August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiwo, 7. SSW am 09.12.2018, 21:36 Uhr

Kuscheln mit der Katze

Hallo,
das kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, wie eng ihr miteinander kuschelt. Ich hatte viele Jahre lang Katzen und dachte, ich sei sicher resistent gegen Toxoplasmose. War ich aber nicht und trotzdem ist nichts passiert. Unsere Kater waren Freigänger, die jeden Tag mehrere Beutetiere ins Haus geschleppt haben.
Ich würde sagen: keine Knutschereien mit Miez, dein Gesicht vom Fell fern halten und nach ausgiebigem Felldurchkraulen Händewaschen.
Ansonsten ist das Handschuhtragen beim Toilettesaubermachen prima. Die Toxoplasmose Erreger verteilen sich gern durch die Luft und werden eingeatmet, aber nur wenn der Kot der Katze bereits eingetrocknet ist und bröselt/staubt. So lang lässt ja keiner das Katzenklo stehen. Deswegen soll man auch bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen, falls man in der Erde befindlichen Kot aufwirbelt.
So erinnere ich das Ganze...korrigiert mich, wenn es falsch ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.