Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiMai, 37. SSW am 19.01.2021, 10:32 Uhr

Letzte Besorgung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen gut und eure Babys ärgern euch nicht all zu sehr die letzten Tage ;)

Ich bin gerade im Zwiespalt... Wir haben soweit alles komplett, nur das leidige Thema Babyphone schieben wir ewig vor uns hin. Grundsätzlich haben wir bereits ein praktisches Smarthome-System aufgebaut. Heizungen, Rollläden, Lampen. Das macht Spaß und ist super praktisch. Mein Partner möchte gern das Babyphone dabei aufbauen. Nun haben wir uns auch dazu entschieden eins mit Cam zu nutzen, da Haus und „weite“ Wege. Und da hört für mich der Spaß auf. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl eine Kamera mit Internet Verbindung irgendwo im Haus zu haben (und dann auch noch im Schlafzimmer). Er meint, wir können das mit Passwörtern etc. sicher machen. Mein Vorschlag ein geschlossenes System zu kaufen mit Empfänger und Sendergerät sei wohl auch Hacker-Anfällig.

Ich kann mich einfach nicht dazu durch ringen das ins Smarthome-System auf zu nehmen. Darf ich fragen wie ihr das handhabt und ob euch ähnliche Gedanken aufgekommen sind?

VG Mai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.