Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 30. SSW am 12.11.2017, 13:29 Uhr

Leute: Besorgt Euch Binden

Wollte nur für die Erdtgebärenden folgende Tipps geben:
- Besorgt Euch für nach der Entbindung Binden in verschiedenen Größen. Auch kleinere, mit denen Ihr Euch nach dem Toilettengang abwischen könnt. Denn mit Klopapier geht das erstmal nicht, wenn in den ersten Tagen/Wochen alles noch wund ist (zu rau und zu fusselig).
- Bei Geburtsverletzungen ist das Pinkeln schmerzhaft. Helfen soll, während des Pinkelns handwarmes Wasser mit über den ganzen Bereich laufen zu lassen (ich musste das glücklicherweise nicht tun das letzte Mal).
- Ebenso bei Geburtsverletzungen: Das große Geschäft verrichtet sich angeblich leichter und schmerzloser im Stehen...

Oh Mann, hoffentlich bleibt mir das auch diesmal erspart. Und Euch allen auch!!!

 
3 Antworten:

Re: Leute: Besorgt Euch Binden

Antwort von Silke2812, 33. SSW am 12.11.2017, 21:05 Uhr

Danke für deinen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute: Besorgt Euch Binden

Antwort von jala, 30. SSW am 13.11.2017, 8:58 Uhr

Echt, Binden zum abputzen? die kann man ja nicht mal ins Klo schmeißen....
Also ich hatte trotz zweimal Damm und Scheidenriss zweiten Grades da nie weitergehende Probleme mit dem Klopapier... aber vielleicht hätte ich da ja Glück?
Was allerdings sinnvoll ist, wird bei uns auch im KKH gleich so gehandhabt, ist die ersten ein bis zwei Wochen mit Wasser abspülen vorm abputzen, vor allem aber aus Hygienischen Gründen, damit die Wunde sauber bleibt. Deshalb empfiehlt sich ein kleiner Krug oder so auf Toilette neben dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute: Besorgt Euch Binden

Antwort von ehrlicheEule, 33. SSW am 15.11.2017, 2:58 Uhr

Du machst den Erstgebärenden echt Mut
Ich persönlich hatte nach meinem Dammschnitt weder beim Pipi noch beim großen Geschäft Probleme oder Schmerzen. Jede Geburtsverletzung ist anders.

Und ich habe auch normales Klopapier benutzt zum Abputzen.

Anscheinend hat nicht jeder so viel Wochenfluss wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.