Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 06.02.2017, 12:48 Uhr

links- oder rechtshänder?

halli hallo,

wer weiß von euch, wann und wie man erkennt ob die kleinen links- oder rechtshänder werden?

im moment greift meine kleine zuerst mit links, übergibt es dann aber oft an die rechte hand. bei ihren robbversuchen stößt sie sich eher mit rechts ab. also scheint, das vermutlich die stärkere seite zu sein...

oder heißt es hier einfach mal wieder: abwarten!?

liebe grüße aus dem trüben aber warmen süddeutschland!

 
7 Antworten:

Re: links- oder rechtshänder?

Antwort von zauberinsel am 06.02.2017, 12:53 Uhr

unserer macht vie mit rechts denke das er auch dabei bleibt evtl mein mann ist linkshänder. unsere rtochter macht viel mit beiden lach und macht sich dadurch auch einige sachen schwerer als sie sind, schleife binden zB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links- oder rechtshänder?

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 06.02.2017, 13:42 Uhr

Mein Kinderarzt meinte das man das erst sicher mit circa 2 Jahren sagen kann. Bis dahin kann sich das wohl noch desöfteren ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links- oder rechtshänder?

Antwort von 3-Mam am 06.02.2017, 14:09 Uhr

Ich glaub, da heißt es noch abwarten. Ich weiß von meinen Großen noch, dass die anfangs (so mit 1 bis 1 1/2 bei den ersten Malversuchen) die Stifte auch noch in beiden Händen hielten. Das hat sich erst so nach und nach heraus kristallisiert. Sind heute alle Rechtshänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links- oder rechtshänder?

Antwort von lilke am 06.02.2017, 14:43 Uhr

Unter drei Jahren ist da normal nichts sicher. Jetzt kann man das auf jeden Fall nicht sagen. In dem Alter sind sie alle Beidhändig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links- oder rechtshänder?

Antwort von Karla am 06.02.2017, 14:47 Uhr

Das entwickelt sich erst mit den Jahren. Im Alter zwischen 4-6 ist die Händigkeit erst wirklich ausgeprägt- meines Wissens...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links- oder rechtshänder?

Antwort von Mami2.0 am 06.02.2017, 19:52 Uhr

Also mein Großer wird im März 3 und jetzt merkt man, dass er alles "wichtige" mit links macht (Löffel halten, Stift malen, Schere halten). Vorher hatte er keine bevorzugte Hand, dass ist jetzt erst im letzten halben Jahr immer intensiver geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links- oder rechtshänder?

Antwort von Luedde0815 am 06.02.2017, 20:03 Uhr

danke für eure antworten !
dann warte ich einfach ab und beobachte welche hand es wohl werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.