Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 14.02.2013, 21:57 Uhr

Familienbett oder im eigenen Bett .....

Hallo, ich habe mal eine Frage,

1. Stillt ihr noch ?
2. Wie oft Nachts ? ( egal ob Milchnahrung oder Stillen )
3. Schläft euer kind im eigenen Bett oder Bei euch ?
4. Wann gehen eure Kinder Abends ins Bett.. und bei den Still- Mamis werden sie zum einschlafen gestillt ?


so ich beantworte natürlich auch mal
1. Ja
2. 3-6 mal
3. Er schläft bei mir mit im Bett weil das für uns die einfachste Methode ist um überhaupt shlaf zu bekommen.
4. er geht erst immer spät ins Bett, meistens mit mir zusammen.... das ist zwischen 21:30 bis 23:30 und stehen dann zwischen 7-9 wieder auf
meistens wird er zum einschlafen gestillt... aber momentan bin ich dabei ihn abends zu stillen wenn wir noch im wohnzimmer sitzen ... und dann lege ich ihn wach in sein bett.. und da es genau an meinem bett mit dem fussende dran steht, kann ich ihn streicheln, damit er merkt ich bin bei ihm .. und dann schläft er ein und schläft bis 1 oder einmal sogar bis 3 uhr dadrinne zwischen durch wacht er manchmal auf, aber lässt sich dann nochmal beruhigen.

sorry ist nun etwas länger geworden

 
32 Antworten:

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von LittleX am 14.02.2013, 23:04 Uhr

1. Nein, habe Ende Dezember abgestillt

2. Meistens wacht sie gegen fünf uhr auf und bekommt dann ein Fläschle HA PRE-Milch

3./4. Sie schläft bis fünf Uhr im eigenen Bett und Zimmer und wandert dann zu mir ins Bett und bekommt die Flasche. Abends geht sie zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett. (Letztes Essen: Brei ca ne Stunde vorher) Wir legen sie abends ins Bett, ich singe noch (mein Freund nicht) und dann schläft sie zu 90 Prozent alleine problemlos ein. Morgens wird sie meist gegen sieben Uhr wieder wach und dann spielen, kuscheln und klettern (SIE klettert ) wir noch bis gegen acht Uhr und stehen dann erst auf. Hin und wieder schläft sie bis sechs oder halb sieben und wandert dann erst zu uns. Leider will sie dann sofort aufstehen. Somit ist mir die andere Version lieber.

Ich kämpfe zur Zeit hin und wieder mit dem Mittagsschlaf (da hätte sie gerne, dass ich neben ihr liege oder sie will keinen Mittagsschlaf machen), aber abends haben wir fast nie Probleme.

Meine Kleine ist nachts sehr problemlos. Tags macht sie mich dafür zur Zeit wahnsinnig!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von rabarbera am 14.02.2013, 23:09 Uhr

Hallo,
bei uns ist es so:
1. Nein, musste leider schon nach 2 Monaten abstillen aus gesundheitlichen Gründen.
2. 1 Fläschchen pro Nacht (sie trinkt von Anfang an nur 1mal pro Nacht, sogar schon, als sie noch gestillt wurde)
3. Mit Mama und Papa im Bett - und auch der Große (3 Jahre) kommt im Laufe der Nacht zu uns :-)
4. Gegen 19 Uhr, dann ist sie totmüde. Sie wird in den Schlaf begleitet, d.h. ich lege mich zu ihr, sie bekommt noch 1 Fläschchen und wir kuscheln. Wenn sie eingeschlafen ist, schleiche ich mich weg.
Wobei sie momentan, wenn ich nicht neben ihr liege, recht unruhig schläft und häufig aufwacht; dann muss ich zu ihr gehen und sie wieder "einschläfern". Wenn ich endlich (später am Abend) auch im Bett bin, schläft sie wesentlich besser und wacht in der Regel nur noch 1mal, oft auch gar nicht mehr auf...
LG und eine gute Nacht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von Kimmy07 am 14.02.2013, 23:25 Uhr

1. ja, und wenn es nach Felix geht, wohl noch 100 Jahre
2. puh, keine Ahnung, weiss ich oftmals morgens nicht. Gestern Nacht nur 2x, als die Zähnchen kamen alle 30 min.
3. kuschelt mit mir im Bett, das ist so schön!
4. 20.30 Uhr und ja.

