Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugarmaus am 01.07.2015, 7:25 Uhr

leber- und teewurst...

Guten morgen ihr lieben,

...das man in der ss sehr aufs essen achten musste,
war mir bewusst...
aber wie ist es in der stillzeit?
ich bin stille voll.
darf ich leber- und teewurst wieder essen?

danke für eure antworten im voraus :-D

Lg

 
9 Antworten:

Re: leber- und teewurst...

Antwort von Jass772 am 01.07.2015, 9:06 Uhr

Hallo,

ich hab da in der Schwangerschaft nicht drauf verzichtet.
Meine Hebamme hat zu mir gesagt das ich in der Stillzeit alles (auser Sachen die blähen und natürlich Alkohol) in masen Essen und Trinken darf. Ich soll es nicht mit Schoki oder Limo übertreiben weil da die kleinen Bauchschmerzen bekommen können.

Ich bin in der Zeit als ich gestillt habe gut damit gefahren und ich könnte nicht sagen das Toni mal extrem Bauchschmerzen hatte. Ein bischen mit Bauch haben wir immer zu tun auch jetzt wo er Milchpulver bekommt.

Lg Jasmin und Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber- und teewurst...

Antwort von Maiglöckchen15 am 01.07.2015, 10:31 Uhr

Ich esse wieder alles, trinke auch Kaffee in Maßen, nur auf Alkohol verzichte ich weiter konsequent. Meine Hebamme meinte sogar dass ich auch mal ein Glas Wein trinken dürfte und davon mein Baby nicht doof werden würde, aber da ich nie viel Alkohol getrunken habe fällt es mir nicht schwer ganz zu verzichten. Sie meinte auch, dass es Quatsch sei auf blähende Sachen zu verzichten, da es nur bei uns Müttern bläht, aber nicht in die Muttermilch übergeht. Jedes Kind hat mal Blähungen unabhängig davon was die Mutter isst. Nur in den Fällen in denen die Kinder irgendwelche Allergien haben (wie z.B. Kuhmilch) müsste man auf die eigene Ernährung achten. Bisher fahre ich damit sehr gut und finde es sehr angenehm nicht mehr nachdenken zu müssen was ich auf dem Teller habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber- und teewurst...

Antwort von Danilita am 01.07.2015, 11:27 Uhr

Ich hab zur Zeit nen richtigen Hunger auf Teewurst und esse die auch ziemlich häufig. Bis jetzt hat es meinem kleinen Mann nicht geschadet. Ich verzichte nur auf Sachen die blähen, Kohlensäure und alle beerensorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber- und teewurst...

Antwort von Maiwunder2015 am 01.07.2015, 11:41 Uhr

Ich verzichte auf nichts, außer natürlich auf Alkohol.
Sonst Esse und Trinke ich alles was ich gerade möchte.
Meine Hebamme meint man soll ruhig testen was das Kind vertragen kann und was nicht, bis jetzt hat er alles vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber- und teewurst...

Antwort von Fliederblüte am 01.07.2015, 12:23 Uhr

Ich stille auch voll. Mein Sohn hat extreme Probleme mit der Verdauung. Er schreit abends , mittlerweile auch tagsüber sehr viel. Bin schon am Verzweifeln und hoffe dass es sich mal bessert.
Habe anfangs auch gedacht ich könne alles essen, da meine Tochter, die ich auch gestillt habe, null Probleme mit der Verdauung hatte.
Also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es bei Zwiebeln, Knoblauch und Radieschen ganz schlimm wird mit Schreien.
Wegen Leberwurst und Teewurst fragst du bestimmt wegen Toxoplasmose, oder ?
Die geht natürlich nicht in die Muttermilch.
Ich habe gleich nach der Geburt wieder meine geliebte Salami gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber- und teewurst...

Antwort von Fliederblüte am 01.07.2015, 12:26 Uhr

Wieso verzichtest du auf Beeren ?
Wusste gar nicht dass die etwas machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliederblüte

Antwort von Danilita am 01.07.2015, 12:46 Uhr

Mir hat man gesagt, das Beeren Allergieträger sind. Ich stille voll. Mein Mann hat einige Allergien, was das Essen angeht. Und ich bin da einfach vorsichtig.
Werd dafür nächstes Jahr ordentlich reinhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliederblüte

Antwort von Fliederblüte am 01.07.2015, 13:26 Uhr

Das ist interessant, wusste ich nicht. Bei uns gibt es auch Allergien in der Familie, wobei keine gegen Lebensmittel.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber- und teewurst...

Antwort von Lotta_macht_Krach am 01.07.2015, 13:37 Uhr

Die typischen Sachen auf die man in der Schwangerschaft achtet sind in der Stillzeit nicht mehr nötig, außer natürlich Alkohol. Listerien und Toxoplasmose gehen nicht in die Muttermilch über, also kann man wieder alles essen!

Ich stille auch voll und verzichte nur weitgehend auf Alkohol. Ich trinke aber auch abends mal ein halbes Glas Wein, wenn ich gerade gestillt habe. Kam allerdings erst dreimal oder so vor. Sonst trinke ich auch Kaffee (nur nicht mehr nach 16 Uhr) und frischen Orangensaft und esse alles! Meinen Sohn stört es auch nicht, denn er hat selten Bauchweh und ich konnte es noch nicht mit Essen in Verbinung bringen. War bei meinem Großen genauso. Ich denke das muss man ausprobieren, wie die Kinder auf Lebensmittel reagieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karottensalat, Leberwurst uvm.

Hallöchen, heute beginnt die 37 SSW, noch ist der kleine drin. Zum Thema Vitamin A, ich hab schon gehört in Maßen soll es okay sein. Ich hatte nie Lust auf Karottensalat oder Leberwurst aber momentan totaaaal! Jetzt weiß ich nur nicht, wenn ich heute morgen eine Scheibe mit ...

von Stella3105 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leber

An die Mehrfachmamis - Leberwurst in der SS

Wisst ihr noch, ob ihr in der letzten Schwangerschaft Leberwurst gegessen habt? Ich weiß, daß ich die ganz selten gegessen habe, weil es immer hieß, da wäre auch immer was drin, was man nicht essen soll. Jetzt hab ich gestern meine FÄ gefragt, ob ich die essen darf, da ...

von mella1979, 12. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leber

Teewurst und co...?!!!

hallo ihr lieben, sag mal was sagt ihr zu teewurst?ich habe soooo ein hunger darauf.jezt habe ich im i-net geschaut und ihr werdet es nicht glauben, aber die leute streiten sich regelrecht zu diesem thema.ich weiß nun nicht ist das roh oder gekocht oder ge....weiß auch ...

von bia86 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teewurst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.