Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 10.08.2018, 11:42 Uhr

läuft nachts ständig aus

hallo ihr lieben :)

mein kleiner mann ist jetzt 7 monate jung. unglaublich wie schnell die zeit vergeht...

er ist seit geburt bauschschläfer. in der rückenlage hat er nur gebrüllt. nachts muss ich ihn mindestens 1x wickeln. die windel ist immer, egal ob nachts oder am tag, nur vorne nass. bei meiner tochter war immer die ganze windel nass. aber anscheinend ist das bei jungs geschlechtsteilspezifisch so?

wir haben tagsüber die 3er pampers baby dry und es funktioniert super. da wickel ich aber auch öfters. nachts haben wir die premium protection. zusätzlich noch eine 4+ drüber und trotzdem läuft er aus. weil sich die windel so ansäuft und dann "weg biegt" (ich hoff ihr versteht was ich meine)

ich dachte es liegt daran, dass er eben am bauch schläft und der urin nur in eine richtung fließen kann. aber mittlerweile dreht er sich in alle richtungen und schläft dann auch mal am rücken und trotzdem läuft er aus.

ich hab keine idee mehr. aber das nächtliche ständige aufstehen und wickeln nervt langsam echt. bei meiner tochter bin ich nachts mit den 4 plus ausgekommen.

aja, heute nacht hab ich nur eine 4 plus versucht und er ist trotzdem ausgelaufen

liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von SaSi_77 am 10.08.2018, 14:43 Uhr

Hm, 2 Dinge haben wir gemeinsam. Babyboy und Bauchschläfer.
Tja, das mit dem fast nur vorn nass, liegt eben an dem kleinen Pipihahn.
Wir hatten das Problem im Urlaub. Mein Mann hatte ein kleines Paket Babydry gekauft und die gingen bei uns gar nicht. Er hat so furchtbar gerochen und nach der 3. durchnässten Nacht, inkl. Body + Schlafsack habe ich die Dinger im Müll entsorgt. Mit den Premium Protection haben wir das nicht.
Unser Zwerg wiegt 8,2 Kilo auf 68cm und hat bis letzte Woche auch noch die 3er Windeln gehabt. Nun war die Packung leer und ich habe die normalen 4er gekauft. Da ist aber noch ordentlich Platz.

Da kannst Du nur mal ne andere Marke versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von Blüte am 11.08.2018, 9:37 Uhr

Hier genauso!
Und die von babylove, dm, die halten auch gut.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 11.08.2018, 12:03 Uhr

Hallo :)

Hatten das selbe Problem! Wir wickeln daher nur noch mit lillydoo!

Glg verena mit nino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von knubbelmaus.g am 11.08.2018, 15:46 Uhr

Liam ist 7 Monate. Wir wickeln Tags und Nachts mit Pampers Baby Dry. Bisher ist er Nachts erst 2 mal leicht ausgelaufen sonst halten die Pampers bei uns sehr gut. Wir haben Größe 3 bei ca 7150 gramm und ca 71 cm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von sunshine59 am 13.08.2018, 7:28 Uhr

Hallo aus dem Februar /März,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Dicki. Bei pampers baby dry läuft er nachts aus. Bei Premium protection sehr selten. Bei babylove DM Ökowindeln noch seltener. Die Größe 4 geht da von 7-18kg. Bei pampers nehme ich auch die 4+. Nico ist 24 Wochen und wiegt ca. 8,3kg bei 70cm. Wegen seiner dicken Beine war die Größe 3 schon länger zu klein und lief daher aus. Lidl Windeln sind auch sehr saugfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von datulitu am 13.08.2018, 8:43 Uhr

vielen dank für eure antworten :)

da muss ich mich anscheinend durchprobieren

ist das eigentlich immer so? sprich das nur vorne die windel nass ist, oder verteilt sich das mal besser? hat jemand von euch schon größere jungs zu hause?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von SaSi_77 am 13.08.2018, 14:16 Uhr

Ja, er ist 17 Jahre. Braucht aber keine P.ampers mehr
Spass beiseite. Ich kann mich jetzt nicht mehr so doll daran erinnern, aber "damals" war die Windel nicht fast nur vorn voll. Ich denke es ist jetzt durch dieses Granulat bzw. Gel was in den Windeln ist. Vor eben 17 Jahren waren es mehrere Vliesschichten und die waren dann überall feucht. Bin jetzt kein Windelhersteller, aber denke das es daran liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von Fräulein_K am 14.08.2018, 6:50 Uhr

Guten Morgen, Bei Hannes ist die Windel auch immer komplett nass. Aber sein Pipihahn ist auch recht lang (länger als die Hoden) vllt liegt es daran?

Und zu den Windeln: ich habe mich schon recht früh von den völlig überteuerten pampers verabschiedet und bin zu den DM Windeln gewechselt. Die sind super. Er stinkt nicht mehr u nass ist er auch nie! Wir sind da immer noch bei Gr. 3 müssen aber jetzt zur 4 wechseln.
Die Aldi Windeln sind aber auch super!

Liebe Grüße, Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von septemberkugel15 am 20.08.2018, 8:25 Uhr

Huhu
Dreh mal die windel um.
Also das was hinten am popo ist kommt nach vorne.

Hinten ist bei alles Windeln mehr granulat/Gel.

Evtl hilft das. Wenn nicht würde ich eine andere windelmarke ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft nachts ständig aus

Antwort von Kakoispper13 am 23.08.2018, 13:51 Uhr

War bei uns das selbe. Habe den Tipp von meiner Freundin eingenommen und für nachts die Babylove 4er geholt. Jetzt ist alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts ständig schmerzen im Bauch. ...

Hallöchen mädels, Ich grüße euch aus der 33.ssw! Das zweite mal erst, dass ich diese Woche erreiche, dementsprechend habe ich etwas weniger Erfahrung als vorher in der Entwicklung bzgl der ss. Nun habe ich seit tagen / Nächten ständig schmerzen im Bauch. Unter dem bauch ...

von kaycee, 33. SSW 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, nachts

ständige Kopfschmerzen u. Nachts Nase zu

Hallo, hm langsam macht mir das Sorgen. Ich habe täglich leichte Kopfschmerzen. Es ist kein richtiger Schmerz aber wie so ein dröhnen oder Druck. Ziemlich unangenehm. Ist das normal? Letzte SS hatte ich das ab der 36 SSW, mit Kopfweh, Wassereinlagerungen und hoher ...

von yamily, 7. SSW 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, nachts

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.