Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812 am 07.08.2018, 10:02 Uhr

Wer von euch hat bauchschläfer?

Wie oben schon steht, wer hat bauchschläfer?

Leni dreht sich seit einigen tagen auf den bauch beim schlafen und das macht mir sorge.
Da sie meist das Gesicht in die Matratze drückt und sie dann einmal japsend den kopf hoch gestreckt hat....
Jetzt hab ich halt angst, dass sie mal do tief schläft, dass sies nicht mitbekommt, dass sie keine luft bekommt...

Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Wer von euch hat bauchschläfer?

Antwort von Rekaalma am 07.08.2018, 11:01 Uhr

Huhu,

Theo schläft von Anfang an auf dem Bauch..Nur so hat er geschlafen. Seit er sich hin und her dreht liegt er auch immer anders, aber meist auf den Bauch und den Kopf zur Seite. Viel machen kannst du leider nicht, auch wenn du ihn auf den Rücken legst, wird er sich wieder umdrehen.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat bauchschläfer?

Antwort von Mimmi86 am 07.08.2018, 12:08 Uhr

Hey,

meine Maus hat das, dass erste Mal Anfang Juni gemacht. Mit knapp 4 Monaten.

Plötzlich lag sie nachts auf den Bauch mit dem Gesicht in der Matratze
Da wurde mir ganz anders als ich das sah.

Ich drehte sie direkt um und sie drehte sich sofort zurück. Ich legte dann ihren Kopf zur Seite und sie schlief ruhig weiter.

Seitdem schläft sie so.
Ein paar Mal habe ich sie noch auf den Rücken gedreht, aber in der Nacht dreht sie sich immer auf den Bauch, mittlerweile aber immer mit dem Kopf zur Seite.

Ich glaube da hilft nur, cool bleiben und es akzeptieren.
Vertrau deiner Maus.... Das wird schon richtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat bauchschläfer?

Antwort von SaSi_77 am 07.08.2018, 15:39 Uhr

Hier wird auch auf dem Bauch geschlafen. Mit 8 Wochen habe ich ihn, wenn er nicht auf mir geschlafen hat, auf den Bauch gelegt. Das hat ihm wegen dem Bauchschmerzen gut getan. Da schlief er immer soooo ruhig und kurz darauf habe ich das auch Nachts gemacht.
Jetzt dreht er sich wie ein Kreisel, aber am Ende liegt er auf dem Bauch.

Schläft sie mit Nucki ? Da sinkt sie ja nicht so tief ein, sodaß die Nase gut Luft bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat bauchschläfer?

Antwort von Silke2812 am 07.08.2018, 18:07 Uhr

Huhu

Leider nicht immer....gerade wenn sie tief schläft, schmeißt sie den raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat bauchschläfer?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 07.08.2018, 20:16 Uhr

Wir schlafen auch schon seit Wochen auf dem Bauch ... ich leg ihn immer auf dem Rücken ins Bett, 3Sek. zack dreht er sich auf den Bauch ... Kopf aber immer zur Seite und Popo hoch :)

Er robbt Nachts ganz viel durchs Bett, es ist immer eine Überraschung wo er morgens wach wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat bauchschläfer?

Antwort von knubbelmaus.g am 09.08.2018, 18:27 Uhr

Hallo,
Liam ist auch schon gaaaanz lange Bauchschläfer und es hat von Anfang an gut geklappt das sein Kopf zur Seite lag.
Jetzt dreht er sich immer hin und her aber die meiste Zeit schläft er auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat bauchschläfer?

Antwort von Glaseule am 10.08.2018, 23:10 Uhr

Hallo aus dem Februar! Mein Kleiner hat mit 12 Wochen angefangen, sich auf den Bauch zu drehen, kam natürlich noch lange nicht wieder zurück auf den Rücken und ist auch immer mit der Nase in der Matratze liegen geblieben.
Zuerst habe ich ihn in mein Bett geholt und versucht, ihn am Drehen zu hindern, aber weil sein Drang nach Bauchlage echt stark war, habe ich dann selbst kaum noch geschlafen.

Wir waren dann bei einer Osteopathin, die Blockaden in seiner HWS gefunden und behandelt hat. Seitdem dreht er den Kopf besser. Außerdem habe ich Sensormatten gekauft und unter seine Matratze gelegt.

Jetzt schlafen wir beide wieder ganz gut - ich, weil ich halbwegs beruhigt bin, dass ich es mitbekommen würde, wenn er aufhört zu atmen, und er, weil er liegen kann, wie es ihm gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat bauchschläfer?

Antwort von Kakoispper13 am 12.08.2018, 21:56 Uhr

Leon schläft auch seit 4 Wochen auf dem Bauch. Ich mache nichts dagegen.
Wird schon klappen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.