August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 37. SSW  am 09.07.2021, 14:18 Uhr

Lange dauert es wohl nicht mehr

Hey Mädels :-)


Ich komme gerade von der Vorsorge. Es ist alles super soweit bin heute in die 37. Woche gerutscht ich bin so happy.

Lange dauert es wohl aber nicht mehr, jedenfalls laut Meinung meines Arztes, der uns keine zwei Wochen mehr gibt (bis zum nächsten Termin)

Rest Gebärmutter Hals ist wohl noch da, Muttermund geschlossen, allerdings stark belastet. Es könne jederzeit losgehen ;-)
Darf es ja jetzt aber auch...

Gut dass jetzt erstmal Wochenende ist und mein Mann auch noch bis Montag frei hat
Die Oma ist nämlich bis Mitte nächster Woche Zuhause, 500 km entfernt. Würde sich aber auf den Weg machen, wenn es eher losgehen sollte und unsere zwei Mädels betreuen.

Aber wer weiß, wann sich Maus No 3 tatsächlich auf den Weg macht... Bei meiner zweiten Tochter war es ähnlich zu der Woche und sie hat sich noch zwei Wochen länger Zeit gelassen :-)

Trotzdem werde ich langsam aufgeregt und werde mich versuchen mental auf eine baldige Geburt einzustellen
"Seid" ihr schon "soweit"??

Liebe Grüße an alle, Mira

 
23 Antworten:

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Catch am 09.07.2021, 14:41 Uhr

Oh spannend... langsam rückt es immer näher. Bin gespannt wie lang es bei dir noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Ergo123, 33. SSW am 09.07.2021, 14:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Ergo123 am 09.07.2021, 14:50 Uhr

Meine Partysmileys werden leider nicht mitgeschickt dann so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von augustmami2021, 37. SSW am 09.07.2021, 15:07 Uhr

Hallo

ja, es wird echt jetzt spannend und schön langsam werden auch die ersten ausgekugelt haben.

Ich rutsche am Sonntag schon in die 38. SSW und es wären nur noch 3 Wochen bis zum ET. Nächsten Termin beim FA hab ich dann am Montag.
Hebamme & Ärztin beim Geburtsanmeldungsgespräch waren schon der Meinung, dass er sicher nicht über den ET gehen, sondern etwas früher kommen wird. Mal schauen wann der kleine bereit dazu ist.

Mein Mann muss dieses Wochenende Gitterbettchen und Wickelkommode vom Keller holen und aufbauen.
Schön langsam will ich jetzt doch auch die Kleidung, Windeln usw. reinräumen. Hab die zwar im zukünftigen Kinderzimmerschrank, aber da die Wickelkommode ins Bad kommt, will ich zumindest die aktuelle Kleidergröße mit drin haben. Irgendwie packt mich die innere Unruhe, das kenn ich eigentlich gar nicht so von mir.

Ich hoffe ich bin bereit, dass er kommen könnte. Auf der anderen Seite darf er auch noch 1-2 Wochen bis zum "Auszug" warten.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Micca, 36. SSW am 09.07.2021, 15:15 Uhr

Ach schön, dass du den letzten Meilenstein, 36+0, geschafft hast. Das freut mich.
Was meint dein FA mit "stark belastet"?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich die kleine Maus noch so lange Zeit lässt bis die Oma da ist.

Meine FÄ hat mir letzte Woche Montag nochmal Magnesium verschrieben und mir nahegelegt mich zu schonen, da sich mein GMH ihrer Meinung nach zu viel und zu schnell verkürzt hat. Von 5,3 auf 4,5cm. Finde das nicht ganz so tragisch, wenn ich da teilweise die Diagnosen von euch gelesen habe.
Ich habe auch echt oft Senkwehen und einen unglaublichen Druck nach unten. Aber wer weiß, wann sich der kleine Mann tatsächlich auf den Weg macht.

Ich wäre aber langsam echt froh, wenn er sich nicht mehr arg so lange Zeit lassen würde. Rückenschmerzen werden immer schlimmer und gehen auch nicht mehr wirklich weg. Obwohl er natürlich so lange noch bleiben soll, wie er braucht.
Ab Montag bin ich auch bei 36+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 15:51 Uhr

Lieb von dir, dass du dich dran erinnerst :-) ja die 36+0 war mir noch so wichtig

Mit stark belastet meint er, dass die Maus schon ordentlich nach unten drückt und das auch von außen tastbar ist.

Danke für die Wünsche

4,5 cm finde ich auch total normal, vor allem in deiner Woche!! Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 15:52 Uhr

jaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 15:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 15:57 Uhr

Da wünsche ich dir auch alles Gute

Wir haben soweit alles fertig, nur das beistellbett ist noch unaufgebaut im Schlafzimmer sie darf, wenn sie möchte, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich das Gespräch zur Geburtsvorbereitung noch haben werde, das wäre am Dienstag in meiner Wunschklinik...

