Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl, 9. SSW am 05.06.2011, 17:46 Uhr

Link mit Nahrungsmitteln?

Hallöchen!

Ich glaub, hier im Forum hat mal eine einen Link reingestellt bzgl. Lebensmittel, die wir essen dürfen / nicht essen dürfen. Ich finde ihn nicht mehr... Kann jemand helfen? :)

(Ich darf keinen Feta-Käse essen, hab ich recht?)

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Link mit Nahrungsmitteln?

Antwort von hopefullybabysoon, 9. SSW am 05.06.2011, 18:01 Uhr

Hier, den finde ich eigentlich ganz gut. Als ich kurz nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, Ernährung in Google eingegeben habe, bin ich durch den Link hier im Januar-Forum gelandet:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Fetakäse steht meistens nicht mit drauf. Meine Frauenärztin hat es mir allerdings verboten, genauso wie Mozarella und Frischkäse. Sie sagte, das Risiko würde sie lieber nicht eingehen. Ich versuche mich daran zu halten, ist aber echt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link mit Nahrungsmitteln?

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 05.06.2011, 18:19 Uhr

Soweit ich gelesen habe, wird bei Mozarella und ich glaube auch bei Feta noch mal zwischen den abgepackten und den frischen unterschieden. Angeblich kann man die industriell verpackten essen...
Oh man, das ist alles so verwirrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link mit Nahrungsmitteln?

Antwort von Knubbl, 9. SSW am 05.06.2011, 19:12 Uhr

Dankeschööön! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link mit Nahrungsmitteln?

Antwort von Honighummel, 8. SSW am 05.06.2011, 20:02 Uhr

Bei den Käsesorten soll man vor allem drauf achten, dass sie aus pasteurisierter Miclh hergestellt sind und nicht aus Rohmilch. In der Kaufhalle ist das kein Problem, da steht es ja auf der Packung drauf, aber im Restaurant kann man nur fragen oder verzichten.
Ich würde sooooo gerne Lachsschinken und Graved Lachsfleisch essen, wirklich soooooo gerne.... aber darf ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link mit Nahrungsmitteln?

Antwort von Knubbl, 9. SSW am 05.06.2011, 20:36 Uhr

Schaut mal, ich hab eine gute Liste gefunden!

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link mit Nahrungsmitteln?

Antwort von Jenni1986, 9. SSW am 05.06.2011, 20:46 Uhr

Wenn ich das sehe trau ich mich nichts mehr zu essen...
Haltet ihr euch an alles?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link mit Nahrungsmitteln?

Antwort von Frühlingskind1105, 9. SSW am 06.06.2011, 12:49 Uhr

Also ich persönlich esse das was mir schmeckt. !

Natürlich achte ich darauf das ich sachen die wirklich nicht Gesund für das Baby sind eher nicht esse, aber ich denke das 90 % der Frauen nicht kritisch darauf achten. Würde ich all die dinge die verboten wären nicht essen.. wären ich wohl schon verhungert.. da gibt es ja hunderte Sachen die jetzt nicht gut wären.. Aber naja, unsere Eltern habens auch überlebt und ich glaube nicht das die damals schon wussten was nun gut ist oder was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.