Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Corny90, 34. SSW am 27.03.2022, 9:17 Uhr

Louwen Diät

Mein Mann und ich haben uns seit Aschermittwoch an einer "abgespeckten" Variante probiert und primär mal Lebensmittel mit zugesetztem Zucker und Süßis weggelassen. Bei Getreideprodukten versuchen wir möglichst Vollkorn zu kaufen. Ab und zu gönnen wir uns dann aber doch auch mal eine leckere Butterbrezel ... Kartoffeln essen wir weiterhin. Bei Obst und Fruchtsaft haben wir auch keine Abstriche gemacht. ZB sind ja Bananen wegen dem hohen Zuckergehalt nach Louwen nicht geeignet, aber ich mag es einfach so gern, eine halbe Banane in das sonst ungesüßte Müsli mit Naturjoghurt zu schneiden ...

Bei Süßis erlauben wir uns am Wochenende mittlerweile auch einen Cheat-Day, an dem wir uns bewusst das gönnen, worauf wir grade Lust haben (zB mal ein Eis bei dem tollen Wetter ). Zwar nicht ganz konsequent, aber ich denke es hilft trotzdem etwas sich bewusster zu ernähren und nicht völlig zu eskalieren was die Zuckerzufuhr angeht . Unter der Woche snacken wir anstatt Süßis gerade total gern Cashew-Kerne .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

LOUWEN DIÄT

Hallo an alle, ich bin heute, bei 37+4, das erste mal mit der Louwen Diät konfrontiert worden. Hatte zuvor noch nie davon gehört. Nun bin ich am Überlegen, ob das vielleicht einen Versuch wert wäre... Ich schaufele die Süßigkeiten nicht in mich rein, aber eine ...

von Carolina123, 38. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.