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von Murmeltiermama am 15.02.2013, 0:23 Uhr

1. ja
2. oft ;-) keine Ahnung wie oft, schätze so 3-7 mal
3. im Beistellbett, leider wird das langsam zu kurz
4. zwischen 19 und 20 Uhr, meist einschlafgestillt, wenn ich nicht da bin, geht es aber auch ohne (Fläschchen nimmt sie allerdings nicht, sie geht dann nach dem Abendbrei ins Bett)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von cashew1 am 15.02.2013, 7:04 Uhr

1. tagsüber nein
2. nachts 1-2x
3. Einschlafen im eigenen Bett, das an meins angeschraubt ist, ab dem 2. Stillen nachts, so gegen 4-5 Uhr schläft sie nur direkt bei uns wieder ein...
4. zwischen 18.30 und 19 Uhr, kein Einschlafstillen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von Jyriell am 15.02.2013, 7:42 Uhr

1. Nein. Musste ab dem Ende 5 Monat abstillen.
2. Momentan 2-3 Fläschchen die Nacht. Manchmal aber dann nur 100ml.
3. Sie schläft noch im Babybay direkt neben mir.
4. Gwenni geht etwa um acht ins Bett. Ich lege mich dann neben sie und geb ihr die Milch. Dann spielt sie noch etwas mit ihrer Kuscheleule. Momentan muss ich dann auch raus, da sie sonst schlechter einschläft.
Nachts schläft sie von allein ein. Morgens rolle ich sie dann, je nachdem wann sie wach wird zu mir rüber^^
Sie schläft aber definitiv unruhiger sobald wir ins Schlafzimmer kommen. Mus mal schauen, was wir da machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von kitkat170583 am 15.02.2013, 9:20 Uhr

1: nein es gibt die flasche mit pre milch!
2; z.zt. 1 mal
3: schläft in seinem bett ein (aber erst seit kurzem) und bei der flasche kommt er zu mir oder meinem freund und schläft da weiter!
4: zwischen 21 und 23 uhr mit flasche schläft er ein und zwischen 7-8 stehen wir wieder auf!

wach wird er öfters aber mit nulli und oder streicheln schläft er weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von Shakira12 am 15.02.2013, 9:45 Uhr

Hi,

Nein, nicht mehr
Gar nicht mehr, erst morgens gegen 6 Uhr wieder
Schläft im eigenen Bett im eigenen Zimmer
Geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und bekommt zum Einschlafen eine Flasche

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von engelchen260387 am 15.02.2013, 10:49 Uhr

Hi!

1. Ja ich still noch früh morgens und abends vorm ins Bett gehen.
2. Nachts gar nicht, Noah schläft durch.
3. Noah schläft schon von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett.
4. Er geht so gegen 20.30 ins Bett. ich still ihn vor dem ins Bett gehen, aber er schläft meist nicht dabei ein und ich lege ihn wach ins Bett.
Will demnächst dann mal mit Gute Nacht geschichten lesen anfangen ;)
Er schläft dann meist so bis ca. 5 Uhr durch und dann hol ich ihn zu mir ins Bett und still ihn. Dann schläft er nochmal bis um 8 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von Ka.D83 am 15.02.2013, 12:28 Uhr

1. habe abgestillt, weil ich einfach keine lust mehr hatte. Ich fand das stillen schön aber bin jetzt froh die Flasche zu haben

2. Ihr füttert noch in der Nacht????? Grass. Also unser kleiner bekommt schon seit ca, 3 Monaten Nachts nix mehr und das ist gar kein Problem. In dem Alter ist es auch nicht mehr notwendig.

3. Unser kleiner schläft meist bis so 5 in seinem Bett dann kommt er zu uns ins bett und es wird gekuschelt .Meist wird er Nachts so 3x kurz wach.

