Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 06.12.2016, 17:16 Uhr

Lieblingsessen

Hi,

es gibt hier viele Favoriten:
1) Gemüsepfannkuchen sind voll der Hit, Davon isst sie wie eine Wilde (normaler Pfannkuchenteig zusätzlich mit etwas geraspelten Karotten, Zuchhini und Feta untergemischt)
2) Pasta oder Spätzle mit Gemüse-Käsesoße (am liebsten fein pürierten Karottenbrei mit etwas Mascarpone und frischem Basilikum verfeinert. Oder aber etwas Spinat mit Creme Fraiche, Frischkäse und Schnittlauch aufgekocht. Letzteres funktioniert auch prima mit zerdrückten Erbsen)
3) Kartoffelbrei geht auch immer
4) Sellerieschnitzel (klassisch paniert wie Wiener Schnitzel und kross angebraten)
5) Blätterteig-Pizza mit Creme Fraiche als Belag, Tomaten, Ziegenkäse und etwas Honig drüber
6) Armer Ritter mit selbstgemachtem Kräuterfrischkäse

Ich glaube, dass sind so die absoluten Favoriten. Manchmal mache ich auch einfach etwas Ofengemüse und das darf sie mit den Fingern essen.
Morgens gibt es immer Kindermüsli und mittags Brot mit Frischkäse ind etwas frisch gekochtem Gemüse pur als Fingerfood. Abends gibt es dann warmes Essen, wie beispielsweise oben beschrieben. Zum Snacken gibt es Obst oder - gerade sehr beliebt - Kichererbsen aus der Dose. Die isst sie tatsächlich im Moment leidenschaftlich gerne pur. Ist mir ganz recht so, weil die massig Eisen haben und wir ja nur vegetarisch kochen. Ansonsten isst sie einfach leidenschaftlich gerne Käse. Egal ob Hüttenkäse, Gouda, Feta, Mozzarella oder was auch immer. Mit ein wenig Creme Fraiche und geriebenem Gouda bin ich fast immer auf der sicheren Seite bei ihr.

Was gar nicht geht ist leider Zwiebel. Sobald ich irgendwo Zwiebeln reintue oder mit anbrate ist sie raus und verweigert das Essen komplett. Auch bei intensiven Gewürzen macht sie nicht mit. Letztens habe ich versucht mildes Kokos-Gemüse-Curry mit Linsen zu machen. Keine Chance. War ihr einfach zu intensiv, obwohl ich schon wirklich sparsam gewürzt habe. Außerdem hasst sie Avocados regelrecht. Schade.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.