März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT, 14. SSW am 05.09.2016, 20:57 Uhr

Lieb, dass du fragst!

Es war wirklich schön. Wir haben gequatscht, auch über alte Zeiten, sie hat nach den Kindern gefragt, nach den SS und Geburten, ob jetzt was wäre, wir haben ein wenig über die Hebammensituation geredet, über ihre Situation und ihre angeschlagene Gesundheit usw usw. Es so schön entspannt und nett wie ich es mir erhofft/gedacht habe. Und in ihren Räumen hat sich nichts verändert (naja, von nem Wandanstrich mal abgesehen )! Sie hat Urin untersucht und einmal den Fundusstand abgetastet und das war es. Kein gepikse in den Finger, keine Blutabnahme, kein Tasten nach dem MuMu (sie hat mich zwar gefragt, ob sie soll, aber ich habe dankend abgelehnt und für sie war das völlig in Ordnung).
Ich bin so froh, weil sie mir vertraut, dass ich in der Lage bin auf meinen Körper zu hören und Signale auch wahrnehmen kann. Und sie vertraut mir, dass ich sage, wenn was ist. Und sie muss nicht alles was ich sage und fühle schwarz auf weiß haben sondern glaubt mir auch einfach.
Hach, eine Hebamme zu haben, mit der Frau auf einer Wellenlänge ist und der sie vertrauen kann ist schon was schönes.

Dir wünsche ich morgen auch eine schöne Erfahrung mit deiner Hebamme. Bin gespannt, was du so berichten wirst. Jede Hebamme macht die Vorsorge ja ein wenig anders, von daher hoffe ich, dass ihr da auch auf einer Wellenlänge seid. Ich drück die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.