März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583  am 04.11.2022, 22:58 Uhr

Lernen lassen, ok, aber...

Mein kleiner ist knapp 8 Monate alt und zieht sich überall hoch. Er steht dann an der Couch, Tisch, Regal... was auch immer und ich sehe stolz aus einiger Entfernung zu. Aber... Ich bin wirklich nicht ängstlich aber er steht alles andere als sicher und weiß anscheinend auch nicht wie er wieder auf den Boden kommt. Er wackelt wie nach dem Bierzelt hin und her und ich sehe nur seinen Kopf und die kante des Couch Tisches oder Regal... selbst wenn er mal im Laufstall zum sitzen kommt fällt er meist einfach um natürlich mit dem Kopf gegen die gitter. Er schreit jedesmal los als ob ein Körperteil amputiert wurde obwohl ich gesehen habe das er nur irgendwo abgerutscht ist und es nicht weh getan haben kann. Selbst wenn ich nur NEIN sage weil er zum hundeplatz will, in die Steckdose packen will oder die hand im Hundewasser oder an der klobürste hat fängt er an zu brüllen. will ich ihn in den schlafsack packen wird gebrüllt. Ist er dann im Bett schläft er nach 3 Minuten. Er ist so launisch und das ist echt neu für mich. Der Bruder war nicht so. Klar: jedes Kind ist anders. Aber er ist so launisch. Er lacht sehr viel aber plötzlich ist alles scheiße und er heult.

 
3 Antworten:

Re: Lernen lassen, ok, aber...

Antwort von Sonnenblume. am 05.11.2022, 7:51 Uhr

Ich fühle mit dir!

Meine kleine zieht sich auch überall hoch. Wenn sie dann merkt, daß die Kräfte ausgehen fängt sie an zu schreien. Aber so blöd es klingt ich kann sie ja auch nicht die ganze zeit retten. Bzw. Steht sie dann nur wenige Augenblicke später. Vorgestern ist sie um den halben couchtisch gelaufen aber quasi die ganze Zeit dabei rufend.
Von den Beulen und blauen Flecken möchte ich gar nicht erzählen.
Aber bald wird sie es lernen und die Phasen bis sie losschicken werden auch immer länger.


Kind 1 war später dran und dann auch schneller sicherer bzw ist einfach auf den po gefallen oder kontrollier runter gegangen. Kind 2 ist davon noch weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernen lassen, ok, aber...

Antwort von Cherrybomb am 08.11.2022, 8:45 Uhr

Babymaus läuft hier schon an den Möbeln lang. Steht sicher mit einer Hand festhalten. Es wurde besser als sie mehr Kraft hatte. Seit einer Woche kann sie auch eigenständig absetzen. Das heißt, kein Gebrüll mehr, wenn sie nicht mehr runterkommt. Das war viel Wert.

Ansonsten ist aber auch alles doof. Wickeln war mal ihr großes Hobby. Gequiekt hat sie vor Freude. Jetzt liegt man sie auf den Wickeltisch und sie ist nur noch am kreischen. Schlafsack anziehen, Kreischen. Auf dem Arm, auf dem Boden, eigentlich immer. Und ständig müde. Aber schläft kaum noch. Argh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernen lassen, ok, aber...

Antwort von Ta4ik am 15.11.2022, 22:32 Uhr

Es hört sich nach meiner Kleinen an. Genau dasselbe. Kann sie nicht mehr allein lassen. Unsere süße kann nicht Mal krabbeln und schon will sie stehen und loslaufen. Dachte ich hab noch Zeit und die Wohnung sicher zu machen, habe extra Krabbelstrümpfe gekauft. Alles umsonst ich gewöhne mich einfach nicht so dran, so dass ich denke "ohja sie sitzt ja neben mir, kann also nichts passieren" pfff Pustekuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.