Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini0809, 11. SSW am 12.06.2019, 19:35 Uhr

Letztes US Bild

Hallo ihr lieben :)
Bin heute 10+6 und hatte heute einen FA Termin, diese meinte zu mir das heute das letzte kostenlose US Bild gemacht wird.. mir ist bewusst dass die Krankenkasse leider nur 3 US Bilder übernimmt. Die FA hat eine sogenannte US Bilder Flatrate da soll ich einmalig 110€ bezahlen und jedes Mal bekomme ich dann ein US Bild. Wie ist das dann bei euch? Anbei noch das US Bild.. Würmchen war super fit und hat geturnt bis zum geht nicht mehr deshalb ist es auch nicht so ein schönes Bild geworden... da sind außerdem so viele Punkte am Kopf was ist das? Habe vor lauter Freude vergessen zu fragen
Liebe Grüße Nini2503

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Letztes US Bild

Antwort von Juliette-Baguette, 8. SSW am 12.06.2019, 19:43 Uhr

Ein richtiger kleiner Mensch
Wegen der Punkte mach dir bloß keine Gedanken. Ich weiß zwar nicht was das ist, aber dein FA hätte sicher was gesagt. Ich meine meine große hatte sowas auch auf den ersten Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von Mitsuha, 11. SSW am 12.06.2019, 19:46 Uhr

Hey das ist ja ein super Bild
Freut mich für dich, dass alles gut ist.

Bei mir ist es auch so. Für 100 € bekomme ich jedes mal ein US gemacht, für 150 € zusätzlich ein mal ein 3D US. Ich werde die 100 € auf jeden Fall investieren. Ich bin viel zu neugierig

Bis zum nächsten Termin sind es noch 3 laaaange Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von Nini0809 am 12.06.2019, 19:49 Uhr

Ja machen werde ich es auf jeden Fall auch
150€ mit 3D Bild? Puhhhh... also ich Zahl hier 10€ für ein 3D Bild habe jetzt auch noch Zeit bis zum 11.07 dann bekommen mein Freund und ich gesagt was es wird da freue ich mich schon so drauf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von Nini0809 am 12.06.2019, 19:50 Uhr

Ja, Sorgen mache ich mir nicht sie hat ja gesagt das alles gut aussieht und es sich super entwickelt hat bis jetzt ich mag gar nicht mehr so lange warten :( aber Gutes braucht ja seine Zeit hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von VanEden am 12.06.2019, 19:56 Uhr

Da gibt's ja echt Unterschiede... Vor zehn Jahren habe ich für ein Bild bei jeder Untersuchung gesamt 240 € gezahlt. Mittlerweile ist es günstiger - "nur" noch 157 €. KEIN 3D! Aber ich werde es investieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von Mitsuha, 11. SSW am 12.06.2019, 19:56 Uhr

50 € für das 3D Bild finden ich auch happig. Ich finde die sehen manchmal sogar ein bisschen gruselig aus
und in dem Info-Blatt steht, dass es auch nur bei richtiger Lage und ausreichend Fruchtwasser vor dem Gesicht ein gutes Bild gibt. Werde wohl nur die "normalen" US machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von Mama432013, 11. SSW am 12.06.2019, 20:54 Uhr

Ui süßes bild herzlichen glückwunsch

Zahle 70 euro dafür hab ich 5 schalltermine mit bild und 1x 3D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von Februarmami2017, 12. SSW am 12.06.2019, 22:02 Uhr

Wir waren heute auch beim Arzt
Er macht die ganze Schwangerschaft über jedesmal kostenlos einen Ultraschall mit Bild
Die ersten 3 Monate macht er sogar alle 2 Woche einen Ultraschall wegen der risikozeit. Er möchte nicht das wenn etwas passiert seine Patienten ihr totes Baby so lange im Bauch tragen müssen. Generell hatte ich noch nie so einen guten Arzt! Ich hatte ein schlechtes Gefühl und hatte angerufen und ich durfte direkt rein kommen. Er nahm mich ernst und untersuchte, zeigte und erklärte mir alles
Das ist meine 3 Schwangerschaft, 4 verschiedene Ärzte aber dieser Arzt schickt der Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von Mareike2901, 11. SSW am 12.06.2019, 22:48 Uhr

Bei meinem Frauenarzt kann ich für 80€ eine US-Flat kaufen oder für 130€ mit 2 zusätzlichen 3D Aufnahmen. Das ist auch die Option die wir gewählt haben. Ein 3D will ich nächste Woche in der 12 SSW machen lassen, wenn es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von ZitronenKeks1989 am 12.06.2019, 23:27 Uhr

Ei halt den fa gut fest sowas findet man selten .. ich suche seit ca 15 Jahren einen guten FA und wechsel dauerhaft.. meiner ist damals in Rente gegangen und seit dem hab ich viele schlechte Ärzte getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von 1.timehappy, 12. SSW am 13.06.2019, 7:56 Uhr

Hallo Nini0809,

ich würde an deiner Stelle mal die Krankenkasse anrufen. Es ist richtig, dass diese nur drei US bezahlt, allerdings sind dafür die Zeiten vorgegeben. Deine FA darf also gar nicht in den ersten 11 Wochen drei Bilder auf Kosten der KK machen und dir alle darauffolgenden in Rechnung stellen. Zwei wird sie noch machen müssen und wenn sie dich nicht rechtzeitig darüber aufgeklärt hat, dass die beiden die du schon erhalten hast dich etwas kosten, dann hat sie Pech. Im Nachhinein darf sie dir das nicht berechnen. Wenn deine FA deswegen rumzickt, würde ich zum 1.7. den FA wechseln (das geht in der SSW nämlich nur zum Quartalswechsel). Dann wirst du auch die zwei weiteren US erhalten.

Wir haben uns gegen die Flatrate entschieden. Bei mir soll sie 250€ kosten und gerade am Anfang erkennt man ja eh nicht so viel. Denke die drei Bilder reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes US Bild

Antwort von Kaitlyn am 13.06.2019, 10:35 Uhr

Ich stelle fest, mein FA ist ein echtes Goldstück. Er schaut bei jedem Termin kurz nach, ob alles ok ist und man bekommt auch jedes Mal ein Bild - kostenlos. 3D hat er auch, das macht er aber nicht so oft, aber selbst da hatte ich bei meinem Sohn 2 Bilder mitbekommen ohne was zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.