Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285, 27. SSW  am 26.09.2015, 22:53 Uhr

Kurz vor der 28.ssw, wie gehts euch so?

Hallo ihr lieben,
Da ich ja im Prinzip schon im September termin habe, aber durch die terminverschieberei am anfang hier im forum geblieben bin, komme ich morgen schon in die 28.ssw. Wie aufregend, wenn man überlegt, dass es nur noch drei monate sind.
Ich habe gerade stundenlang im September forum geschichten über geburten gelesen und bin sehr gespannt, wie unsere wird.
Der kleine ist sehr aktiv, strampelt viel und ich denken, dass ich mitlerweile seine bewegungen von schluckauf unterscheiden kann.
Der werdende papa ist auch immer aufgeregter. Morgen wollen wir weiter an der deko des kinderzimmers arbeiten und noch etwas farbe in den raum bringen.
Heute war ich mit einer freundin, die 2 tage vor mit et hat bei einem babyflohmarkt. Ich habe spucktücher, mützchen und eine strickjacke für mich gekauft. So nach und nach haben wir bald alles was man erstmal so braucht.
Also uns gehts super.
Wie gehts euch? Noch eine schöne weitere Kugelzeit.

 
5 Antworten:

PS: fehler

Antwort von Juleika285 am 26.09.2015, 22:55 Uhr

... Ich habe natürlich nicht im September sondern im Dezember termin... Dieses September forum hat mich ganz durcheinander gebracht.
Der kleine soll mal noch schön weiter wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor der 28.ssw, wie gehts euch so?

Antwort von Wollsocke, 26. SSW am 27.09.2015, 8:18 Uhr

Guten Morgen! :-)
Ist ja witzig, ich war gestern auch auf einem Babyflohmarkt! Schwangere dürfen da eine halbe Stunde früher rein (zum Glück, danach geht's ja zu, das ist der wahnsinn!) - aber man kann auch in einer halben Stunde seeehr viel erbeuten, hab ich gestern festgestellt! ;-)
Ansonsten sind wir jetzt wieder zurück aus dem Urlaub (wo wir blöderweise alle krank geworden sind und das Wetter hats auch nicht sonderlich gut gemeint) und übermorgen ziehen wir um, bin schon gespannt wie es unserem Großen in der neuen Wohnung gefällt!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor der 28.ssw, wie gehts euch so?

Antwort von Peri-Mama, 22. SSW am 27.09.2015, 12:00 Uhr

Hi, Mädels

Mir geht es auch Gut .Zwar hatte ich letzte Woche den kleinen zuckertest machen müssen und der war statt 135 / bei 136 ! Aber ich mach mich da mal nicht so wahnsinnig

Blutdruck ist immer noch mal zu hoch mal zu niedrig ,aber mein Doc meint solange der kleine Mann schön weiter wächst lassen wir es bei den drei Tabletten die ich grad bekomme ...

Auf kindersachenmarkt oder ähnliches , kaufe ich nicht ein ! Weil ich einfach nichts von gebrauchten Sachen halte .nicht böse gemeint aber ich habe dann ein schlechtes Gewissen. Deshalb verkaufe ich auch nie die Sachen von meine Kinder die wir bereits benützt haben. Ich gebe es immer an den Mutter Kind heim bei uns in der Stadt ab .

Mein Prinz hat aber bereits :
- maxi Cosi Pebble in Walnuss braun + Fußsack mit isofix Station
- Quinny Buzz 4 in schwarz mit Dreami und Lammfell Fußsack
- Bollerwagen /stubenwagen von Waldin in beige mit Sterntaler Bettwäsche -motive Schaf
- Wickelkommode von Froog in weiß + Heizstrahler
- Laufstall mit Sterntaler Nest - motive Schaf
-Baby Bett mit graviertem Namen -betteset wieder von sterntaler motive Schaf
( ist aber noch nicht aufgebaut weil er ja erst in 6-7 mon. drin schlafen wird)

Ja ansonsten 7-10 Strampler Sets , 5 Schnuller ,pucksack , Wickeltasche, Mützen ,Bodis, Spieluhr und Rassel von sterntaler -Motiv Schaf ......


Also es fehlt noch viel aber nur noch Kleinigkeiten ,alles großes habe ich dann.


Ich möchte alles frühzeitig erledigen den ich kenne mich ,umso größer meine Kugel wird umso zickiger werde ich und dann habe ich keine Lust mehr einzukaufen oder Zimmer zu richten



Machst gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor der 28.ssw, wie gehts euch so?

Antwort von carro, 27. SSW am 27.09.2015, 12:21 Uhr

Huhu,

Bei mir ist's leider mässig. Hab die letzten Tage die Sachen meiner grossen sortiert (und festgestellt dass ich noch unbedingt auf nen basar muss) und lieg heute wieder flach...hab leider ziemlich Probleme mit meinem Becken (symphysenlockerung/- Reizung) und da gehts jeden Tag anders. Alles in allem bin ich froh wenn der kleine da ist aber bin auch froh dass ich so weit bin.
Hab drei Wochen viel liegen müssen, aber jetzt ist der kleine ausser Gefahr und ich darf wieder alles machen (was geht). Das ist ziemlich schön :)

Euch auch noch einen tollen Sonntag
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor der 28.ssw, wie gehts euch so?

Antwort von Schrumsel, 27. SSW am 27.09.2015, 14:54 Uhr

Huhu! :)

Und geht's bis auf diverse Zimperlein (Symphyse, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Schlafprobleme) ziemlich gut.

Meine kleine Süße turnt wie ein Weltmeister und drückt eine Beule nach der anderen. (Manchmal tut das schon ordentlich weh....) Und teilweise frage ich mich, ob sie überhaupt auch mal schläft.....
Aber ich genieße es!

Ansonsten bekomme ich gerade bissl Muffensausen.... Ich hab Bammel, nicht mit allem rechtzeitig fertig zu werden....
Das Kinderzimmer für unseren Großen müssen wir noch neu tapezieren und streichen. Dann muss noch Teppich gelegt werden und einen Kleiderschrank + Schrank für Spielzeug und Bücher müssen wir auch noch kaufen.
Für die Kleine brauchen wir auch noch Sachen.
In 2 Wochen will ich dann mal mit meinem Sohn zusammen einkaufen gehen. Wir haben einen Prozente-Gutschein von AWG bekommen. Und da die ganz gute Bodys haben, werde ich das gleich nutzen.

Gestern beim Frühstück habe ich mich mit meinem Mann unterhalten und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich ja auch nur noch 13 Wochen habe..... "Mir rennt die Zeit davon...", hab ich gesagt. Und irgendwie ist es auch so. Die Wochen vergehen wie im Flug!

Aber putzig ist es schon: mit einem mal fallen einem unzählige Dinge auf (die bis dato nie aufgefallen sind bzw. nie dringend waren), die man jetzt noch GAAAAAANZ DRINGEND und UNBEDINGT VOR der Entbindung erledigen will.
Typisch Nestbautrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.