September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee11 am 16.04.2012, 20:12 Uhr

Liegen Eure Mäuse noch ruhig in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Ich glaube bei uns ist die Zeit langsam vorbei. Mein Kleiner liegt in der Wanne und kommt ständig mit dem Kopf hoch, damit er was sehen kann. Das sieht total witzig aus! Das macht er überall wo er liegt. Vorallem im Wagen geht das permanent.
Bis vor Kurzem konnte ich ihn noch Stunden im Wagen rum kutschieren.
Jetzt wirds ihm "liegend" anscheinend zu langweilig und er meckert öfters.
Ich bin etwas wehmütig die Wanne rauszunehmen. Er hat noch 5 cm Platz.
Sitzen kann er ja auch noch nicht alleine.

Wie ist das bei Euch??? Hoffe es ist hier noch jemand anwesend.

 
10 Antworten:

Re: Liegen Eure Mäuse noch "ruhig" in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Antwort von HighHeelDiva am 16.04.2012, 20:20 Uhr

Mal so mal so... wenn sie müde is, bleibt sie auch liegen, manchmal wehrt sie sich gegen die Müdigkeit, aber meist muss sie dann nachgeben :) wenn sie wach ist, streckt sie auch ihren Kopf nach oben, habe die Möglichkeit sie in der Wanne hinzusetzen, das hab ich letztens gemacht, fand sie interessant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen Eure Mäuse noch "ruhig" in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Antwort von wuppi76 am 16.04.2012, 20:23 Uhr

auf die Idee ist meiner noch gar nicht gekommen.... er brüllt höchstens, bleibt aber brav liegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HighHeelDiva

Antwort von Glücksfee11 am 16.04.2012, 20:33 Uhr

Wie setzt Du sie denn hin in der Wanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen Eure Mäuse noch "ruhig" in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Antwort von AIIisonCameron am 16.04.2012, 20:38 Uhr

Ist bei meiner genau das Gleiche, sie muss immer und alles sehen, Kopf hoch und wenn sie nichts sieht, wird gequengelt.

Wenn sie nicht schläft im Wagen, stelle ich die Lehne ETWAS nach oben, damit sie mehr sieht und ich habe ihr vorne so ne Kette rangemacht, da spielt sie ein Stück damit.

Die Softschale haben wir noch drin, ich hoffe, dass kann ich auch noch so lassen, bis die Dame sitzen kann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen Eure Mäuse noch "ruhig" in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Antwort von misspeff am 16.04.2012, 21:26 Uhr

meine ist noch vollkommen zufrieden. hat noch platz und ihr reicht der blick nach oben. meistens schläft sie nach ner weile tief und fest ein und wenn sie mal nen situp macht zum schauen, reicht ihr das 1x.

ich wüsste auch garnicht wie ich sie in der buggyfunkion sitzen lassen sollte, da sie ja noch runterrutscht und bequem ist es bestimmt nicht, vom schrittgurt gehalten zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen Eure Mäuse noch "ruhig" in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Antwort von honey1984 am 16.04.2012, 21:39 Uhr

Wir haben die Wanne seit Februar rausgenomme da meine Maus keinen Platz mehr hatte. Sie liegt in ihrem Fussack noch relativ gerade( im Maxi Cosi oder in ihre Wippe zum Mittag essen sitzt sie viel steiler).Wir haben die Rückenlehne nur eine Stufe erhöht,werden aber Monat für Moant immer ein wenig steiler stellen.Sitzen kann sie nämlich noch nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen Eure Mäuse noch "ruhig" in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Antwort von japangirl am 17.04.2012, 8:51 Uhr

Wir mussten bereits umsteigen, da es nicht mehr ging, auch nicht mit angeschrägtem Kopfteil, was in meinem Kiwa in der Wanne ging. Und so verschwand der Kiwa zeitgleich mit der Wiege... Allerdings sitzt mein Lütter auch schon alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen Eure Mäuse noch "ruhig" in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Antwort von MaBri am 17.04.2012, 9:19 Uhr

Meine Zwei liegen auch noch, auch wenn es bei der einen Platztechnich knapp ist.

Wenn sie wach sind klappe ich das Verdeck etwas zurück, so dass sie was sehen können. Ansonsten ist im Verdeck ein "Fenster" eigebaut.
Da können sie auch "rausglotzen".

Ich tu mich etwas schwer damit, aus den Taschen Fusssäcke zu basteln, d.h. ich kann das wohl, möchte es aber eigentlich noch nicht.

Momentan liegen sie aber noch drin und finden es auch ok.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen Eure Mäuse noch "ruhig" in der Kinderwagenwanne/-tasche?