4. Er geht so um halb 9 uns Bett, wobei das aktuell nicht so funktionert.... naja dann schläft er meist nach langem Kampf auf der couch bei uns ein und geht mit uns ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von katharin2 am 15.02.2013, 14:14 Uhr

1. Bin gaaanz langsam am Abstillen. Zur Zeit wird sie nur noch morgens nach dem Aufwachen gestillt. Kommt aber fast keine Milch mehr, ist mehr zum Kuscheln.
2. Johanna hat schon sehr früh durchgeschlafen (ausser Ausnahmephasen). Im Moment schläft sie so von 21.30 bis 7.30 durch.
3. Sie schläft im eigenen Bett. Am Morgen schläft sie manchmal an meiner Brust (sprich in meinem Bett) nochmals ein. Hat aber von Anfang an immer besser in ihrem Bettchen geschlafen.
4.Johanna wurde bis vor kurzem immer einschlafgestillt. Jetzt gehe ich einfach abends ca. 21 Uhr mit ihr ins Bett und es wird noch ein wenig geschmust. So ca.21.30 schläft sie dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von mami02 am 15.02.2013, 14:50 Uhr

Hallöchen!

Zu uns:
1.) Nein, leider nicht mehr seit Ende Dezember (musste aufhören, weil ich sehr krank war und starke Medis nehmen musste!
2.) Nein, er schläft durch, seit er ein paar Wochen alt ist!
3.) Er schläft seit er 10 Wochen alt ist, in seinem eigenen Bett, im eigenen Zimmer und seitdem um Längen besser, weil wir ihn irgendwie unruhig schlafen ließen, als er noch bei uns schlief (ich habe damals übrigens auch schlechter geschlafen, war bei Kind 1 und 2 genauso!)
4.) Er geht so um 20 Uhr ins Bett und wacht morgens so zwischen halb 8 und halb 9 auf!

Liebe Grüße vd Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ka.D83: Krass??

Antwort von rabarbera am 15.02.2013, 20:39 Uhr

Naja, da offenbar die Mehrzahl der Mamis hier nachts noch füttert, kann es so unnötig wohl nicht sein?! Und nur, weil dein Kind nachts nichts mehr braucht, kannst du daraus doch nicht ableiten, dass es generell in dem Alter nicht mehr notwedndig ist, nachts zu füttern!
Jedes Kind ist anders, und jede Mama sollte selbst am besten wissen, wann ihr Kind wieviel Nahrung braucht, oder??
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von maus79 am 15.02.2013, 21:02 Uhr

Kann mich 1 zu 1 Kimmy anschließen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ka.D83: Krass??

Antwort von Kimmy07 am 15.02.2013, 21:12 Uhr

Hmm....kann mich dem nur anschliessen. Felix isst tagsüber viel am Tisch mit und stillt wenig da alles sooo aufregend ist, vor allem jetzt bei Oma und Opa. Da holt er sich den Rest an Futter und Flüssigkeit nachts beim kuscheln und Tag verarbeiten bei Mama. Die letzten zwei Nächte hat er nur noch um Mitternacht und 6 Uhr morgens gestillt, schläft von 21-7.30 Uhr, das ist gigantisch für unsere Verhältnisse. Ich erwarte jedoch nicht dass er 12 Stunden durchschläft, er ist auch tagsüber sehr lebhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ka.D83

Antwort von Jyriell am 16.02.2013, 8:54 Uhr

Naja, was willst du machen, wenn die Kinder Nachts noch brüllen. Gwenni hat heut Nacht wieder 2 große Flaschen getrunken. Sie war also hungrig,

Gut, sie isst noch keinen Brei.
Mein Großer hat aber trotz Brei auch "erst" mit einem Jahr durchgeschlafen, was für mich auch nicht sooo spät war.
Es ist schön, dass dein Kleiner so prima durchschläft, aber die Regel ist das leider nicht.^^ Und mit 8 Monaten auch noch völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ka.D83: Krass??

Antwort von Ka.D83 am 16.02.2013, 14:35 Uhr

Wenn die kleinen noch keinen Brei essen dann klar dann versteh ich das aber sonst denk ich doch es ist wohl er eine angewohnheit Nachts zu trinken.
Ich habe eine bekannte die hat mittlerweile ein 3 Jähriges Kind was immer noch 2-3x Nachts durst bekommt, also ich weiß nicht.

Ich versteh nicht wie ihr das packt ihr müsst doch totmüde sein.
Schau mal im Internet oder frag den Kinderarzt, der hat mir das auch bestätigt das es rein von der Entwicklung von Magen.......nicht mehr notwendig ist.
Ich will mich da nicht in eure Erziehung einmischen aber da bin ich eben anderer Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ka.D83: Krass??

