November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati83, 25. SSW am 31.07.2012, 18:15 Uhr

Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Wollte mal wissen, ob ihr einen 3D Ultraschall machen lasst!?

Einerseits bin ich total neugierig und würde das gerne machen lassen, andererseits hört man, dass zu viel Ultraschall schädlich sei.

Wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Antwort von krischi486, 27. SSW am 31.07.2012, 18:30 Uhr

Hallo :)
Ja wir lassen den 3d US machen. Ich hab sehr selten US, echt nur die 3 mal die von der Kasse übernommen werden, da will ich den auf alle Fälle mitnehmen. :) und für den Papi ist das ja auch was tolles wenn er sein Kind so "real" sieht. :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Antwort von Schrumsel, 27. SSW am 31.07.2012, 18:47 Uhr

Ja, wir lassen auch 3D-US machen.
Ich bekomm ja jedes mal US. Und meine FÄ sammelt jetzt halt gleich Bilder und macht dann am Ende eine CD draus. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Antwort von schnubbelline am 31.07.2012, 18:48 Uhr

hallöchen,
ich glaub ich lass auch einen machen. bekomme auch nur die 3 die die kk bezahlt. frage mich nur ob, dass überhaupt jeder arzt macht...ist doch bestimmt ein spezielles us-gerät oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Antwort von krischi486, 27. SSW am 31.07.2012, 19:06 Uhr

wir müssen dazu ins Krankenhaus, meine fa hat nicht so ein Gerät. Kosten tut es bei uns 50€, man bekommt ne CD mit Bildern und Videos und diverse Bilder. :)
Morgen Abend haben wir einen Elterninformationsabend im kh, da werd ich gleich mal nen Termin machen. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kann man das machen lassen?

Antwort von Tanja_K., 27. SSW am 31.07.2012, 19:18 Uhr

Mein Gyn macht sowas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Antwort von lila05, 22. SSW am 31.07.2012, 19:28 Uhr

huhu,
schleich mich mal aus dezember forum dazu.
ich war gestern zur fd, da bekam ich etwas zu lesen, über den ultraschall usw.
und da stand auch mit drin, dass ultraschall weder für mutter noch für kind schädlich sei.

und deine frage zu antworten, ja ich lassen es machen, eine halbe stunde baby tv, mit dvd für zuhause. freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Antwort von Schmetterling83, 23. SSW am 01.08.2012, 8:13 Uhr

ich werd mich bei der nächsten VU mal bei meiner FÄ umhören, wer so etwas in meiner nähe macht.
dieses mal hatte ich ja keine nackenfaltenmessung und kein organscreening im KH, die 3D-US machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Antwort von Sonni74LS, 24. SSW am 01.08.2012, 13:08 Uhr

Ich bin dafür extra in unser Familienklinikum gegangen... die haben hier eine super Ultraschallsprechstunde für Schwangere.

Nackenfaltenmessung in der 14.SSW
Echokardiographie, Dopplerultraschallt mit 3D US in der 22.SSW

Mein Doc kann das leider auch nicht in der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr 3D Ultraschall machen?

Antwort von trine75, 27. SSW am 02.08.2012, 13:25 Uhr

Ich war zum Organultraschall (22. Woche) in einer Pränatal-Praxis, und da hat die Ärztin am Ende der Untersuchung 3D-Ultraschall gemacht und mir auch Bilder ausgedruckt, ich musste dafür nichts bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D/4D Ultraschall? Ja? Nein?

Schönen Sonntag ihr lieben Frage steht schon im Betreff oben. Was haltet ihr davon? Ich würde meinen Kleinen gerne sehen wollen, aber andererseits auch die Überraschung nicht zu sehr kaputt machen. Bestehen da Gefahren? Oder ist das die ...

von B.es88, 26. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Hallo ihr Lieben, so...heute war dann endlich der 3D Ultraschall dran. Ich weiß, dass einige bei jeder Untersuchung 3 D Ultraschall Bilder bekommen, aber leider hat das mein FA nicht. Ich war so geflasht von dieser Ansicht Unser Sohn ...

von Trinchen0801, 26. SSW 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Neu hier, 3D Ultraschall und Schambeinschmerzen

Hallo, Ich habe euch auch endlich gefunden. Bin so froh, endlich eine Gruppe, die genauso weit sind. Ich bin Nina 31 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Mein Et ist am 19.11. Habt ihr schon was vorbereitet? Ich noch so rein gar nichts. Habe am Di meinen ...

von wvxy82, 16. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Hallo ihr Lieben! Wieviel bezahlt ihr den für 3D ultraschall? Also in der ersten SS habe ich es nicht gemacht wahr mir echt zu teuer, wollten 80 € dafür haben. Jetzt bin ich bei eine anderen FA und hab Freitag Termin und frag mal nach wie teuer das ...

von mina79, 11. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Hallo, bin mit dem zweiten Kind jetzt schwanger und bin echt unzufrieden mit meiner Ärztin, war eigentlich immer bei ihrem Mann aber seit dieser Schwangerschaft hab ich die Termine bei ihr. Ich hatte bisher schon 3 Termine, am 9.04 war ich bei 10+6 und man sah schon sehr ...

von Lena1202, 11. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

9+4, Ultraschall und Erleicherung

Wie die Überschrift sagt, bin ich jetzt bei 9+4 und war heute beim Ultraschall - das dritte Mal nun insgesamt, aber heute war für mich ganz besonders aufregend und auch mit Angst verbunden. Denn im Dezember war ich bei 9+2 da und da gab es keinen Herzschlag mehr. Umso besorgter ...

von Gjöffy, 10. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall ❤️

Hatte heute meinen 2. Ultraschall, alles zeitgerercht entwickelt und mein Gummibärchen ist schon 1,74 cm groß schon Wahnsinn wie innerhalb kurzer Zeit, da schon ...

von Cowgirl93, 9. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unterschiedlicher Ultraschall

Hallo Zusammen, am Donnerstag 28.03. hatte ich meinen ersten Termin mit Ultraschall, Blutabnahme, Erhalt vom Mutterpass… da war ich rechnerisch 7+6. wie ich hier in unterschiedlichen Foren gelesen habe, ist das schon recht spät gewesen. Mein Arzt wollte aber warten. Ich war ...

von NovemberBaby24, 9. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.