April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 16.12.2021, 12:54 Uhr

Luftprobleme :(

Was ich noch fragen wollte! Ich hab jetzt in dieser SS jetzt schon Probleme beim Atmen. Ich bekomm schwer Luft -zwar nicht immer- aber immer öfters. Habs meiner Gyn am Mo erzählt, sie hat nicht wirklich geantwortet?
Habt ihr das auch? Kann ich was tun? Es ist wirklich sehr unangenehm :( Dabei hab ich erst 2 kg zugenommen und nicht wirklich einen großen Bauch?!

 
7 Antworten:

Re: Luftprobleme :(

Antwort von Katha213, 24. SSW am 16.12.2021, 14:42 Uhr

Hallo,

das hört sich ja garnicht gut an bei dir.
Ich habe das nur ganz leicht. Richtig Probleme habe ich nur wenn ich aktuell länger eine Ffp2 Maske tragen muss und unsere Kleine z. B. noch auf dem Arm trage oder im Tragetuch.
Bei mir wurde das mit dem schwereren Atmen in der Ss aber nicht schlimmer ja größer der Bauch wurde. Das war in etwas gleichbleibend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftprobleme :(

Antwort von Nightfighterin, 21. SSW am 16.12.2021, 15:06 Uhr

Jaaaaaa! Bei allen drei Schwangerschaften. Egal mit welcher Fülle

Schnauf manchmal wie meine kettenrauchende SchwiMu. Ist aber wenn, dann nach dem Essen oder morgens nach dem Aufstehen.

Der Fitness tut das zum Glück keinen Abbruch. Mir wurscht. Bei mir ist die Schnauferei spätestens im Mai vorbei. Dann muss es mein Umfeld nicht weiter ertragen und ich kann wieder normal atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftprobleme :(

Antwort von Tat@, 24. SSW am 16.12.2021, 18:51 Uhr

Ja das habe ich auch. Auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen. Hat damit zu tun dass das blutvolumem erhöht ist und das Herz erheblich mehr pumpen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftprobleme :(

Antwort von Skylights110, 25. SSW am 16.12.2021, 18:55 Uhr

Habe ich auch schon ganz krass. Nach dem Abendessen kann ichmich nur noch hinlegen weil ich kaum mehr richtig einatmen kann. War bei meinem Sohn erst später, aber jetzt steht die Gebärmutter auch schon zwei Finger übermorgen bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftprobleme :(

Antwort von LucyLou2012, 28. SSW am 16.12.2021, 20:45 Uhr

Hallo aus dem März-Bus
Ich hatte das vor ein paar Wochen auch ganz extrem, hab mich zudem aber auch schlapp gefühlt und alles war noch anstrengender als sonst. Hab mit meiner FÄ darüber gesprochen diese meinte auch das ist normal wegen Wachstum, erhöhtes Blutvolumen, Körper muss mehr arbeiten usw. Ich selbst hatte aber trotzdem das Gefühl da stimmt was nicht und hab dann einfach die MFA gefragt ob Sie mir Blut abnehmen kann weil ich glaube das ich irgendeinen Mangel habe. 2 Tage später haben die mich angerufen ich hab Eisenmangel und soll Tabletten nehmen, seitdem gehts mir viel besser vorallem mit der Luft! Vllt kannst du das bei deinem Gyn auch mal nachfragen, bei mir lag es eben nicht (nur) daran das der Bauch so groß geworden ist. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftprobleme :(

Antwort von ladyred1810 am 17.12.2021, 6:15 Uhr

Danke an alle für eure Antworten :)
Bin irgendwie froh, dass ich nicht allein dasteh mit dem Problem. In der Schwangerschaft fürchtet man sich irgendwie mehr als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftprobleme :(

Antwort von Alicia_Herzglück, 23. SSW am 20.12.2021, 11:37 Uhr

Hi, mach Dir keine Sorgen, das hatte ich auch schon bei meiner 1. SS, allerdings fand ichs da net so auffällig wie bei dieser. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt durch das Kleinkind auch mehr beansprucht werde und es deswegen schneller merke, wenn ich aus der Puste komme.
Hatte mal gelesen, dass das Herz schneller pumpt und man deswegen kurzatmiger wird. Ich komm sogar manchmal beim sprechen voll außer Atem. Mach langsam und entspann Dich, es wird schon alles gut werden :-)) Drücker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.