August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -RamonaS-  am 09.12.2018, 21:16 Uhr

Kuscheln mit der Katze

Hey Mädels ich glaub ich mach mich grad ein bisschen verrückt würd mich aber trotzdem über eure Antworten freuen.

Für wie gefährlich haltet ihr es wenn unsere Katze mit mir kuschelt. Sie ist die meiste Zeit drinen und frisst auch fast nur Katzenfutter. Sie ist sehr verschmust und genießt es auf meinem Schoß zu schlafen. Beim sauber machen des Katzenklos trag ich selbstverständlich Handschuhe. Aber reicht das? Ich hab einfach Angst nochmal ein Baby zu verlieren nur weil ich nicht gut genug aufgepasst hab. Oder übertreib ich grad einfach nur und sollte mal entspannen?

Danke für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Kuscheln mit der Katze

Antwort von Skadi86, 6. SSW am 09.12.2018, 21:28 Uhr

Ich persönlich bin da ganz entspannt. Das Katzenklo machen die Kids sauber, ansonsten sind Katzen ja generell sehr reinlich. Ich denke das ist ok.
Meine Aussage ist aber keine Garantie, wenn du Angst hast, dann höre auf dein Gefühl und frag deinen FA, was er/sie dazu sagt. Dann bist du auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln mit der Katze

Antwort von Maiwo, 7. SSW am 09.12.2018, 21:36 Uhr

Hallo,
das kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, wie eng ihr miteinander kuschelt. Ich hatte viele Jahre lang Katzen und dachte, ich sei sicher resistent gegen Toxoplasmose. War ich aber nicht und trotzdem ist nichts passiert. Unsere Kater waren Freigänger, die jeden Tag mehrere Beutetiere ins Haus geschleppt haben.
Ich würde sagen: keine Knutschereien mit Miez, dein Gesicht vom Fell fern halten und nach ausgiebigem Felldurchkraulen Händewaschen.
Ansonsten ist das Handschuhtragen beim Toilettesaubermachen prima. Die Toxoplasmose Erreger verteilen sich gern durch die Luft und werden eingeatmet, aber nur wenn der Kot der Katze bereits eingetrocknet ist und bröselt/staubt. So lang lässt ja keiner das Katzenklo stehen. Deswegen soll man auch bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen, falls man in der Erde befindlichen Kot aufwirbelt.
So erinnere ich das Ganze...korrigiert mich, wenn es falsch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln mit der Katze

Antwort von Heldenchamäeleon am 10.12.2018, 6:12 Uhr

Nein ist soweit fast vollkommen korrekt :-) Das Katzenklo ist am besten zu meiden in der Schwangerschaft. Die Toxoplasmose ist allerdings nicht nur durch den Staub der getrockneten Kotreste der Katzen übertragbar sondern von allem mit dem, womit der Kot direkt in Berührung kommt. Wenn man z.b. frischen Kot in sehr staubigem Streu hat tut das auch sein übriges wenn man es einatmen.
Genauso ist es auch möglich das man sich vor der Schwangerschaft bereits mit Toxoplasmodien infiziert hat und es eine latente Infektion ist die sich bei einem selbst gar nicht auswirkt. In diesem Fall wäre man ein Träger ohne es zu wissen :-) ich empfehle auf jedenfall sich testen zu lassen!

LG von einem alten Laborhasen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.