Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexanderoderrafaela, 35. SSW am 06.05.2016, 18:38 Uhr

Macht von euch jemand...

geburtsvorbereitende Akupunktur? Oder hat vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
Bin stark am überlegen. Meine Hebi bietet das ab der 36. Woche an und ist überzeugt dass es die Eröffnungsphase verkürzt.

 
9 Antworten:

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von Sjoefn am 06.05.2016, 18:51 Uhr

Ich wollte erst nicht, hab dann aber ein wenig gegoogelt und darüber gelesen.
Noch bin ich mir nicht sicher weil ich's bei den anderen drei auch nicht hatte.
Aber ich tendiere schon eher dazu, es zu probieren.
Kosten tut's bei uns ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von gusti05, 35. SSW am 06.05.2016, 19:26 Uhr

Da ich doch noch das Glück habe, dass das Baby richtig herum liegt, werde ich ab dem 18.5. zur Akupunktur gehen. Man weiß nie, ob jede Maßnahme was bringt, aber für den Kopf bringt es ganz sicher was ;)
Man kann eben leider im Nachhinein auch nicht sagen, ob es dadurch besser war, oder ob es genauso abgelaufen wäre, wenn man darauf verzichtet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von amy2107, 34. SSW am 06.05.2016, 19:34 Uhr

hab es bei meiner tochter gemacht. die kam dann bei 41+1 per einleitung. ich mach es diesmal nicht nochmal, da es auch sehr, sehr unangenehm war, zumindest für mich aber das ist bestimmt sehr unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von EllaMuri, 34. SSW am 06.05.2016, 20:21 Uhr

Hallo,

Ich hatte heute die Vorsorge mit meiner Hebamme und wir haben besprochen, dass ich im Vorfeld keine Akkupunktur machen werde. Sie würde mich erst Nadeln, wenn der Et verstrichen ist.

Da ich mein 3. Kind mit ihr bekomme vertraue ich ihr da ganz. Ich trinke dann ab der 36 +0 Himbeerblättertee.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von manu487 am 06.05.2016, 20:26 Uhr

Ich werde es auf jedenfall versuchen... ist mein erstes Kind und bin für alles offen was die Geburt beschleunigt...
Himbeerblätter Tee trinke ich auch ab der 36. Ssw...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von Lilamaus81, 35. SSW am 06.05.2016, 20:51 Uhr

Ich fange Montag damit an. Meine Schwester und Cousine haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und ich werde es einfach probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von knuffelbär, 34. SSW am 06.05.2016, 21:07 Uhr

Ich will es eigentlich machen, werde es Montag mit meiner Hebamme besprechen. Habe es bei den ersten beiden gemacht, das war damals in der dortigen Klinik und alle Schwangeren ab der 36 Woche saßen im Kreis und wurden gleichzeitig genadelt. Da hatte man dann noch zusätzlich nette Gespräche und beim Frühstück in der Klinik war man nie alleine, irgendwer von der Akupunktur war immer da.

Ausserdem kann mein großer nach nur acht Stunden und meine kleine in etwa der gleichen Zeit, wobei ich die ersten vier Stunden nicht Mal ernst genommen hatte, weil ich solange wirklich null Schmerzen hatte, nicht schlimmer als Übungswehen, dafür hatte ich es auch gehalten. Gut dass mein Mann es anders interpretierte

Ich hatte nach über vier Stunden Wehen noch meinen Sohn genommen und war mit ihn unter die Dusche gestiegen, damit er sauber zur Babysitterin kommt, er war ja gerade 21 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von Rennmaus am 06.05.2016, 21:31 Uhr

Ich mache es ja!
In meiner ersten SS hatte ich sie auch habe aber nur 2 bekommen da der kleine dann schon raus wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht von euch jemand...

Antwort von vusa83, 36. SSW am 09.05.2016, 17:49 Uhr

Hallo.
Also ich habe meinen ersten Termin für die Akupunktur nächste Woche ich mache es weil mich die Erfahrungen sehr vieler Frauen überzeugt hat und ich auch daran glaube das es hilft. Ich denke man muss mit gutem Gefühl an die Akupunktur ran gehen. Himbeerblättertee trinke ich auch schon seit letzter Woche.
Entscheide nach deinem Gefühl ob du für solche Sachen offen bist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.