Antwort von rabarbera am 16.02.2013, 22:14 Uhr

Nö, ich bin keineswegs totmüde!
Totmüde war ich, als mein Großer im gleichen Alter nachts ale 30-60 Minuten (!) gestillt werden wollte ;-)) - aber wegen einem (oder auch 2 oder 3) Fläschchen pro Nacht totmüde?? Wieso das denn??? Verstehe ich nicht!

Übrigens wache selbst ich (jenseits der 30 *g*) nachts noch hin und wieder auf, habe Durst und trinke Wasser. Und ich halte auch nicht ohne weiteres 12 Stunden ohne Essen aus!
Trotzdem bin ich schlank, fit, gesund und "normal", und ich denke nicht, dass es nur Gewohnheit ist - genauso wenig bei meiner Tochter, wenn sie 1mal in 12 Stunden ihre Milch verlangt!!

Die Aussage, es sei ab dem Alter von 6 Monaten "nicht mehr notwendig", nachts zu füttern, auf die sich leider viele Kinderärzte auch heute noch berufen, bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass Babys mit über 6 Monaten nicht mehr verhungern und auch keine offensichtlichen gesundheitlichen Schäden erleiden, wenn sie nachts keine Nahrung mehr bekommen.
- Trotzdem kann es natürlich sein, dass diese Kinder nachts Hunger und/oder Durst haben!!
Und die Kinderärzte, die behaupten, ALLE Babys mit 6 Monaten brauchen nachts keine Milch mehr - haben die ALLE Babys GEFRAGT, ob sie nachts Hunger haben oder nicht???

- Nochmals sorry, aber solche Pauschalaussagen, die ALLE Babys betreffen, nerven mich! Menschen, auch Babys, sind nunmal individuell, und jede Mama sollte auf IHR Kind schauen, anstatt sich nach dem zu richten, was Ärzte, Leute in Foren oder sonstwer behaupten.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von rabarbera am 16.02.2013, 22:19 Uhr

Hm, und ein 3jähriges Kind kann sich doch wohl nachts selber zu trinken nehmen, wenn es Durst hat?! Insofern ist das doch wohl kein Problem - egal, ob Gewohnheit oder nicht?
Mein 3jähriger jedenfalls hat auch noch manchmal nachts Durst, aber er nimmt sich einfach selber seine Trinkflasche, die neben dem Bett steht, und trinkt - dazu braucht er mich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtigkeiten

Antwort von Kimmy07 am 16.02.2013, 23:56 Uhr

Ich schau ja schon den ganzen Tag im Internet :-)
Der Kinderarzt ist, glaube ich, nicht der richtige Ansprechpartner für Ernährungsfragen. Wir haben einen in der Familie, der fällt immer in Ohnmacht und hält lange Vorträge wenn er Felix' BLW Essensbilder sieht....

Wichtig ist, dass es meinem Kind gut geht. Er ist ein Sonnenschein, entwickelt sich prächtig und ich werde überall und immer beneidet. Als ich noch nachts gearbeitet habe, war ich müder...ohne einen annähernd so schönen Benefit. Also ist doch alles bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ka.D83 am 17.02.2013, 9:44 Uhr

Warum fühlt ihr euch denn gleich so angegriffen.

Ich bin eben anderer Meinung. Wichtig ist es das es den kleinen gut geht und es werden nie alle einer Meinung sein. So ist das leben.

Ich bin eben der Meinung das die kleinen Nachts auch mal wach werden und einfach schlecht geträumt haben und nicht weil sie jedesmal hunger haben.

Na da hast doch bei dein Sohn ein gutes Beispiel, das ist meiner Meinung nach einfach gewohntheit.
Ne Flasche würde ich z.B. auch nie ins Bett mitgeben. Flaschenkaries lässt grüßen.

So und jetzt friss mich nicht gleich. Wir haben eben unterschiedliche auffassungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ka.D83

Antwort von Ka.D83 am 17.02.2013, 9:49 Uhr

Ja wie gesagt wenn Sie noch keinen Brei ist dann ist das klar dann bin ich deiner Meinung aber wenn ich 3 Breimahlzeiten und genug Flüssigkeit tagsüber habe dann verstehe ich es nicht.