Antwort von bijou75 am 17.04.2012, 12:54 Uhr

Wenn der Kleine müde ist, schläft er ganz brav im Kiwa. Wenn er richtig wach ist, lege ich ihn jetzt immer öfters in Bauchlage andersrum in den Wagen. Da "trainiert" er gleich seine Armmuskeln und sieht alles. Davon ist er total begeistert. Sitzen kann er noch gar nicht, auch nicht mit irgendwelchen Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HighHeelDiva

Antwort von HighHeelDiva am 17.04.2012, 19:43 Uhr

Kann man machen, beim Emmaljunga ist in der Wanne eine zweifach verstellbare Rückenlehne mit drin, die kann man hochklappen, nettes Gimmick, was ich aber nicht oft benutzen werde. Im Sommer wechseln wir eh auf Sportwagenaufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nerven liegen blank 🙄

Heute bin ich bei 38+6 und hatte ursprünglich einen Termin zum Kaiserschnitt, da der Herr seit 29 ssw mal quer oder in bel lag. Also haben wir alles gepackt und sind heute ins Krankenhaus. Und was soll man sagen er lag in SL. Also habe ich mich natürlich gegen den Kaiserschnitt ...

von Rümmi, 39. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegendtransport?

Hallöchen Ich war heute bei meiner FA. Es war alles unauffällig, der kleine super entwickelt. Er hat nun auch über 3 kg, die Plazenta sieht noch gut aus, der Kopf ist unten. Alles bestens. Nun habe ich meinen geplanten KS (schnelle ...

von Ell!um, 37. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Babys?

Hallo ihr lieben! Mich würde mal interessieren in welcher Woche ihr gerade seid und wie eure Babys so liegen? Ich bin heute bei 30+0 und eigentlich lag unser kleines immer brav in SL... Bis heute! Das erste Mal seit der Schwangerschaft liegt es jetzt in BEL

von Tabby93, 31. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Abstillen nachts - Flasche geben aber WIE? Im Bett? Liegend? Raußnehmen?

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Nachts Flasche geben. Nimmt ihr eure Mäuse immer raus zum füttern, wenn sie nachts aufwachen? Oder füttert ihr sie im Bett und lässt sie liegen? Oder nimmt ihr sie hoch danach? Ist das schädlich wegen dem Verschlucken, wenn ...

von Aurinko9283 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Zu grosses baby, woran kann das liegen?

Hallo Mädels, Ich war gestern beim Frauenarzt bei 32+2. Da hat er das Baby gemessen und raus kam das sie schon ca 47cm und 2500gramm hat. Die perzentile ist dann 97. Diabetes habe ich nicht, aber er meinte wenn das beim nächsten Termin wieder so viel ist müssen wir gucken ...

von Liana21, 33. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

schmerzen im liegen

Guten Morgen Mädels, Ich habe jetzt seit ungefähr einer Woche im liegen starke schmerzen in der leisten Gegend. Wenn ich mich drehen will, fühlt es sich an als würde mir da gleich was platzen, dazu ein starker schmerz. Wenn ich laufe oder stehe habe ich gar keine ...

von Blume15033, 27. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen eure Babys richtig?

Hallo zusammen, haben eure Babys eigentlich schon die Geburtsposition eingenommen? Und lagen sie von Anfang an so oder haben sie sich zwischendurch gedreht? Meine Kleine lag nun über 30 Wochen mit dem Kopf nach unten. Am Montag beim Ultraschall mussten wir plötzlich ...

von Khaleesi90, 33. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Rücken liegen

Hallo und einen schönen Sonntag euch! Ich hab mal eine Frage: Irgendwie kann ich seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Rücken liegen. Mein Bauch (obwohl er jetzt auch noch nicht so groß ist) drückt dann irgendwie ganz unangenehm nach innen. Kann es gar nicht anders ...

von Jana2603, 16. SSW 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nerven liegen blank

Heute hatten wir Besuch von guten Bekannten deren Sohn 2 Monate älter ist. Und jetzt fühle ich mich wie n Versager. Der kleine isst brav 3 mal Brei am Tag und schläft einfach ein. 2 nickerchen am Tag.Immer zu selben Zeit. Egal wo. Hauptsache Schnulli dabei. Abends wird er ...

von Ernakuh 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wir liegen im Krankenhaus, Operation

Nach ewig langer Spuckerei (schwallartig nach jeder Mahlzeit) sind wir im Krankenhaus gelandet. Der Magenausgang ist so verengt, dass er die Milch nicht weiter in den Zwölffingerdarm transportieren kann und somit keine Nährstoffe etc aufnimmt. Derzeit ist er noch zu schwach für ...

von Mama1317 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.