Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 19.06.2018, 23:06 Uhr

Linea nigra, habt ihr sie?

Huhu!

Ich hab sie selbst nur leicht vom Schambein bis zum Bauchnabel und gaaaaaanz schwach oberhalb des Nabels! Dafür aber schon seit vielen Monaten! Wie schauts bei euch aus?
Oder habt ihr sonst irgendwelche "Pigmentierungsstörungen" entwickelt?
Hab noch ganz leicht eine braune Linie über dem Rand der Oberlippe bekommen, sieht man aber nur wenn man es weiss bzw. ich nicht geschminkt bin!

 
15 Antworten:

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Naoki am 19.06.2018, 23:17 Uhr

Seit ich häufiger in der Sonne war, nicht mehr. Zwischendurch sah man sie mal ganz leicht zwischen Schambein und Bauchnabel.

Ich habe mehr Sommersprossen als sonst :) Finde ich toll - gerade weil ich eigentlich eher Typ Schneewitchen bin (schwarzes Haar, aber relativ helle Haut). Außerdem steht mein Mann auch auf Sommersprossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Cassise am 19.06.2018, 23:22 Uhr

Ich hab sie schon ziemlich lang seit wann genau weiß ich nicht mehr, die geht direkt im Intimbereich los bis zum Bauchnabel. Meine Hebamme hat mal gemeint, die diente wohl mal zur Orientierung fürs Baby auf dem Weg zur Brustwarze da alles eine gleiche Farbe hat.
Sonst habe ich nur mega viele Pickel im Gesicht und Dekolletee, deutlich mehr wie damals in der Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Laura2016 am 19.06.2018, 23:26 Uhr

Also ich habe das gar nicht.
Finde es überhaupt nicht schlimm und mich würde js mal interessiere wie es live aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von sanne87, 37. SSW am 19.06.2018, 23:28 Uhr

Ich hab die vom Bauchnabel etwa 10 cm nach oben. Aber auch nur ganz zart. Mir ist es gar nicht aufgefallen. Ist das erste Mal, dass ich eine habe.
Ja, sagte eine Hebamme auch schon zu mir. Weil die Kleinen so schlecht schauen können. Die Linie ist der Pfeil und die Brüste leuchten in ihrem braun als Lampe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Erdnuss18 am 19.06.2018, 23:41 Uhr

Vom Bauchnabel zum Schalke in hab ich sie auch ganz leicht ohne schwanger zu sein, seit der ersten Schwangerschaft. Jetzt geht sie aber auch noch vom Bauchnabel nach oben zur Brust, aber auch recht zart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Cassise am 19.06.2018, 23:52 Uhr

Ich hoffe man kann es erkennen ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Jani14091982, 38. SSW am 20.06.2018, 2:07 Uhr

Ich hab sie auch. Schön einmal vom schambein bis zur brust hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Laura2016 am 20.06.2018, 5:48 Uhr

Dankst ja lieb! Und eine sehr süße Kugel hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Pünktchen2018, 36. SSW am 20.06.2018, 6:29 Uhr

Ich habe sie gar nicht und kann nicht mitreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Picwoman am 20.06.2018, 8:39 Uhr

Ja, die hab ich auch, aber die ist bei mir nach der ersten ss nicht mehr weggegangen. Und ganz extrem ist die Pigmentstörung in meinem Gesicht da hilft auch keine Schminke mehr. Bin ganz hell um die Augen und dann kommen viele dunkle stellen. Sieht aus als hätte ich eine Sonnenbrille auf gehabt. Dabei meide ich die Sonne extra. Naja hoffen wir mal, dass zumindest das Gesicht wieder die normale Farbe hat, wenn die Hormone wieder “normal“ sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von MariaPia am 20.06.2018, 9:51 Uhr

Hab sie ganz extrem vom Schambein bis da wo der BH anfängt.
Ist bei mir sich ziemlich dunkel.
Wenn sich unsere kleine da mal nicht orientieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Kicky40000 am 20.06.2018, 10:07 Uhr

Ich hab keine, mein Nabel ist auch noch nicht geploppt. Finde ich nicht schlimm, dafür fällt mir auf das ich mehr kleinere leberflecken an den Armen habe als sonst...naja und die Warzenhöfe sind halt extrem dunkler und etwas größer geworden...hoffe das geht wieder weg, gefällt mir gar nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Ich-bins am 20.06.2018, 11:08 Uhr

Bei mir ist sie unterhalb des Bauchnabels auch nur leicht ausgeprägt, oberhalb des Bauchnabels noch leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von Cruelchen am 20.06.2018, 11:38 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr seit wann. Aber bei mir geht sie über den ganzen Bauch. Zusätzlich habe ich tausende kleine Muttermale am Hals bekommen. Schaue aus wie ein Streusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra, habt ihr sie?

Antwort von MariaPia am 20.06.2018, 14:32 Uhr

Das mit den Muttermalen am Hals/Dekolleté kenn ich auch!
Bin mal gespannt ob die wieder weggehen oder blasser werden.
Hab aber eh schon viele Muttermale v.a Gesicht und Rücken.
Hab mal gelesen das die Linea Nigra stärker ist wenn man ein Mädchen bekommt....bei uns stimmt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Hallo, anscheinend fängt das bei mir alles relativ früh an… Ist aber auch nicht mein erstes Kind. (Ist jetzt das 2. aber die 3. ss nach MA leider also ein Regenbogenbaby.) Habe jetzt schon Nachts starken vormilchfluss und mein top ist innerhalb von 2 Minuten nass. Das ist ...

von Momoftwo2023, 19. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nigra, Linea

Linea Negra

Hallo Mädels, gestern nach dem Duschen habe ich doch tatsächlich schon eine ganz feine dunklere Linie erkennen können. Man muss aber wirklich genau hinsehen um sie erkennen zu können. Der Bauchnabel ist auch schon braun gefärbt:-) War richtig überrascht. Bei meinem Sohn ...

von fee1985, 24. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linea

Mal neugierig frag...."Linea Nigra" - dunkler Streifen am Bauch...???

Hallo ihr Lieben, gestern lag ich in der Badewanne und dachte - das gibts doch nicht???!!! Ich hab doch tatsächlich schon die Linea Nigra aufm Bauch!!! Wahnsinn, das ist doch.... so früh?? Sagt mal, gibts die Linie bei ...

von Sammykatze, 12. SSW 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nigra, Linea

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.