Unser kleiner wird auch mal wach, meist so 2-3 x aber immer gleich aufwachen mit er hat hunger zu verbinden finde ich falsch. Manchmal träumen sie auch schlecht oder haben einfach angst weil sie allein im Bett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ka.D83: Krass??

Antwort von Ka.D83 am 17.02.2013, 9:51 Uhr

also unsere keinen sind ja keine 6 Monate mehr sondern schon 8 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von rabarbera am 17.02.2013, 19:54 Uhr

Flaschenkaries lässt grüßen??? - Ich rede bei einem 3jährigen Kind selbstverständlich NICHT von einer Baby-Nuckelflasche (daraus trinkt er schon lange nicht mehr!), sondern von einer auslaufsicheren Alu-Trinkflasche (Sigg) mit WASSER, wie sie von größeren Kindern und z.T. auch noch von Erwachsenen benutzt wird.

Fressen tue ich dich selbstverständlich nicht (bin Vegetarierin ;-), aber doch, zugegeben: Es nervt mich ein wenig, wenn andere Mütter, die meine Kinder gar nicht kennen, meinen, besser als ich selbst beurteilen zu können, ob meine Kinder nachts aus Hunger/Durst oder nur aus Gewohnheit trinken! Das hat ja nicht nur etwas mit unterschiedlichen Auffassungen zu tun - du schließt einfach von deinem Kind auf meine (und alle anderen), und das finde ich anmaßend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so:

Antwort von rabarbera am 17.02.2013, 20:02 Uhr

Klar werden die Kleinen nachts nicht nur wach, weil sie Hunger oder Durst haben! Meine Kleine wird ja auch i.d.Regel nicht nur 1mal nachts wach, wenn sie ihr Fläschchen braucht, sondern mehrmals! Glaub mir, ich kann das sehr wohl unterscheiden - wenn der Schnuller, Kuscheln und gutes Zureden nicht mehr reichen und sie trotzdem nicht mehr einschlafen kann, dann weiß ich, dass sie Hunger hat.
Was würdest du tun, wenn dein 8 Monate altes Kind sich nachts ohne Milch nicht wieder beruhigen, geschweige denn weiterschlafen würde? Schreien lassen, weil es doch nur Gewohnheit ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB 6 Monate...

Antwort von rabarbera am 17.02.2013, 20:11 Uhr

...schließt ja das Alter von 8 Monaten nicht aus, oder?

Manche Kinder, die hier nachts noch gefüttert werden, sind (oh Schreck!) sogar schon ganze 8,5 Monate alt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so:

Antwort von Ka.D83 am 18.02.2013, 7:59 Uhr

Das bringt doch nix.
Wir haben da einfach total unterschiedliche ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ka.D83 am 18.02.2013, 8:04 Uhr

Klar kenne ich deine Kinder nicht. Aber der Menschliche Körper ist ja bei jedem relativ ähnlich.
Ich kenne auch genug leute die im Gesundheitswesen arbeiten oder auch Erzieher und komischer weise sind da alle einer Meinung.
Und in dem Alter Nachts 4-5x Flasche???? die Kinder werden auch wenn sie groß werden immer Nachts raus müssen oder wach werden um zu trinken.

So und jetzt antworte ich nicht mehr denn das bringt ja eh nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von jojomama am 18.02.2013, 16:57 Uhr

1.Ja, wir stillen noch.
2.Nachts keine Ahnung von 1- ... mal. Morgens weiß ich es oft auch nicht und überlege, hat sie gestillt? Wie oft?
3.Sie hat ein Kinderbett als offenes Anstellbett an meinem Bett, wir sind also quasi nur durch ein Stillkisen "getrennt", aber sie schläft trotzdem fast immer mit in meinem Bett.
4. In der Zeitspanne zwischen 7 und 9 Uhr wird sie einschlafgetillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ka.D83

Antwort von jojomama am 18.02.2013, 17:08 Uhr

Ich weiß ja nicht, was du für Erzieher kennst, dass die alle deiner Meinung sind, ich bin auch Erzieherin und nicht deiner Meinung, dass das nachts Trinken "eine schlechte Angewohnheit ist"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von rabarbera am 18.02.2013, 20:13 Uhr

Wer gibt denn 4-5 Fläschchen pro Nacht?!?

