August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankama, 39. SSW am 26.07.2021, 22:12 Uhr

Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Oh, man Mädels! Heute war meine Hebamme nochmal hier und der nächste Termin ist dann erst am ET, der 5.8. Seit ihrem Besuch bin ich so nervös, weil mir mir auf einmal so bewusst geworden ist, dass es jederzeit losgehen könnte. Und soll ja gar nicht. Denn am 4.8. ist noch die Einschulung meiner Tochter...da will ich mit! Oh man, weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, dass Babylein früher kommt oder später... irgendwie passt es nächste Woche gar nicht.
Vorher war ich so entspannt, aber gerade....;)
Noch jemand gerade dezent nervös?

 
11 Antworten:

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Mira90, 39. SSW am 27.07.2021, 5:47 Uhr

Hey :-)

"Dezent nervös", schön ausgedruckt ja ich bin langsam echt hibbelig und innerlich total unruhig. ET ist der 6.8. aber wir haben ja alle total damit gerechnet, dass die Maus früher kommt, daher fühlt es sich schon fast wie über ET an...

Nächste Woche sind bei uns Kiga Ferien. Würde da tatsächlich sehr gut passen... Dann können meine Mädels ganz entspannt mit Papa und Oma Zuhause sein. Trotzdem hätte ich auch nichts dagegen, wenn es jetzt losginge... Scheint aber noch zu gemütlich in Bauch zu sein, es tut sich nix!

Ich habe schon des öfteren jetzt gehört, dass sich die Babys erst auf den Weg gemacht haben, wenn die Mama es innerlich auch wirklich "zugelassen" hat ;-)
Drücke dir sehr die Daumen dass die Einschulung kein Problem sein wird!! So oder so

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Catch am 27.07.2021, 6:39 Uhr

Kann dich voll verstehen... ich bin auch voll nervös und weiß nicht ob ich mir wünschen soll die kleine kommt früher oder später wir haben am 12.8. Termin und meine große hat am 9.8 Geburtstag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Silvie3010 am 27.07.2021, 7:28 Uhr

Huhu.... Ich bin auch ziemlich aufgeregt... Habe zwar noch ein wenig aber man weiß ja nie... Ich habe auch noch eine Einschulung am 07.08... Ich hoffe bis dahin bleibt baby noch drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Grinsekatze90, 36. SSW am 27.07.2021, 7:40 Uhr

Ich hab zwar noch ein bisschen länger als ihr (28.08), aber mich macht es langsam nervös, weil ich auf keinen Fall dieses Datum möchte. Da hat mein Neffe Geburtstag und das fänd ich einfach richtig doof.
Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber sie ist da.
Ich hoffe unsere Maus macht sich einfach vorher oder später auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von SiFi86, 37. SSW am 27.07.2021, 8:14 Uhr

Nervös? Gar nicht...
Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das ich am Donnerstag schon ins KH eingewiesen werde und eingeleitet wird weil mein Blutdruck permanent zu hoch ist, lässt mich der Gedanke völlig kalt. Ich bin ehrlich gesagt froh nicht mehr schwanger zu sein, das Wetter und die unbeweglichkeit gehen mir doch zunehmend auf die Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Ankama, 39. SSW am 27.07.2021, 8:43 Uhr

Um 1h bin ich dann endlich eingeschlafen und jetzt ist es schon etwas besser.
Wird schon alles irgendwie passen und darauf mein Baby kennenzulernen und nicht mehr schwanger zu sein freue ich mich auch - keine Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Ankama, 39. SSW am 27.07.2021, 8:48 Uhr

Ja, bei uns hat zudem auch noch mein Neffe am Et, also den 5.8. Geburtstag. Finde ich auch nicht optimal, aber wäre auch ein bißchen was Besonderes...
Vielleicht wünsche ich mir einfach den 6.8 , da ist die Einschulung und der Geburtstag gelaufen...
Ja, so mach ich es. Mal sehen, ob es klappt.
Muss ich der Kleinen gut zureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Ankama, 39. SSW am 27.07.2021, 8:49 Uhr

Ja, deshalb überlege ich mir ja, an welchem Datum ich es innerlich zulassen soll... hab mich jetzt für den 6.8. oder später entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Ankama am 27.07.2021, 8:51 Uhr

