Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gado am 11.11.2008, 8:16 Uhr

kurz mal ...

Also ich finde es echt interessant wie sich die Empfehlungen zur Lage der Babys im Schlaf immer wieder ändern.

Vor 2 Jahren bei unserem 1. Sohn hieß es nur Rückenlage und nichts außer einen Schlafsack an. Der Himmel vom Bettchen wurde entfernt, damit die Luft besser zirkulieren kann, keine Decken oder Tierchen ins Bett, damit nichts über das Gesicht fallen kann und die Nase durch nichts verdeckt werden kann. Dieses Jahr, ich habe im gleichen KH entbunden gab es gar keine Infos zum Schlafplatz des Babys! Und selbst im KH gab es Deckchen im Kinderbett!!!!!

Da die Bauchlage wichtig ist für die Entwicklung der Rücken und Halsmuskulatur, lege ich meine Tochter, wie damals meinen Sohn tagsüber auf den bauch, so dass ich kontrollieren kann, ob der Kopf seitlich liegt und nicht in der Matratze "versinkt". Nachts liegt sie mit einem Schlafsack bekleidet auf dem Rücken.

LG Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.