März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanny1984, 23. SSW am 20.11.2012, 16:41 Uhr

Kurzatmigkeit

Hallo Kugelbäuche,

ich bin seit heute in der 23. ssw und habe seit ein paar Tagen unter Kurzatmigkeit zu leiden. Geht euch das auch so. Teilweise sogar im sitzen, ohne dass ich mich anstrenge. Habe aber das Gefühl, dass es mit der Lage vom Krümel zuzammenhängt. Er hat so seine festen Zeiten am Tag, wo er wach ist und sich bewegt. Teilweise merke ich dann auch, wie er sich dreht und dann wird das mit dem atmen besser oder schlechter.
Na das kann ja noch was werden in den nächsten Wochen und Monaten ;)
Heute Abend bin ich beim FA, bin mal gespannt, was sie dazu sagen wird. Ist halt so ein bisl nervig irgendwie...

 
3 Antworten:

kenn ich....

Antwort von traumwirdwahr am 20.11.2012, 21:05 Uhr

besonders wenn die Mäuse mal wieder den Magen bearbeiten...
Schätz mal, dass der dann gegen die Lunge drückt ???

Wird spätestens im April besser ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Leukothea, 25. SSW am 21.11.2012, 1:19 Uhr

Mir fällt das atmen auch schwerer... Dachte erst Ich bilde mir das ein..Nein, doch nicht.
Ich räume im Moment die Wohnung auf, sotiere, ordne und mir geht bei den kleinsten arbeiten die puste aus..oder Ich muss beim tragen meiner wöchentlichen Reisetasche ständig verschnaufen...auch beim Einkauf merk Ich das Ich mit der kurzatmigkeit zutun habe..dachte immer, dass das erst später einsetzten würde...und nicht schon jetzt..und wenn das nur eiin Vorgeschmack ist..
Umfall..vorallem, Ich war noch nie so zimperlich, was Ausdauer angeht, als jetzt.
Soviel von mir zu dem Thema. ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Jeanny1984, 23. SSW am 21.11.2012, 11:51 Uhr

Oh, na das beruhigt mich ja, dass es euch auch so geht. Ich habe das gestern meiner FA erzählt, die war da so ein bißchen skeptisch, tat bald so als hätte ich von schwerer Atemnot geredet oder sowas. Komisch irgendwie. Kam mir dann mit so Sachen wie Lungenembolie, wo ich dann dachte "aha...wüerd ich dann hie rnoch sitzen, wenn ich eine hätte?" Naja, da ich heute früh eh wegen etwas anderem zu meiner Hausärztin musste, hab ich sie mal abhorchen lassen. War aber alles i.O., keine Lungengeräusche und Herz klang auch, wie es sollte. Sie meinte auch, das wäre jetzt eben von allem ein bißchen, Kind drückt, Kondition ist nach 6 Monaten ohne Sport im Eimer, dann noch die Gewichtszunahme (hab bloß 3,5 - 4 kg mehr bis jetzt, aber immerhin hab ich noch nie über 60 kg gewogen, so wie jetzt, also auch etwas neues für mich).
Und mit meiner Nase scheint was nicht zu stimmen, das hat sie gleich gehört, dass ich so nasal spreche. Habe auch morgens immer nen ganz trockenen Mund, weil ich wahrscheinlich nachts durch den Mund atme. Das kann natürlich auch ein Grund sein, warum ich mich so kurzatmig fühle, weil durch die Nase irgendwie nicht mehr so viel durch kommt.
Habt ihr das aus? Schnupfen oder sonstige Erkältungserscheinungen habe ich keine, die Nase ist nur irgendwie geschwollen.

Dann hat mir die FA gestern abend noch gesagt, ich hab recht viel Fruchtwasser, deswegen hat der kleine gut Platz und kann sich so viel bewegen (was ich auch oft merke). Gestern Abend lag er mit dem Kopf unten, sie meinte, die Beschwerden wären dann eh noch größer, weil er mit seinen Füßen immer nach oben gegen die Organe drückt und tritt.
Na juhu, wo soll das eigentlich noch alles enden ;)

Hatte auch gehofft, die beschwerdefreie Zeit geht noch etwas länger...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit

Ich hab seit ein paar Tagen so eine krasse kurzatmigkeit dass ich manchmal denke ich ersticke.. sogar wenn ich auf dem Sofa liege wird es nicht besser kann mich nicht erinnern dass es bei meinen vorherigen ...

von Sunnyy22, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Kurzatmigkeit, so früh?

Hallo ihr Lieben, hat noch jemand jetzt schon mit Kurzatmigkeit zu kämpfen? Ich bin unsicher ob das an der Schwangerschaft liegt. Aber das Atmen fällt mir manchmal irgendwie schwerer und ich muss bewusst darauf achten. Es ist allerdings meist nur Abends und auch nicht unter ...

von Julika318, 23. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Kurzatmigkeit

Hallo ihr Lieben, Ist einer von euch auch von Kurzatmigkeit geplagt ? Ich hab es schon die gesamte Schwangerschaft lang , aber heute ist es irgendwie besonders schlimm. Der kurze Weg zu DM war schon eine Herausforderung und drin mit Maske natürlich noch schlimmer, hab kaum ...

von Pearli510, 15. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.