Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käfer76 am 10.11.2008, 18:51 Uhr

kurz mal ...

... zwischendurch melden :-)

Hallo Mädels,

bevor hier wieder die "Sirena" angeht kurz mal ein Hallo an Euch.

Uns geht es soweit ganz gut. Alessandro gedeiht prächtig - mehr wissen wir morgen, denn da haben wir Termin beim Kinderarzt zur U3. Trinken tut er eigentlich nicht wirklich regelmäßig - er hat mal nach drei Stunden Hunger und dann auch mal schon wieder nach einer :-(, aber ich denke, dass es nur besser werden kann :-)

Am Samstag morgen bin ich total erschrocken, ich hab mal kurz nach ihm gesehen, als ich aufgestanden bin (er hat kurz zuvor mal ein laut von sich gegeben, war dann aber wieder ruhig), und was sehe ich da, ..., unser Kind liegt auf dem BAUCH. Ich hatte in seinem Bet auf Anraten der Hebamme eine zusammengerollte Decke, damit er auf der Seite liegen bleibt - habe ihn dann natürlich gleich auf den Rücken gelegt und die Decke raus genommen. Bin dann auch gleich, als Alessandro wach und versorgt war zum Einkaufen und habe so einen Keil für vorne und hinten gekauft - man war das eine Aufregung. Ich merke auch so, wenn er keine Windel an hat, dass er sich schon fast alleine drehen kann - bin mal gespannt, was der Arzt morgen dazu spricht.

So meine Lieben, die Vorhut der "Sirene" ist eben gerade angegangen und ich werde unseren kleinen Spatz dann mal noch baden - damit er morgen auch besonders gut aussieht :-) - dann noch stillen und ins Bett verfrachten, danach freue ich mich auf ein Wannenbad (auch wenn es noch keine sechs oder acht Wochen nach der Geburt sind, ich brauche das einfach, und ich merke nicht, dass es mir irgendwie schadet oder, wie die Hebamme gesagt hat, der Wochenfluß zurück kommt oder verstärkt wird).

Macht es gut und kuschelt recht schön mit Eueren Mäusen

Bis demnächst mal

Heike mit "Sirene" Alessandro :-)))

 
2 Antworten:

Bauchlage

Antwort von Viv877 am 10.11.2008, 23:10 Uhr

Hi,

also die Bauchlage ist wichtig für Kinder. Die müssen nämlich den Tonus/Muskeln in den Armen und im Rücken trainieren. Wenn der Kleine sich im Schlaf dreht kauf die ein Monitor - also, hier in Israel macht das eigentlich jeder. Kostet nicht die Welt (also, nicht gerade hinterhergeworfen, aber jetzt nicht so das man den sich nicht leisten kann).

Ich leg meinen Kleinen oft auf den Bauch. Hier sind zwar alle hysterisch zur Zeit da es einige PKT Fälle gab, aber im KH meinten sie zu mir "solange er überwacht wird kann er auch auf dem Bauch schlafen" - und so halt ich das hier auch. Aber halt - überwachen!! Von diesen Keilen halt ich nicht viel - aber das ist glaub ich Geschmackssache.

LG
Aviva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz mal ...

Antwort von gado am 11.11.2008, 8:16 Uhr

Also ich finde es echt interessant wie sich die Empfehlungen zur Lage der Babys im Schlaf immer wieder ändern.

Vor 2 Jahren bei unserem 1. Sohn hieß es nur Rückenlage und nichts außer einen Schlafsack an. Der Himmel vom Bettchen wurde entfernt, damit die Luft besser zirkulieren kann, keine Decken oder Tierchen ins Bett, damit nichts über das Gesicht fallen kann und die Nase durch nichts verdeckt werden kann. Dieses Jahr, ich habe im gleichen KH entbunden gab es gar keine Infos zum Schlafplatz des Babys! Und selbst im KH gab es Deckchen im Kinderbett!!!!!

Da die Bauchlage wichtig ist für die Entwicklung der Rücken und Halsmuskulatur, lege ich meine Tochter, wie damals meinen Sohn tagsüber auf den bauch, so dass ich kontrollieren kann, ob der Kopf seitlich liegt und nicht in der Matratze "versinkt". Nachts liegt sie mit einem Schlafsack bekleidet auf dem Rücken.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.