Auch, wenn du nicht mehr antworten willst: Ich habe selber eine Ausbildung im medizinischen Bereich und jahrelang im Gesundheitswesen gearbeitet. Aber ich weiß, meine Meinung zählt nicht, weil ich keine Ahnung habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder im eigenen Bett .....

Antwort von romysmom am 26.02.2013, 21:28 Uhr

Guten Abend...

... hier nun gleich die Antworten auf Deine Fragen:
1. ja (nach dem Aufwachen, zum Einschlafen, nachts und über den Tag verteilt 1-2x)
2. total unterschiedlich... von 2x bis 6x alles dabei
3. sie schläft bei mir
4. zwischen 18 und 19 Uhr und ja (wie oben schon erwähnt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Familienbett

Nachdem Thilo nach dem Kitagruppenwechsel letztes Jahr komplett in unser Schlafzimmer gezogen ist und ich quasi seit einem guten halben Jahr jede Nacht ins Kinderzimmer wander, weil wir in unserem 1,80er Bett zu dritt zu wenig Platz hatten, hat mein Mann heute kurzer Hand ein ...

von Pünktchen2015 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Update familienbett

Ich bin so glücklich die letzten zwei Nächte haben wir zusammen geschlafen Sofia isabell und ich. Es hat super geklappt. Also Sofia is überhaupt nicht durch isabell aufgewacht. Wir haben alle so viel besser geschlafen Sofia war dann auch schnell "erledigt" also kurz aufgewacht ...

von Mönchen1988 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Ideen fürs Familienbett

Thilo schläft seit dem Gruppenwechsel in der Kita im August nur noch bei uns. Vorher ist er nachts irgendwann zu uns gekommen. Da das durch sein gehummel nachts echt anstrengend ist (wir schlafen aktuell auf 1,80), haben wir uns entschieden, ein großes familienbett a 2,70x2,00 m ...

von Pünktchen2015 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett mit zwei kindern

Hallo hat das jemand und wie klappt das? Ich habe es jetzt so gemacht dass in sofias Kinderzimmer 2 Matratzen liegen neben sofias Bett also 3 Matratzen sozusagen für Sofia isabell und mich..Ich überlege das als Option für schlechte nächte wenn Sofia oft aufwacht ich habe aber ...

von Mönchen1988 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett, Babybucht und Co. - interessanter Artikel

Den Artikel hab ich eben gelesen und finde ihn interessant und total auf den Punkt gebracht. Ist für alle mamas, deren zwerge im familienbett, im babybay oder im Bettchen direkt neben dem elternbett schlafen :) ...

von Pünktchen2015 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Noch jemand mit Familienbett...?

...oder sind wir die einzigen? Bald steht unser Umzug an,von einer 2-Zi in eine 4-Zi-Wohnung. Mausi bekommt endlich ein eigenes Zimmer. Die Frage ist nur,wie/ob wir das Familienbett abgewöhnen. Eigentlich ist es schön, aber wir hätten auch gerne mal wieder unser Ehebett ...

von IchWerdeMami2015 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett sichern??

Unsere Maus krabbelt seit Neustem. Sie macht ihre tagesschläfchen meist im Familienbett, abends können wir sie nach dem Einschlafen in ihr Bett legen aber tagsüber schläft sie einfach nicht tief genug. Bisher haben einfache Barrieren wie stillkissen/decken um sie rum ...

von IchWerdeMami2015 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage zum familienbett

Mein mann und ich haben uns jetzt für abends fürs familienbett entschieden. Klappt auch super.kein Geschrei mehr, alle sind entspannt. Nur haben wir tagsüber ja das gleiche Problem, dass thilo nicht in seinem bett schlafen will. Im Moment hab ich ihn mit auf der couch aber das ...

von Pünktchen2015 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und Mobilität

Unsere Maus wird langsam aber sicher immer mobiler. Da sie nur die ersten Stunden nachts in ihrem Bett verbringt und dann bei uns im Bett liegt, mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken. Die Zeiten, wo man sie an eine Stelle legt und morgens auch noch so vorfindet, sind ja ...

von Lovie 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.