Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 30.11.2014, 15:39 Uhr

Kurzes Update

Von der lachnummer hier... langsam reicht mir dieses hin und her. Erst rechnet man mit dem einen und dann kommt doch alles anders...

Also: Freitag war ja wie gesagt der test eindeutig positiv und sehr schnell. Ich vermutete den blasensprung/-riss vor 2 wochen, sicher bin ich aber nicht. Man sagte noch, dass nicht allzu lange gewartet wird mit der Einleitung, um Komplikationen zu umgehen.
Man halte sich auch vor Augen, dass ich bis dahin echt häufig wehen hatte, eine einzige Hügellandschaft auf dem ctg.

Seit ich hier bin, hatte ich nur noch 1x ein solches ctg. Danach das komplette Gegenteil - absolute Ruhe (naja, kleine wehchen höchstens). Da sagte man gestern, solange die blutwerte ok sind, wird doch nichts gemacht. Bleiben müsse ich aber wegen dem blasensprung. Also vllt noch viiiiele Tage.

Heute hatte man dann doch nochmal getestet. Und nu, negativ. Na holla die waldfee. Ich muss dazu sagen, dass es diesmal ohne diese schälchen gemacht wurde, die ja eigentlich platz machen zum testen. Sonst wird ja sofort weiter hinten getestet, heute hat der test untenrum schon vorne berührt, also vllt verfälscht.
Und trotzdem - nun heißt es, ich kann morgen oder übermorgen doch wieder nach hause, wenn es nochmal negativ ist. Es könnte sich doch wieder verschlossen haben.
Das ist ja eine GANZ andere Aussage als Freitag... in der kurzen Zeit.

Wenn man bedenkt, dass ich mit dem Blasenriss damals 14 tage hier lag und der test war schwächer als der am Freitag.

Mich macht das echt kirre... wobei ich es echt schön finde, wenn ich tatsächlich nochmal heim kann.
Aber dieses auf und ab der Gefühle in dieser ss

 
13 Antworten:

Re: Kurzes Update

Antwort von mkr1102, 34. SSW am 30.11.2014, 16:23 Uhr

Das würde mich auch wahnsinnig machen. Du Arme.

Ich hab dieses hin und her KS ja oder nein auch so satt und das ist glaub ich weniger belastend, als deine Geschichte. Denn meinem Kind geht es ja bestens, da brauch ich mir keine Gedanken machen. Wehen hab ich auch kaum.

Durchhalten. Du hast es soweit geschafft, ist nicht mehr lange.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von tannadi, 32. SSW am 30.11.2014, 16:33 Uhr

na du hast es ja echt nicht einfach! mich würde das auch sowas von verrückt machen, man weiß ja überhaupt nicht mehr was man denken /fühlen soll .. das hin und her, echt zermürbend.. . .aber klingt ja trotz allem schön dass der Test nun negativ ausfiel (der Riss sich vielleicht von selbst verschlossen hat) und du doch erstmal wieder heim darfst zu deine Männer ..und vielleicht könnt ihr ja nun doch noch ganz in Ruhe die Weihnachtszeit geniessen, wär doch prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hin und her geht weiter.

Antwort von malapatka am 01.12.2014, 9:16 Uhr

Test eindeutig positiv. Hat er gestern bestimmt wirklich nicht richtig gemacht.

Gleich wird eingeleitet. Meine Güte bin ich aufgeregt. Gestern hieß es noch ich komm vllt nochmal zu meinen beiden Männern...

Somit ist der kleine bald da (kann ja auch morgen /übermorgen werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hin und her geht weiter.

Antwort von En_cloque, 34. SSW am 01.12.2014, 10:20 Uhr

Wie aufregend! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von mariposa27, 35. SSW am 01.12.2014, 11:04 Uhr

Wünsche Dir alles Gute für die Einleitung und die Geburt! Berichte, sobald es was es was neues gibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von khadi, 33. SSW am 01.12.2014, 11:17 Uhr

WOWWW, du machst es ja spannend....

Drücke dir für die Geburt beide Daumen und dass dein Bauchzwerg einen guten Start ins Leben bekommt.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, wir denken an dich!!

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von malapatka am 01.12.2014, 11:28 Uhr

10:30 wurde das Gel gelegt. Oh mann, das drückt... hat damit jemand Erfahrung? Wie lange das durchschnittlich dauert?

Bin bisschen traurig - ausgerechnet der Arzt, der damals die 3 fruchtwassertests hintereinander gemacht hat und generell recht unsicher wirkt, hat Dienst... der hat auch das gel gegeben, kurz vorher ist ihm noch irgendwas auf den Boden gefallen... ich hoffe der kleine hält bis zum dienstwechsel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von khadi, 33. SSW am 01.12.2014, 12:24 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem 2 Sohn auch eine Einleitung mit Gel.

Wehen habe ich leider erst bei der 3. Gabe am 2. Tag bekommen. Und dann ging es aber ziemlich gut los, hatte schnell starke Wehen, bin viel spaziert auf dem KH Gelände.
Bei 6 cm Öffnung bin ich dann erst im Kreißsaal geblieben.
Leider wurde es wegen Stirnlage und großem Kind eine ReSectio.

Alles Gute für dich, dass es fix geht.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von malapatka am 01.12.2014, 12:28 Uhr

Also kam er am 2. Tag (bzw wurde geholt)?
In welchen Abständen wurde das Gel gegeben? Oder wurde die nächste Ladung erst wegen fehlender Wehen gegeben?

Wehen hatte ich jetzt seit dem einige, es beruhigt sich aber gerade wieder... bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von KatzeKira am 01.12.2014, 14:46 Uhr

Wünsche dir, alles gute für die Geburt und das es solange nicht dauert, bis sie wirkt. Bei der ersten wurde ich nach einen Blassenriss eingeleitet, weil ich keine wehen bekommen habe, weiß aber nicht mehr was ca 10-11 Stunden später war sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von Senorita Mariposa, 34. SSW am 01.12.2014, 15:18 Uhr

Mir haben sie damals auch das Gel verabreicht und das war am Vormittag, sorry ist schon ein Weilchen her, genaue Zeit kann ich nicht sagen, jedenfalls habe ich dann gegen 23:00 Uhr ca Wehen bekommen, Blasensprung hab ich irgendwie nicht mit bekommen, war aber jedenfalls vorher irgendwann und am nächsten Morgen um 9:13 war meine Tochter geboren.

Ich wünsch dir alles erdenklich gute, eine schnelle unkomplizierte Geburt und hoffe das du deinen kleinen Mann bald gesund und munter im Arm halten kannst.

Freue mich auf News, wir denken an dich! Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von tannadi, 32. SSW am 01.12.2014, 16:13 Uhr

ui, hab eben erst von der aktuellen Lage gelesen ..
na dann wünsche ich dir mal alles alles gute für die Geburt, dass alles schnell und komplikationslos verläuft und du bald dein Würmel im Arm halten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update

Antwort von khadi, 33. SSW am 01.12.2014, 17:26 Uhr

Also, am 1. Tag bekam ich 2 x Gel. 1 x morgens, dann nachmittags....außer leichter Wehen nichts gewesen..
am 2. Tag ging es ab Mittag richtig los mit den Wehen...

Am Ende gab es aber leider doch einen KS....

Aber er hatte 58 cm und 4410 g, das geht in Stirnlage gerade (Sternengucker) gar nicht. Ich habe um einen KS gebettelt, bekommen, und wie sich dann beim KS rausstellte, war das genau die richtige Entscheidung.

Alles Liebe
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.