Hallo,
unser letzter Zwerg hat sich in der 26 SSW wieder in BEL gedreht und ist bis zur 39 SSW so geblieben. Es ist also noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madam lässt sich mit dem Drehen Zeit *grummel*

Antwort von SundO, 30. SSW am 09.11.2012, 15:18 Uhr

Huhu!

Mein kleiner Rabauke liegt auch immer noch quer:/
Bin heute 30+0, hoffe das er sich noch dreht.

Mal schauen was die FA am Dienstag sagt:)

LG Swenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madam lässt sich mit dem Drehen Zeit *grummel*

Antwort von Samelly, 30. SSW am 09.11.2012, 17:00 Uhr

unseren zwergen bleibt ja tatsächlich zeit bis zum ET. ich denke nur, dass es halt immer schmerzhafter wird für uns, umso später sie sich drehen. Und natürlich müssen die Ärzte dann Alternativen besprechen. Bei mir wirds bissl schwierig, weil er echt n großer wird und wenn er BEL bleibt, dann wird ernsthaft über nen KS nachgedacht, damit es für ihn ein nicht allzu schwerer Kampf wird.. Mein Wurm hält seit 12 Wochen BEL-Position und heute morgen, ENDLICH langesehnt RUHE!!! Ein tritt in die Rippen ( da wusste ich dann endlich , wie sich das anfühlt, tut echt weh) und nach 6 Stunden tataaaaaa back to the rules Q-u-e-r

joa und jetzt gehts wieder fleißig weiter mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madam lässt sich mit dem Drehen Zeit *grummel*

Antwort von Mama072009, 29. SSW am 09.11.2012, 23:05 Uhr

ja das kenn ich auch.. meine liegt wohl noch in der BEl und wenn sich das nicht bals ändert, wird es wohl nichts mit der normalen geburt :(
naja abwarten ist meine devise da, sie hat ja noch was zeit dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madam lässt sich mit dem Drehen Zeit *grummel*

Antwort von Tanja512, 36. SSW am 10.11.2012, 14:34 Uhr

hallo ihr lieben
ich komme aus dem dez bus
mir wurde auch die ganze zeit angst gemacht weil er immer noch ql lag und da ginge es nur mit einem ks
jetzt war ich gestern bei meiner fä (35+5) und die meinte ich soll mir nicht so viel stress machen ,der kleine hat angefangen sich in die richtige richtung zu drehen...also er ist zwar noch nicht in startposition aber auch nicht mehr direkt ql ....in 2 wochen hab ich einen neuen termin und da werden wir nochmal sehen ...das einzigste ist das wenn die wehen einsetzen soll ich gleich ins kh damit noch mal geschallt werden kann wie er liegt ....ansonsten wird erstmal daumengedrückt das es zu einer spontangeburt kommen kann
und die kleinen drehen sich och bis zum schluß...also wieso vorher holen wenn sie doch noch viel lieber bei uns bleiben wollen

sorry das es jetzt so lang geworden ist ...hoffe ich konnte dir etwas helfen
ganz liebe grüße tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beschissene Nacht - drehen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben, Heute war der Höhepunkt einer schlechten Woche mit schlechtem Schlaf erreicht. Ich bin so fertig. Seit Anfang Juni dreht sich Henry vom Rücken auf den Bauch was ich erstmal super fand, irgendwann fing er dann auch an, im Bett sich zu drehen. Da er das nur von ...

von Mrs Vanessa 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen eure babys auch noch wie wild im Bauch 😳

Mein kleiner dreht sich ganze Zeit, mal merke ich im Unterleib was, mal rechts seitlich unten, dan links nähe vom Herz jetzt rechts oben, oder mittig ! Mal spüre ich die Bewegungen nach aussen, ganz selten mal nach ...

von SmileyDay, 29. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Geschwisterkinder drehen durch

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 6 Kinder, (bald zwischen 16 und 8 Jahren alt). Je näher der Geburtstermin rückt, umso größer wird das Chaos hier. Die drehen alle durch, sind laut, testen ihre Grenzen aus, .... Volles Programm. Denkt ihr, das ist meine Anspannung, die sich ...

von minifilou, 36. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure kleinen schon?

Wie die Überschrift schon sagt, drehen sich eure kleinen schon ? Thore ist jetzt 18 Wochen und ist seit etwas über einer Woche dabei und zwischendurch macht dieses "Spiel" nicht mehr so viel Spass ! Er schafft es nur vom Rücken auf den Bauch, andersrum noch nicht ! ...

von Wuuunschkind2018 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und co?

Hallo zusammen, ich bin eigentlich im Februar-Bus unterwegs, doch unser Sohn meinte 4 Wochen zu früh und somit doch im Januar zu kommen :-) Vom Gewicht und Größe scheint er soweit alles aufgeholt zu haben, aber trotz dass es mein 3. Kind ist frag ich mich ob es noch ok ...

von coryta 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

So langsam fange ich auch wieder an am Rad zu drehen..

Hallo! Also rein rechnerisch wäre mein NMT am Mi. 25.04., allerdings bin ich schon bei ES +9/10. Und so langsam fängts wieder an zu kribbeln... NEIN,nein, nein, ich will nicht vor NMT testen!!! Nicht schon wieder die riesen Enttäuschung bei einem negativen Frühtest ...

von Sammy13 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.