Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mami02 am 15.02.2013, 22:25 Uhr

Lauflernwagen

Hallo!
Ich denke, dass ein Lauflerngerät zum Reinsetzen nicht so der Bringer ist, weil die Verletzungsgefahr so hoch ist. Bei unseren Freunden ist der der kleine Sohn mal mit 8 Monaten in so einem Ding die Treppe heruntergefallen und hatte ne ziemliche Gehirnerschütterung. Bin davon allein schon deswegen einfach nicht so überzeugt! So einen Wagen zum Vorschieben finde ich generell ganz gut, allerdings gefällt der ihnen meistens mehr, wenn sie laufen können (wir hatten bei unseren Mädels auch einen..)! Wir haben eine Schaukel, die in die Türzage geklemmt wird und dann größenmäßig verstellbar ist. Die findet er super und hopst darin herum! Ja, ich weiß, hilft jetzt nicht, wenn man ein Kind hat, das Interesse am Laufen hat, aber gut für die Motorik ist das auch! Man muss halt nur dabei bleiben!
Gebe zu, ich denke noch nicht in diesen Phasen, weil mein kleiner Buddha so wunderbar gemütlich ist und sich außer schiebend nach hinten oder auch mal rollend noch nicht fortbewegt. Ich glaube auch, damit lässt er sich noch Zeit, aber er gibt die tollsten Küsse der Welt, mit offenem Mund und voller Inbrunst!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG vd Liese

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.