November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PlacenteFan am 08.03.2021, 21:25 Uhr

Lachen eures Babys

Hallo ihr Lieben.

Es geht um das Lachen eures Babys.
Wir lieben das Lachen von Luisa (4 Monate). Sie lacht sehr viel in Kommunikation mit uns, aber auch, wenn sie Objekte wie zB unseren Beamer an der Decke, die Wanduhr etc. anschaut.

Machen eure Kinder das auch?

Wir sind durch Zufall auf das Angelman-Syndrom gestoßen und machen uns jetzt große Sorgen, das Luisa das haben könnte. Einige Symptome passen, andere wie Trinken & Schlafen passen nicht. Deshalb interessieren wir uns dafür, wie es bei anderen Babys ist.

 
7 Antworten:

Re: Lachen eures Babys

Antwort von Wunder5 am 08.03.2021, 22:09 Uhr

Ich hab das jetzt auch mal gegoogelt. Ich kann dich verstehen, dass du darüber grübelst,aber einige Symptome passen ja auf jedes Baby.
Meine Kleine ist Ende Oktober geboren und lacht auch schon länger.
In den Jahren als Mama hab ich gute Erfahrung damit gemacht, dass ich mein Google wissen mit meiner Ärztin bespreche. Meistens sind meine Sorgen unberechtigt.manchmal hat sie mir meinen Verdacht aber auch bestätigt.
Ich würde mich darauf verlassen, dass Entwicklungsverzögerungen bei den Vorsorgeuntersuchungen bemerkt werden. Vorher sich sorgen über ein glückliches Baby zu machen verdirbt dir das Schöne.
Mein Tipp: genieß das Lachen deiner Tochter und mach viele Videos. Es ist eine so goldene Zeit, an die man gern zurück denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eures Babys

Antwort von Stella1983 am 09.03.2021, 7:54 Uhr

Guten Morgen,

Meine kleine (14 Wochen) lacht eigentlich selten. Meist nach dem Aufstehen und das auch nur wenn man sich mit ihr unterhält. Ansonsten ist sie eher eine "Zicke"

Mit dem Syndrom kann ich dir leider nicht weiterhelfen und hoffe aber das dein Baby gesund ist! Manche Babys lachen halt gern und viel, denk ich. Wäre froh wenn meine auch den Tag verteilt mehr lachen würde. Aber dafür brabbelt sie viel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eures Babys

Antwort von AmselBaby am 09.03.2021, 8:40 Uhr

Hallo,

unsere Kleine lacht total gerne und viel. Am liebsten mit uns oder mit Spielsachen, die ein Gesicht haben. Manchmal plaudert sie auch lachend mit ihrer Hose, die am Wickeltisch liegt, weil bunte Schmetterlinge mit Gesicht drauf sind. Finde ich total normal für ein kleines fröhliches Baby.
Vielleicht gefallen eurer Kleinen die Dinge einfach und sie zeigt es durch ihr Lächeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eures Babys

Antwort von NorSch am 09.03.2021, 9:14 Uhr

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn ich mir die Symptome durchlese, würden bei uns auch einige passen und ich bin der festen Überzeugung, ein gesundes Baby Zuhause zu haben.
Hier wird sich auch über alles gefreut, was ein Gesicht hat und die Uhr an der Wand ist seit Tag 1 ein gern beobachteter Gegenstand.
Google kann wirklich Ängste schüren, die ganz unbegründet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eures Babys

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.03.2021, 9:25 Uhr

Oh mensch manchmal ist das mit Google auch ein Graus. Lass dich nicht verunsichern wenn man sucht findet man für jedes Verhalten irgendeine Krankheit die passen könnte....aber so wie ich gelesen habe passen viele Symptome auf alle Babys zu...dann ist es eine sehr seltene Krankheit warum sollte ausgerechnet dein Baby in der negativ Lotterie gewonnen haben meine Kleine lächelte manchmal sogar dir Zimmerpflanzen an...weil sie vielleicht grad dort ein Gesicht erkennen kann oder einfach Spaß empfindet Sachen zu entdecken. Ich kann mich den vorschreiberinnen nur anschließen. Genieß das lachen deines Babys und freu dich daran. Die Zeit ist so schnell vorbei und diese mit Sorgen zu verbringen ohne das wirklich etwas ist macht doch keinen Sinn. Und sollte das nicht klappen geh zum Kinderarzt und verschaffen dir Gewissheit Dann hast du wieder mehr Zeit dich zu freuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eures Babys

Antwort von PlacenteFan am 09.03.2021, 9:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja dieses doofe Google Ich bin halt immer zu neugierig und muss dann lesen

Ihr konntet mir aber etwas die Angst nehmen, denn nun weiß ich, das es ein normales Verhalten ist.

Wir haben Montag einen Termin zum Impfen, dann spreche ich die Kinderärztin einfach drauf an. Wie schon erwähnt, die Hauptmerkmale wie Trinken & Schlafen zeigt Luisa absolut nicht und von daher gehe ich auch aus, das sie ein gesundes, fröhliches Mädchen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eures Babys

Antwort von Monia93 am 09.03.2021, 21:03 Uhr

Lio lacht auch den ganzen Tag alle freundlich an, seit 2 Wochen auch oft richtig mit Stimme... über seine Geschwister lacht er sich manchmal schon richtig kaputt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.