Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaHoney, 8. SSW am 06.12.2017, 14:38 Uhr

Mache ich mir zu viele Gedanken?

Hallo ihr lieben

Ich bin seit gestern in der 8. SSW und habe erst nächsten Montag meinen ersten FA Termin.. Mir ist weder schlecht, noch tun meine Brüste großartig weh. (sie ziehen nur ein bisschen und beim Baden zwirbeln meine Brustwarzen etwas )Ab und an zwickt und zwackt es leicht im Unterleib. Es ist meine erste SS (und auch die geplant letzte, denn wir möchten nur 1 Kind) und ich mache mir ständig Gedanken ob etwas nicht stimmen könnte. Ich habe angst dass es vllt eine Eileiter SS sein könnte oder ähnliches. Hattet ihr auch Bedenken vor eurem 1. Termin?

 
3 Antworten:

Re: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von sanyt am 06.12.2017, 15:52 Uhr

Ich glaube man hat immer Bammel vor dem ersten Termin. Du brauchst dich aber nicht verrückt zu machen. Bei meinem großen hatte ich gar keine Ss Anzeichen. Nur müde war ich. Aber es war alles in bester Ordnung!
Natürlich kann immer etwas sein, aber du solltest dir am besten angewöhnen positiv zu denken; das tut dir und dem Kind am besten! Denn es werden noch viele Situationen (in der Ss und später wenn das Kind da ist) kommen in denen du unsicher sein wirst (weil du dein Kind mal eine ganze Weile nicht spürst oder es später ohne ersichtlichen Grund weint) und das ist vollkommen normal und ok.
Und du tust dir und deinem Kind den größten Gefallen wenn du gelassen bleibst und dir keine "was-wäre-wenn-Szenarien" überlegst.

Genieße einfach deine Ss und dass du keine großen Beschwerden hast. Ich drücke dir die Daumen dass es so bleibt.
Vllt kannst du dich ja bis Montag noch anderweitig ablenken. Aber ich weiß wie schwer das sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von Himbeere90 am 06.12.2017, 16:07 Uhr

Hier unterschreibe ich voll und ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von IzaBällchen am 06.12.2017, 16:25 Uhr

Du würdest dir auch nicht weniger Gedanken machen, hättest du mehr Symptome. Ich hatte bis kurz vor dem ersten Termin sogar regelmäßig Albträume obwohl ich, wenn ich mir hier die Texte durchlese, eine absolute Schulbuch-Schwangerschaft habe :D
Nach dem ersten Termin (bei 8+0) ist das deutlich entspannter geworden. Ich nehme aber mal an kurz vor dem nächsten Termin werde ich mich auch wieder verrückt machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.