Lassen wir uns alle überraschen :-)

Wahnsinn... Bald schreiben wir uns, wie sehr uns unsere Babys auf Trapp halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Anna ivf 2, 36. SSW am 09.07.2021, 16:31 Uhr

Ja und bissel schissi ist da da wir aktuell noch 12 Tage Reha hier haben. Also unsere soll bitte noch warten bitte bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Happy_Andrea, 36. SSW am 09.07.2021, 16:41 Uhr

Also vorbereitet ist alles, das wäre ok. Allerdings ist mein Ziel 37+0, da ich erst an dann in meine Wunschklinik darf. Gilt es bei euch ab 36+0 nicht mehr als Frühchen?
Lieber wäre mir noch 37+5, da dann nach Heimkehr aus dem KH meine Hebamme aus dem Urlaub wieder da wäre und wir so die beste Betreuung für unseren ersten Nachwuchs hätten. Heute bin ich 35+4. Echt alles schon so nah... Nestbautrieb ist echt schon sehr extrem. Meine Hebamme meinte im Geburtsvorbereitungskurs, dann dauert es nicht mehr lang, wenn der Nestbautrieb sich nochmal verstärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 16:54 Uhr

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 16:59 Uhr

Meine Daumen hast du

Ja in meiner Wunschklinik (mit Neo) werden Babys ab 36+0 wie "reifgeborene" Babys behandelt, gesetzt den Fall, dass es ihnen an nichts fehlt. Sprich, sie dürfte dann direkt mit auf mein Zimmer, würde in der Regelzeit entlassen usw.
Aber wie gesagt, sie muss fit sein ;-)

Mein Frauenarzt meinte, das gilt so in Bayern in allen großen Kliniken mit Kinderintensiv.. Habe auch schon anderes gehört aber da ich schon zweimal in der Klinik entbunden habe, weiß ich es für diese Klinik sicher ;-)

Alles gute auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von SiFi86, 35. SSW am 09.07.2021, 17:10 Uhr

Ui, jetzt wird es ja schon langsam spannend in unserem schönen Bus.
Da bin ich ja gespannt wann es bei dir wirklich los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Enia85, 33. SSW am 09.07.2021, 17:41 Uhr

Ui toll, ich freue mich mit euch Das wird ja hier echt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Rina2021, 34. SSW am 09.07.2021, 17:46 Uhr

@mira, freut mich mega, dass ihr es so weit geschafft habt :) jetzt wird’s langsam echt spannend

@micca, mein gmh war noch nie länger als 3,9cm und laut meinem Arzt voll in Ordnung würde mir da nun auch keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von KrisKros, 37. SSW am 09.07.2021, 18:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin genauso weit wie du Mira, und verfolge deine Posts immer sehr aufmerksam.
Bei mir war genau der gleiche Gedanke, dass ich so gern bis zur 36+0 kommen würde, da ich auch in meiner Wunschklinik erst heute aufgenommen werden könnte. Das war mir sehr wichtig.
Auch weiterhin hoffe ich auf jeden weiteren Tag für den Kleinen im Bauch, da meine Wunschklinik leider keine Kinderintensivstation hätte und je gesünder und besser entwickelt er von vornherein ist, desto weniger Sorge habe ich natürlich.

Allerdings ist das dennoch weiterhin meine Bibberzeit, da mein GMH nicht mehr vorhanden ist und meine FÄ bei der letzten Untersuchung sein Köpfchen mit dem Finger fühlen konnte...Also hüte ich schön mein Bettchen,damit er so spät wie möglich kommt und bin wie eine Schnecke mit einem Babykopf zwischen meinen Beinen unterwegs.
Es ist alles irgendwie eine so wunderschöne Erfahrung und dennoch makaber ohne Ende.
Geht es nur mir so?

Wie dem auch sei, ich hoffe unsere Kleinen kommen erst, wenn sie soweit sind und wenn die Mamas soweit sind und Omas :) und Papas natürlich auch!
Sehr aufregende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Micca, 36. SSW am 09.07.2021, 18:55 Uhr

Meine FÄ war total entsetzt irgendwie.
Hab ich aber tatsächlich nicht verstanden, warum sie da so reagiert hat. Alles über 2,5 ist super. Vielleicht ging es ihr auch nur darum, dass er vor der 36+0 Woche schon angefangen hat runterzugehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 18:56 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 18:57 Uhr

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden :-)
Allerdings glaube ich, dass wir mindestens noch ein paar Tage haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 18:57 Uhr

Danke dir Enia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 19:03 Uhr

Hey :-)

Freue mich auch für dich zur 37. SSW und drücke dir und uns die Daumen dass wir noch ein paar Tage schaffen :-)

Ja ich finde auch, dass eine Schwangerschaft viele ambivalente Gefühle mit sich bringt
Auch wenn es mir körperlich in in dieser Schwangerschaft Recht gut ging, die Sorgen waren und sind immer gegenwärtig gewesen, auch wegen den problematischen Schwangerschaften vorher.
Daher bin ich ehrlich, ich bin froh wenn es vorbei ist und alles hoffentlich ein gutes Ende genommen hat trotzdem gönne ich Maus No 3 jeden weiteren Tag im Bauch ;-)

Ich wünsche dir alles gute und dass alles so läuft, wie du es dir wünschst!!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange dauert es wohl nicht mehr"

Antwort von KrisKros, 37. SSW am 09.07.2021, 19:23 Uhr

Ich danke dir und wünsche es dir und allen anderen hier auch von Herzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.