April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sula87, 26. SSW am 02.02.2021, 12:21 Uhr

Liegeposition

Halli Hallo,

bzgl. Rückenlage: da kann es wohl in den späteren SS-Wochen zum Vena-cava-Syndrom kommen, d.h. durch das Gewicht vom Baby wird die Hohlvene abgedrückt und es kann zu Blutdruckabfall, Schwindel und Ohnmacht führen und unter Umständen auch zu einer Minderversorgung der Plazenta.
Ich -absoluter Bauch-Seiten-Schläfer- liege seit der SS öfter mal auf den Rücken und habe jetzt diesbezüglich mal meine Hebamme gefragt, ob das wirklich problematisch ist! Sie meinte, der Körper sendet dir dann schon Signale, wenn was nicht passt wie Schwindel oder Unwohlsein und dann würde man eh die Position wechseln. So lang man sich in Rückenlage noch gut fühlt, macht das wohl auch nichts.

Tagsüber auf der Couch lieg ich eh meist seitlich und nachts seitliche Bauchlage (so lang das noch geht ) mit angewinkeltem Bein und kleinen Kissen am/halb unter dem Bauch. Mit Stillkissen im Bett komm ich gar nicht klar. Ich wende mich zu oft von links nach rechts und das Monstrum dann immer mit zu hieven....ne ne

Also euch allen einen guten Schlaf, soweit möglich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.