August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 11.10.2020, 18:04 Uhr

@Littlesunshine92

Beim ersten Kind ist es gar nicht so leicht zu erkennen, dass die eigenen Wünsche und Vorstellungen nicht zum Kind oder zur Situation passen.
Beim fünften ist man da schon erfahrener und doch lerne ich immer wieder neues dazu.

Der Traum vieler Frauen ist ein pflegeleichtes Baby, lässt sich kuscheln, wenn einem selbst danach ist. Stillen oder Fläschchen sind nie ein Problem. Baby hat keine Probleme mit der Verdauung und das Zahnen klappt problemlos. Baby schläft schnell und gut ein, lässt sich ins Bettchen ablegen, wenn man selbst gerade duschen möchte, ...
Ja, diese Babys soll es wohl geben.
Von meinen war keines so.

Ich habe gelernt meine Kinder so anzunehmen, wie sie sind.
Und alle meine Vorstellungen und Pläne sind unwichtig.
Wichtig ist einzig, dass es meinen Kindern gut geht.
Dabei gebe ich mich aber nicht auf. Also für mich ist es am besten, wenn es meinen Kindern, dem Papa und mir gut geht.
Ja da gab es schon viele Änderungen.
Und Kompromisse.

Ob Stillen oder Fläschchen einzig wichtig ist doch, dass es deinem Baby gut geht und dir natürlich auch.
Wenn jedes Stillen irgendwie zu einer Qual wird. Das kann niemals gut für Baby und Mutter sein.

Und wenn irgendjemand in Schubladen denkt, dann ist sollte das nicht dein Problem sein.
Eigentlich ist das doch das Problem vom Schubladendenker.

Lass dich von niemanden unter Druck setzen.
Bei vielen Themen, gerade rund ums Kind, gibt es unterschiedliche Meinungen.
Richtig ist, was du denkst und fühlst, solange sich dein Kind gut entwickelt und du es liebst, das Beste möchtest, kann nichts wirklich falsch sein.

Also wenn dir nach Abstillen ist, dann mach das.
Wenn dir danach ist, es noch eine Weile weiter zu versuchen dann mach das.
Beides ist richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.