März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casio, 7. SSW am 13.07.2011, 12:57 Uhr

leute vielleicht könnt ihr mir helfen...

hallo, habe meinen chef ja am 6.7.11 gesagt das ich schwanger bin da ich in einer reinigungsfirma arbeite....naja begeistert war er nicht....und meinte sogar hintewr meinen rücken zu sagen zu einer bekannten ich solle abtreiben....war dann auf anraten meiner ärztin beim gesundheitsamt um mich beraten zu lassen was ich an reinigungsmitteln verwenden darf und was nicht. dabei kam raus das ich gar nicht mehr dort arbeiten kann weil die reinigungsmittel alle die wir verwenden für das kind gefährlich sind. und es kam raus das der arbeitgeber es nicht gemeldet hat. er bekommt jetzt ein bußgeld. und nun soll ich ein beschäftigungsverbot bekommen,nur ist meineärztin nicht da(urlaub) und die vertretung sagt sie darf mir das nicht ausstellen. mittlerweile bin ich krankgeschrieben und werde bis zum 2.8. ab nächste woche vom hausarzt weiter krankgeschrieben. damit am2.8. der gyn. weiter entscheiden kann. was sagt ihr zu der geschichte ?? sorry das es so lang geworden ist.

 
4 Antworten:

Re: leute vielleicht könnt ihr mir helfen...

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 13.07.2011, 13:28 Uhr

Lass dich bloß weiterhin krankschreiben. Einen Chef der hinter dem Rücken auch noch sagt man soll abtreiben den sollte man verklagen.

Und wenn er unerlaubte Reinigungsmittel verwendet ist er selber dran schuld das er ein Bußgeld bekommen hat.

Du musst jetzt an dich und dein Baby denken... bloß das zählt

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute vielleicht könnt ihr mir helfen...

Antwort von Mini-meee, 6. SSW am 13.07.2011, 13:56 Uhr

Also ich hatte auch viel Streß mit meiner Chefin in der 1.SS, da ich in der ambulanten Pflege arbeite, heißt das BV, was sie aber nicht eingesehen hat. ich hatte damals tolle Unterstützung vom Gewerbeaufsichtsamt. Meine Chefin wollte meine SS auch nicht melden, hat sie 12 Jahre lang nie getan, die ist aber um ein Bußgeld drum herum gekommen (hätte sonst 15.000€ zahlen müssen) da sie mir dann nach langem Hin und Her doch das BV ausgesprochen hat. Da es sich bei dir ja auch wgegen der Arbeit um ein BV handelt, muß dein Chef das BV aussprechen, der FA darf das dann eigentlich nicht, da ja nix Medizinisches ist! Wenn er sich weiterhin anstellt, dann würde ich das aich wieder melden!
Schon krass, dein Chef un dich hab gedacht, dass meine Chefin schlimm ist. Naja, mir besteht es auch wieder bevor, aber dieses Mal bin ich schlauer und ich hoffe, dass meine Chefin aus der damaligen Geschichte gelernt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute vielleicht könnt ihr mir helfen...

Antwort von sasa78, 7. SSW am 13.07.2011, 18:14 Uhr

wuuuaaaahhhh, was gibt es nur für Menschen???

Solche Menschen müßte man echt verklagen! Ich hoffe du hast ihm ordentlich deine Meinung gesagt! Geschieht ihm auch recht, dass er jetzt ein Bußgeld erhält. So ein Vollpfosten ey

Lass dich ja weiter krankschreiben und dann von deiner Ärztin ein Berufsverbot erteilen. Deine Gesundheit und vor allem die deines Babys gehen absolut vor!

LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr

Antwort von Casio, 7. SSW am 13.07.2011, 19:57 Uhr

habt ja so recht...aber es ist auch ganz schön verletzend !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.