Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne2210 am 14.04.2011, 12:01 Uhr

leere Fruchthöhle

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen bin ich stille Mitleserin. Heute hab ich mich jetzt angemeldet. Rechnerisch bin ich 6+4, aber heute war ich beim Gyn und er kann nur zwei (!!!) leere Fruchthöhlen sehen. Bin jetzt ziemlich ängstlich, denn bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man zur gleichen Zeit schon ein das Baby mit 0,8 cm und den Herzschlag sehen.
Kann das normal sein? Er hat mich zwar ganz normal über Schwangerschaft etc. aufgeklärt,und er meinte ich sei laut Ultraschall erst in 5+2, aber ich hab einfach nur Angst, dass was nicht stimmt und bin durcheinander :-(
Kennst jemand sowas?

 
3 Antworten:

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von Fidelia, 6. SSW am 14.04.2011, 12:26 Uhr

Hallo Sonne,

ich habe gerade genau das Gleiche erlebt! Ich war bei 6+2 beim Arzt und war mir mit dem Termin ganz sicher. Die Ärztin hat eine Fruchthöhle mit einem winzigen Embryo gesehen und meinte ich wäre höchstens Ende der 5./Anfang der 6. Woche. Sie fand das zwar nicht beunruhigend, aber da ich schon eine FG hatte, war ich total pessimistisch und frustriert. Vor allem, da ich erst einen Termin für Ende des Monats bekommen habe. Zwei Tage später habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zu einem anderen Arzt gegangen. Er hat erneut Ultraschall gemacht und da war ein Embryo mit Herzschlag! Insgesamt wurde ich dann 6 Tage zurückdatiert (auf 5+5), was aber ja noch möglich ist. Eine Garantie ist es zwar noch nicht, aber ich bin erstmal erleichtert, zumal der Arzt jetzt noch den beta-HCG-Werte bestimmen wird und ich in zwei Wochen wieder Termin habe.
Ich glaube, in Deiner Situation gibt es noch gute Hoffnung, denn gerade in der 6. Woche kann man den Embryo je nach Ultraschall gerade erst sehen. Ich würde einfach versuchen, in ein paar Tagen noch einmal zum Arzt zu gehen, oder den Arzt zu wechseln, wenn Du nicht zufrieden warst. Ich wünsche Dir viel Glück!

LG, Fidelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von sonne2210 am 14.04.2011, 21:18 Uhr

vielen lieben Dank! Ich werde einfach warten müssen. Das ist halt verdammt schwer! Dir wünsche ich auch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von elina13 am 28.04.2011, 13:16 Uhr

Hallo,

bei mir ist das auch so ungenau, rein rechnerisch bin ich seit meiner letzten Periode in der 8 SSW, der FA hat aber auf den Ultraschall nur die Fruchthöhle gesehen und meinte das die schwanger schaft noch ziemlich frisch ist und etwa der 5 SSW entspricht...weil ich eine ziemlich unregelmässigen Zyklus habe...35-40 Tage lang...Vielleicht geht es dir ja ähnlich? Überlege mal ob du deine Tage immer regelmässig bekommen hast oder nicht...
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.