Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 7. SSW  am 13.04.2011, 21:51 Uhr

Ich hab mich heute echt geschämt...

...als ich bei der FÄ auf die Waage mußte
Zwischen meiner 1. SS und der jetzigen liegen 20 kg
Sicher ist das auch Veranlagung, ich war nie super schlank und hab´s nach den SS nicht wieder geschafft, auf mein Ausgangsgewicht zu kommen. Zwischendurch hatte ich nach der letzten SS mal 10 kg runter, aber leider sind die jetzt wieder drauf.
Ob ich jemals wieder unter 70 kg kommen werde? Ich hoffe ja einfach mal auf den Streß mit 3 Kids und Arbeit....
Wie ist es bei euch?
Beate

 
6 Antworten:

Re: Ich hab mich heute echt geschämt...

Antwort von Fidelia, 6. SSW am 13.04.2011, 22:14 Uhr

Ja, kenne ich auch. Ich war mal schlank, aber von der letzten SS habe ich auch 8 kg behalten (ich bin ziemlich klein). Jetzt habe ich es erst mal aufgegeben abzunehmen, bis die Familienplanung abgeschlossen ist. Die SS-Hosen kann man ja zum Glück einfach weiter tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich heute echt geschämt...

Antwort von Nikchen, 7. SSW am 14.04.2011, 9:39 Uhr

oh, das kommt mir bekannt vor. :-)
Ich hatte gestern auf der Waage auch sechs Kilo mehr als bei meinem ersten Kind. Aber was soll es. Gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich heute echt geschämt...

Antwort von Ungeduldine am 14.04.2011, 9:40 Uhr

Ich habe in der letzten SS 25 Kilo zugenommen
Mit 55 gestartet und bei 80 am ET angelangt-voll die Tonne. Weiß bis heute nicht mehr, wie ich da noch die Treppe hochgekommen bin (bin nur 1,63 m).
Ich dachte, die bekomme ich nie wieder runter. Nach 3 Monaten war alles weg (ich hatte wohl auch sehr viel Wasser) und am Anfang musste ich eh Marathonstillen.

Jetzt starte ich wieder bei 55 und habe mir natürlich fest vorgenommen, keine 25 Kilo zuzunehmen
Mal sehen. Chancen stehen gut, diesmal wird es ja ein Winterkind-letztes Mal war es ein Julikind. Da gibts vielleicht nicht so viel Wasser.

Aber es ist ja wohl jede SS anders wie ich gehört habe.

Vielleicht werdens diesmal auch 30

egal, solangs dem Kind gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ungeduldine

Antwort von Maiglöckchen, 7. SSW am 14.04.2011, 15:57 Uhr

Super, dass du dein Gewicht so schnell wieder hattest. Ich denke, das ist irgendwie auch Veranlagung. Ich hab meine Figur von vor den SS nie wieder bekommen und es auch nur mit ganz viel Konsequenz zwischendurch mal geschafft, wenigstens annähernd an das Ausgangsgewicht zu kommen. Ich bin nicht super fett, aber ich fühle mich echt nicht wohl und hoffe, dass ich in der SS jetzt nicht so viel zunehme und es auch wieder runterkriege (und bitte gern noch viel mehr....).
Ich bin übrigens voll die Tonne - 80 kg bei 1,65
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ungeduldine

Antwort von Ungeduldine am 14.04.2011, 17:09 Uhr

Ja, das ist bestimmt auch Veranlagung.
Ich weiß auch nicht wie ich das gemacht habe, aber ich hab auch monatelang ausgesehen wie der Tod persönlich.
Da hilft nur gesunde Ernährung und Bewegung (zumindestens mal spazieren gehen nehme ich mir immer vor). Obwohl ich fand jetzt meine Ernährung in der 1. SS auch nicht so verkehrt
Nutellabrot, Nutellabrot, Goudakäse, Goudakäse.... usw.

Ich bin guter Dinge, dass es diesmal anders verläuft bei mir. Die SS startete schon ganz anders. Bei der 1. musste ich schon 4 Tage nach meinem pos. Test 2 Wochen liegen wegen Blutungen. Und danach hatte ich Sportverbot.
Ich hatte alle Wehwechen schon am Anfang.
Jetzt merke ich rein gar nichts von der SS und fühle mich blendend, gehe (im Moment noch) viel mit meinem Sohn spazieren.
Bald will ich einmal die Woche schwimmen gehen, wenn mein kleiner im Kiga ist.
UND ich habe die ganze Zeit Lust auf Salat. Ich esse eigentlich gar nicht gerne Salat. Besser kann es nicht starten.

Dass du dich gar nicht wohlfühlst, ist gar nicht schön! Aber vielleicht gehts es dir am Ende wie meiner Freundin (die noch wesentlich mehr Kilos auf die Waage brachte). Sie hatte vom FA gesagt bekommen, sie muss sich unbedingt am Riemen reissen. Das ganze ging so aus.
Sie hat bis zum Ende der Schwangerschaft ca. 3 Kilo zugenommen. Ein paar Monate später war sie mehr als 10 Kilo leichter als vor der SS

Aber wenn du von 3 sprichst, werden die dich schon fit halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ungeduldine

Antwort von Maiglöckchen, 7. SSW am 14.04.2011, 21:14 Uhr

Ja, ich denke schon, dass mich der Streß vielleicht (und hoffentlich) von allein abnehmen läßt bzw. gar nicht so viel zunehmen läßt in der SS.
Geh dann gleich wieder arbeiten und die 3 Kids brauchen mich ja auch - vergeß ich einfach das Essen
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.