Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2008

Osteopathie

Thema: Osteopathie

Hallo, geht jemand von euch mit dem Baby zum Osteopathen? Meine Hebi hat mir heute dazu geraten! Er ist im Moment ziemlich unruhig und schreit viel! Bauchweh hat er nicht! Vielleicht hat er auch nur einen Wachstumsschub!?

von Giannina am 05.11.2008, 18:03



Antwort auf Beitrag von Giannina

Ich weiß nicht so genau, ob ich da hingehen würde mit so nem kleinen Zwerg... ich halte von Osteopathie eh nicht viel, die ganze Theorie und so kommen mir sehr komisch vor, aber da muss jeder wohl selbst entscheiden... Und das Schreien und die Unruhe können gut an einem Wachstumsschub liegen oder auch einfach daran, dass ihm irgendwas nicht passt. Kann ne Phase sein, die vorübergeht... Wünsch dir noch nen schönen Abend! LG Conny

von ConnyJ am 05.11.2008, 22:04



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

Wir waren mit unserer Großen dreimal beim Osteopathen - kostete je Sitzung 35 Euro. Der hat aber vor allem craniosakrale Therapie gemacht, will heißen, weniger an den Knochen und Gelenken herumgerüttelt (wo er immerhin ein paar "verstauchte" Halswirbel gelockert hat, wegen denen sie ungern auf dem Bauch lag und sich nicht im Tuch tragen lassen wollte), sondern am Kopf ganz sanfte Berührungen gemacht, die irgendwelche Ströme (nein, keine esoterischen Energien, da fließen irgendwelche Flüssigkeiten zwischen den Knochen ) beeinflussten. In Folge hat sich der leicht schiefe Schädel inkl. gestautem Tränenkanal von selbst "gerade gebogen". Ach ja, und ich selbst war in der SS zur Cranio bei einer Osteopathin und muss sagen, das sind echte Wunderheiler! Wenn euch das Geld also nicht zu viel ist bzw. ihr das irgendwie als Physiotherapie abrechnen könnt (manche Physiotherapeuten sind osteopathisch ausgebildet), dann auf jeden Fall probieren!!! Jenny

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 11:07



Antwort auf Beitrag von Giannina

Kommt drauf an, wie schwierig die Situation für dich und deinen Kleinen ist. Vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Tage warten, ob es dann besser wird. Momentan ist Osteopathie ziemlich hip und ich kenn nur wenige Mütter die mit ihren Kindern nicht beim Osteopathen waren. Ob die wirklich alle so große Probleme hatten?? Liebe Grüße Yanla

von Yanla am 06.11.2008, 20:02