Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 07.11.2010, 21:11 Uhr

Läuschen läuft jetzt auch einige Schritte allein...

- vieleicht noch nicht so viel wie Jannik (Respekt), aber seit heute lässt er auch mal die Hand vom Schrank/ Sofa um einige Schritte alleine zum nächsten festen Halt zu gehen. Bin ganz begeistert. Es ist so niedlich, wenn er allein durch die Gegend stolpert.
Mögen eure auch Treppen so gerne? L. will momentan immer Treppen an der Hand steigen, hochkrabbeln funktioniert allein auch schon ganz gut.
Wenn nur die vielen ausgeräumten und durchwühlten Schränke nicht wären
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Läuschen läuft jetzt auch einige Schritte allein...

Antwort von medamu am 07.11.2010, 21:52 Uhr

hey das ist ja toll. Sumaya ist noch laaaaaaaaaange nicht soweit, sie läuft nichtmal an der Hand. Treppen interessiert sie auch, sie krabbelt hoch, aber nur 1-2 Stufen dann verlässt sie scheinbar der Mut. Aber das kommt noch.
Und ja, Schränke ausräumen klappt super,. auch die Kisten im Kinderzimmer (und das sind ganz schön viele... sieht immer aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Vorteil: sie beschäftigt sich gut und gerne mal eine halbe Stunde allein (Vorraussetzung ihre Brüder oder mind. einer sind mit im Zimmer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuschen läuft jetzt auch einige Schritte allein...

Antwort von Janmaxsue am 08.11.2010, 8:04 Uhr

Na soo dolle läuft janni auch net..er hat ab und an mutige Phasen wo er dann man paar mehr schritte geht...aber auch mehr wackelig als stabil..aber er läuft und jetzt kans nur noch besser werden...

dir wünsch ich jetzt viel spaß und geduld, denn jetzt wirds anstrengend :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuschen läuft jetzt auch einige Schritte allein...

Antwort von PhiSa am 08.11.2010, 9:35 Uhr

ZUM GLÜCK!!! haben wir keine Treppen mehr. Hat aber an sich nichts mit den Kinder zu tun, sondern mit uns. Wir wohnen im EG. Und das ist Goldwert *g*

Laura wackelt sich beim an-der-Hand-laufen noch ziemlich was zurecht.

Stehen an Gegenständen und hochziehen und auf die Sitzbank der großen Schwester zu krabbeln funktioniert alles super.

Aber alleine geht weder stehen, noch laufen.

Sie ist jetzt 10,5 Monate alt. Meine große ist mit 13 Monaten gelaufen. Denke Larua wird auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuschen läuft jetzt auch einige Schritte allein...

Antwort von Sabrina28579 am 08.11.2010, 14:51 Uhr

Meinen Glückwunsch an die schon-krabbel-und-lauf-Kinder!!!

Heute steht bei uns die 2. Einheit Krankengymnastik an, damit Ryan es bald schaffen kann, überhaupt zu robben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht ganz geplante Alleingeburt - sehr ausführlich

Schwangerschaft Ich erwarte mein drittes Kind, die letzte Geburt ist 4 Jahre her. Für meinen Mann ist es das 5. Kind. Für mich wird es die 2. Hausgeburt sein, für meinen Mann die 4. Es ist unser erstes gemeinsames Kind. Wir wissen beide genau was wir wollen und was wir nicht ...

von AusLiebeWirdLeben 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine Entbinden - Erfahrung

Hallo, Ich bin in der 38. Ssw und stehe somit kurz vor der Geburt so wie einige von euch hier. In meinem Wunschklinikum ist seit dem 9.11 die Regelung rausgekommen, dass nur geimpfte oder genese Väter mit in den Kreißsaal kommen dürfen. Mein Mann ist nicht geimpft noch ...

von Anna H., 38. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

ich bin nicht alleine im Schwieger Eltern wahnsinn

Nicht alleine... Als ich eben die letzten paar Beiträge gelesen habe wurde mir das bewusst. Ich habe fast noch mehr Angst vor den dauern besuchen und guten Ratschlägen meiner Schwiegereltern wie vor der Geburt. Klar mann soll sich seinen Besuch einteilen ec.... aber es ist ...

von Käthy, 36. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

War jemand alleine im Kreißsaal?

Liebe schon Mütter, Ich komme aus dem Januarbus und bei mir dauert es noch ein bißchen, bis ich ausgekugelt habe. Seit dem ich schwanger bin streite ich mich mit meinem Freund häufig und extrem seit 2 Wochen. Er macht mich dauernd in Anwesenheit unseres 2 Jahre und 4 Monate ...

von Bärchen27, 38. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt die Schwiegeromi...

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, das gehört eigentlich ins "Haushalts-Forum". Aber mich interessiert gerade bei euch, wie ihr das in der Schwangerschaft so handhabt. Gerade am Anfang, wo es mir ja richtig schlecht geht und gegen Ende mit ...

von Adele_, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ich muss euch leider allein weiter fahren lassen...

Leider hat mein Krümelchen sich nicht mehr festhalten können Ich hatte gestern die AS und werde jetzt für eine ganze Weile in keinen Bus einsteigen... Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und das eure kleinen sich ganz ganz ...

von kruemelchen_17 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Fühl mich so alleine

hi! ich fühl mich seit langem einfach nur alleine. ich bekomme ständig heulanfälle. ich mag einfach nicht mehr. und dann ist auch keiner für mich da. ich weiß nicht, was ich machen soll. meine familie...ach die hab ich schon lange nicht mehr. obwohl ich viele geschwister ...

von coolekatze 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine geht gar nichts...

Hallo! Bin langsam etwas verzweifelt. Unsere Maus wir diesen Monat ja nun 10 Montate alt. Seit Wochen!!! ist sie jedoch pernanent am Weinen, wenn ich aus dem Raum gehe oder ihr nur den Rücken zuwende. Das ist nicht direkt auf mich gemünzt, das macht sie immer sobald sie ...

von ronteik 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Jetzt bin ich alleinerziehend...

... ich habe die Schnauze so voll. Und gleichzeitig riesen Angst wie es sein soll alleine mit drei Kindern. Im Juni ziehe ihc mit den Kindern alleine um... es tut mir sooo leid aber ich bin zu jung um mein Leben lang unglücklich mit jemanden zusammenzuleben. Die Kleine wirds ...

von medamu 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

ab heute bin ich allein mit den beiden...

bis jetzt war ja mein Mann dank Elternzeit und Urlaub zuhause. Heute beginnt der Ernst des Lebens. Aber bis jetzt gehts ganz gut. der große ist ja auch erst 20 Monate, aber er versteht schon gut, wenn ich sage, dass ich jetzt grad mit dem KLeinen was machen muss. Bin ich ...

von Martinali 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.