Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von anka_22 am 07.09.2022, 21:51 Uhr

Kupferspirale

Hallihallo,
ich habe mir die Kupferspirale drei Monate nach der Geburt legen lassen, weil ich ein hormonfreies Verhütungsmittel wollte. Bezahlt habe ich 150€.
Das Einlegen war sehr schmerzhaft und auch zwei Tage danach hatte ich noch Schmerzen. (Und ich dachte, mich könnte nach der Geburt nichts mehr umhauen ).
Meine Periode wurde deutlich stärker, länger und schmerzhafter, keine Ahnung ob das jetzt an der Spirale liegt oder das generell nach der Geburt so ist.. obwohl ich ziemlich schnell nach der Geburt einen relativ regelmäßigen Zyklus wieder hatte, ohne Zwischenblutungen etc.

Seit ungefähr zwei Monaten habe ich allerdings Schmerzen beim GV (es fühlt sich so an, als würde mein Mann an die Spirale stoßen) und immer wieder Blutungen (von 28 Zyklustagen so ca. 20 Tage). Ich war damit auch beim Frauenarzt, weil ich natürlich Angst hatte, dass sie verrutscht ist und im schlimmsten Fall nicht mehr verhütet. Aber es wäre wohl alles ok mit der Spirale und sonst wäre wohl auch alles okay. Denke dennoch, dass die Schmerzen und Blutungen von der Spirale kommen, weils ja schon ein Fremdkörper in dir ist und jeder Körper anders darauf reagiert.

Nun gut, nächste Woche habe ich nochmal einen Termin beim Frauenarzt um nochmal zu schauen, ob alles okay mit der Spirale ist.

Also mein Fazit:
Ich würde sie mir nicht nochmal einsetzen lassen und überlege, ob ich sie mir nicht einfach ziehen lasse. Das macht keinen Spaß mehr! Weder permanent zu bluten, noch kein GV haben zu können.

Das sind meine Erfahrungen, aber jeder Körper ist ja anders und vielleicht hast du ja Glück und verträgst die Spirale gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.