November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2boys, 29. SSW am 13.09.2017, 14:09 Uhr

Leicht beunruhigter Arzttermin

Hallo ihr Lieben,

Kommen gerade vom FA. Bin morgen in der 30. Ssw und laut Ärztin wäre ich aber schon 33+2 bzw 33+4 und das in allen Messungen. Noch dazu kommt das ich etwas zu viel Fruchtwasser habe was auch alles auf Schwangerschaftsdiabetis passen würde aber die Ergebnisse waren alle negativ. Zu dem wurde festgestellt das meine Innere Kaiserschnittnarbe dünn ist. Nun muss ich statt Ende Oktober Geburtsvorstellung schon Anfang Oktober hin also 3 Wochen früher. Mal sehen . Hoffe euch geht es gut? Lg

 
5 Antworten:

Re: Leicht beunruhigter Arzttermin

Antwort von Lenitsch am 13.09.2017, 17:11 Uhr

Wir können gerne mal die Werte vergleichen. Ich war tw. auch schon soweit. Aber meine Ärztin meinte alles gut und zeitgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht beunruhigter Arzttermin

Antwort von jlika, 31. SSW am 13.09.2017, 18:19 Uhr

Hallo

Ich hatte ja schon 3 Kaiserschnitte. Der letzte im Juni 2016.

Ich bin heute 30+5. Bei 29+6 hatte ich in der Uniklinik bzw in deren Pränatalzentrum mein 3. Screening. Ich fragte nach der Narbe und die sei laut Professor mit Ultraschall überhaupt nicht seriös beurteilbar. Also alles Quatsch. Nur wenn du wirklich Schmerzen bekommen solltest, wird eingegriffen.

Versuch dich zu entspannen. Mir geht es nicht viel besser nach so vielen Kaiserschnitten und dem kurzen Abstand jetzt. Nicht verängstigen lassen. Ich vertraue da immer eher auf die Spezialisten als dem normalen FA.

LG
Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht beunruhigter Arzttermin

Antwort von Steffi2boys am 13.09.2017, 18:34 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben,

Mein letzter Ks war 2015. Ja hab immer wieder leichte Schmerzen im Narben erreicht. Werde jetzt engmaschiger kontrolliert. Wg Werte Kind wird auf ca 43 cm geschätzt und zwischen 1800g und 2400g. KU knapp 30 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht beunruhigter Arzttermin

Antwort von mau123 am 13.09.2017, 19:36 Uhr

Sorry aber so langsam finde ich es sollte Ärzten untersagt werden in einer normal verlaufenden Schwangerschaft ständig Größe und Gewicht zu bestimmen, irgendwie sind ständig alle verunsichert obwohl bei den meisten nachher doch alles ganz normal ist, ist nun mal jeder anders...Bin in der letzten Schwangerschaft auch mehrfach auf Schwangerschaftsdiabetis getestet worden weil das Kind laut Arzt 3 Wochen voraus wäre, ich ja so viel zugenommen hatte usw. Damals hatte ich richtig Angst... aber ganz ehrlich, ich bin z.B. 180cm, mein Freund 190cm...da liegt das Kind halt mal über der "Norm"...war aber alles super mit dem kleinen 56cm und 4100g. Groß aber viel weniger als 2 Ärzte berechnet hatten. Diesmal habe ich einen anderen Frauenarzt, der hat ebenfalls eine seltsame Methode... ich seh immer die ssw angabe wenn er misst, dann schaut er und korrigiert mit dem Mauszeiger die Abmessungen noch etwas bis es ca. passt und ohne dass die Messpunkte jetzt total unpassend liegen, allein daran sieht man ja dass man den Termin locker 2-3 Wochen mit ein Paar Millimetern verschieben kann, also soooo genau sind diese Messungen auch nicht und das Gewicht das daraus geschätzt wird wohl noch weniger...Hinterher sagt er dann, das Kind wäre etwas größer aber das passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht beunruhigter Arzttermin

Antwort von Gleya am 13.09.2017, 20:20 Uhr

Genau dieser Meinung bin ich auch. Meine Hebamme hat mir letztens erzählt, dass eine Mutti ihr Kind zu Hause bekommen wollte. Alle Ärzte haben ihr davon abgeraten, da ihr Kind viel zu groß und zu schwer wäre und aus Sicherheitsgründen keine Hausgeburt gemacht werden sollte. Wie hin und her gerissen die Mutti war, kann ich mir lebhaft vorstellen. Sie hat sich dennoch für eine Hausgeburt entschieden. Die Ärzte haben sich um 1 kg!!! verrechnet. Die Maus war ganz normal groß und schwer. Seit dem sind mir die Werte eher Schnuppe. Eine Bekannte von mir läßt sich gerade auch völlig kirre machen. Da ist der kleine vom Gewicht und Kopfumfang viel zu groß, die erzählen ihr schon, dass er wahrscheinlich per Kaiserschnitt geholt werden muss. Sry, aber wie kann man so etwas sagen.... ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln.

Natürlich sind Messungen und Vergleiche wichtig. Aber Muttis deswegen verrückt zu machen ... halte ich für Gift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Wieder Unterleibschmerzen & leichte Blutung :(

Halli Hallo, ich hab seit heute morgen eine leichte rosa Blutung und seit eben auch Unterleibschmerzen (sind aber nicht so stark wie bei der ersten Blutung). Ich habe echt Angst ins Krankenhaus zu gehen und würde lieber meinen FA Termin abwarten auch wenn ich gerne wissen ...

von engelsmama1264, 6. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Heute leichtes stechendes Gefühl

Hallo die Damen. Ich bin Floristin, und hatte heute durch den bevorstehenden Muttertag natürlich sehr gut zu tun und kam leider auch nicht zur Ruhe auf der Arbeit. Habe über Tag dann ein leichtes ziehen und stechen bekommen. Habt ihr das auch immer mal oder muss ich mir ...

von Melanie2306, 14. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hallo Zusammen, Ich habe gestern und heute ein wenig Blut am Toilettenpapier festgestellt. Hellrot und er ganz wenig und nicht mit Ausfluss vermischt (TMI :( ) Als ich mich im Unterleib abgetastet habe konnte ich dort kein Blut finden also könnte es eine kleinere äußere ...

von merliesriee23, 10. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht braunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher nur stille Leserin, möchte aber nun auch mal Hallo sagen! Ich bin in der 7.SSW und es ist meine erste. Seit ca. einer Woche habe ich leicht bräunlichen schleimigen Ausfluss. Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst Montag. Da ich ...

von Kokiri, 7. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben, Am Mittwoch hatte ich meinen kontrolltermin - alles in Ordnung und der praena test ergab neben Entwarnung auch noch das wir einen kleinen jungen bekommen Dann am abend, ohne körperliche Anstrengung hat es auf einmal ...

von Mary__93, 16. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutung

Habe bei meiner FA angerufen, sie sagte es sei erstmal kein Grund zur Sorge. Vielleicht ein Zeichen, dass es bald los geht? Es war heute morgen nach dem aufstehen einmal und hat jetzt wieder aufgehört. War wenig und hellrosa. Sah aber nicht aus wie ein pfropf oder so, sondern ...

von Janina2611, 40. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.