Ohja, die Eindchulung zu verpassen wäre schon sehr traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Tina_Summer, 38. SSW am 27.07.2021, 10:14 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Wunschtermin am 6.8. klappt
Oder vielleicht am 8.8. das wäre doch auch genial Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Kleinen etwas durch unsere Psyche beeinflusst werden bzw. ist es ja unser Körper der das "Rausschmeißsignal" gibt und wenn du dich innerlich noch sträubst, macht er das vielleicht noch nicht
Ich bin übrigens auch "dezent" nervös Hab am 5.8. meinen Kaiserschnitttermin und mir wird gerade bewusst das wir nächste Woche unseren kleinen Sohn bei uns haben werden das ist so verrückt, kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Antwort von Meike38 am 27.07.2021, 10:36 Uhr

Das find ich ja toll, dass hier so viele sind die anscheinend einen ähnlichen Altersabstand bei den Kindern haben. Da wäre ich dann ja mal gespannt, wie es bei euch so läuft mit den Geschwistern
Also noch ist der große Bruder bei uns sehr begeistert und freut sich.. Aber noch sind wir ja auch nicht da und er ist nohh der Star bei Oma und Opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Plötzlich extrem nervös, morgen Kontrolltermin

Morgen ist es soweit. Ich habe meinen Termin zur Kontrolle ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Beim ersten Termin hat zwar das Herzchen kräftig geschlagen, aber MiniMe war trotzdem etwas über eine Woche zu klein. Vermutung der Frauenärztin war, das der Eisprung sich einfach ...

von Anonymeria, 10. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Stillstreik - 12 Wochen-Schub?

Hallo ihr Lieben! Seit paar Tagen quälen wir uns durch den Tag. Unser Prinz (12 Wochen) wollte von jetzt auf nachher nicht mehr an die Brust, er schreit sie nur an, ist außer sich und kaum zu beruhigen. Es fing an, nachdem mein Mann ihn ein Fläschchen mit Pre-Milch gegeben hat. ...

von Mamicka 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Thema Periode / baby App - tag und wochenrechner

Hey ihr liebe. so schnell vergeht die Zeit… Meine meine ist 6 Wochen alt und ich habe heute tatsächlich meine Periode bekommen. Hat es noch jemand so früh bekommen? Ich habe eine Frage: kennt ihr eine gute App wo man immer verfolgen kann wie alt die Maus ist, in ...

von Sonnenscheinschnuller 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Heute hatte ich erneut ein FA Termin. Eigentlich scheint alles gut. Der Embryo ist gewachsen (ich meine der Arzt hat gesagt 8mm SSL) und man hat im Ultraschall das Herz flackern gesehen. Der Arzt war zufrieden. Leider habe ich kein so gutes Bild mitbekommen. Nun hat der ...

von Carlas 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nervös vor Termin

Hallo ihr lieben! Morgen Abend haben wir unseren ersten Ultraschall-Untersuch. Ich werde dann in der Mitte der 7. SSW sein. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Wird alles gut sein? Schlägt das Herzchen? Was mich vor allem nervös macht ist, dass ich ...

von Alfiriel, 7. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Clearb. Wochenbestimmung 1-2??

Guten Morgen! Ich hab heute schon wieder getestet, weiß garnicht warum. Hab seit Tagen ziehen im Unterleib und Abends ist mir oft flau (beides wie auch bei meiner ersten Ss) Rechnerisch müsste ich heute bei 4+4 sein aber der Clearb*** zeigt 1-2 an, das wäre ja zu ...

von Nessi94 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenflussstau?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor genau zwei Wochen spontan entbunden. Seit 2 Tagen hab ich keinen Wochenfluss mehr und mein Bauch ist immer noch da wie im 6. Monat. Er ist auch fest und tut weh beim reindrücken. Hab allerdings kein Fieber oder sonstige Schmerzen. Könnte das ...

von Lina201812 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nervös 38. Ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 37+1 und hatte diese Woche am Mittwoch auf dem Ctg Wehen, die ich aber nicht gespürt habe. Donnerstag und Freitag hatte ich dann immer wieder so starke Unterleibsschmerzen, dass ich dachte es geht in den nächsten Tagen los. Am Samstag war ...

von Lina201812, 38. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.