September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 09.02.2021, 12:21 Uhr

Kupferspirale - keine Men's in Sicht 😳

Huhu Mädels
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich mach mir ein bisschen Gedanken ich hab nach der Geburt die Kupferspirale einsetzen lassen. Mir geht es auch super damit erste Zyklus nach dem Legen ganz normal meine Men's bekommen. Nun sitze ich aber hier und bin 5 Tage überfällig, ich hab total Angst das da was schief gelaufen ist .

Jemand ne Idee, ausser zum Arzt gehen den der weigert sich mir einen Termin zugeben wenn ich den kleinen mitbringen muss. Mein Mann ist leider derzeit in der Schweiz .

Ich hab echt Panik schwanger zu sein da ich im Sept. den 2 KS hatte es wäre einfach viel zu früh für eine SS. Klar hätte ich nichts gegen ein 3. Wunder, aber noch nicht jetzt.

Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrung mit gemacht und kann mich beruhigen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Kupferspirale - keine Men's in Sicht 😳

Antwort von Cuci am 09.02.2021, 14:34 Uhr

Ich würde einfach erst mal nen Test machen. Zur Not nach einigen Tagen noch mal einen.

Und was hat denn dein Arzt gesagt? Was jetzt Sache ist. Oder noch gar nichts, weil du erst mal ohne Baby in die Praxis kommen sollst?

Ich hab mal irgendwo im Kaiserschnitt Forum gelesen, dass eine frühe Schwangerschaft nach KS zwar nicht obptimal ist, aber auch kein Grund für einen Abbruch, das Kind würde man einfach etwas früher holen und die Mutter etwas mehr überwachen.
Das soll natürlich nicht verharmlosen, dass das Risiko dennoch etwas größer ist.

Hier im September haben wir doch schon zwei KS Mamas, die wieder schwanger sind.

Was sagen eure Ärzte denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - keine Men's in Sicht 😳

Antwort von Mammi36 am 09.02.2021, 20:14 Uhr

Puh, ich würde echt mal einen Test machen. Dann wüsstest du Bescheid.

Ich kenn mich leider mir der Spirale gar nicht aus.

Also mein FA meinte nur, das man die Narbe besser im Auge behalten muss ( mehr Kontrolle) und das man nicht bis zum Ende wartet zwecks Entbindung.

Sonst, hat er mir nichts gesagt.

Wenn beim Kaiserschnitt davor, nichts dramatisches war und das Gewebe gut aussah, denke ich, kann man relativ entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - keine Men's in Sicht 😳

Antwort von AvasMama am 09.02.2021, 21:01 Uhr

Halli:)
Also ich hatte weder einen KS, noch Erfahrungen mit der Spirale, aber:
Ich denke einen Test zu machen schadet nicht, dann hast du wenigstens Gewissheit. Klar, mit dem Ergebnis muss man auch umgehen, aber mit der Ungewissheit trägst du ja auch eine Last.
Ich persönlich kann von meinem Zyklus berichten, früher pünktlich wie ein Uhrwerk, nach der Entbindung anfangs auch (trotz Stillen ging es direkt wieder los) und plötzlich unregelmäßig. Scheinbar ohne Grund. Muss sich wohl doch noch mehr einpendeln. Meine Hebamme pflegt zu sagen “40 Wochen Schwangerschaft = 40 Wochen Erholung für den Körper, damit alles wieder am richtigen Platz ist und wieder gut funktioniert.^^

Und auch wenn ich mir kein generelles Urteil bilden kann über deinen Arzt, aber ich finde es sehr wunderlich. Um nicht zu sagen furchtbar.
Als Gynäkologe Termine zu verweigern, weil man das Kind mitbringen muss. Ich habe leider selbst die Erfahrung im Wochenbett gemacht, meine Hebamme im Urlaub, meine Gyn im Urlaub, das Gefühl ich sollte mich untersuchen lassen und die Aussage ich muss mit viel, Wartezeit rechnen und gefälligst meinen sechs Wochen alten Säugling irgendwo unterbringen - Stillkind, was keine Flasche nimmt (“also wenn Sie stillen, dürften Sie so eine heftige Blutung ja eh nicht haben“ - danke für die Info, deshalb möcht ich ja untersucht werden).

Lange Rede, kurzer Sinn: sowieso nicht immer leicht die kleinen unterzubringen, vor allem nicht zu Corona-Zeiten, aber dann in der Not deshalb Termine verweigert zu kriegen zeigt wie kinderunfreundlich viele noch sind... Und das als Gynäkologe. (Und was machen dann noch gleich Alleinerziehende?)

Vielleicht kannst du in einer anderen Praxis anfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarung

Antwort von Überraschung2020 am 10.02.2021, 0:39 Uhr

Habe so eben meine Mens bekommen, ihr glaubt garnicht wie erleichtert ich bin. Hab mir echt Gedanken gemacht.

Ich danke euch für die lieben Worte und eure Erfahrungen

Da hat sich mein Zyklus wohl mächtig verschoben. Denke mal der Stress Lockdown, homeschooling, aktuell alleine etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarung

Antwort von Mondkind20 am 11.02.2021, 22:55 Uhr

Manchmal muss man sich die Sorgen einfach mal von der Seele schreiben und schon "läuft's "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarung

Antwort von Überraschung2020 am 18.02.2021, 11:11 Uhr

Das stimmt wohl

BIn froh das sie gekommen sind, ich meine prinzipiell hätte ich nichts gegen ein 3. Wunder aber bitte noch nicht jetzt so in 1 oder 2 Jahren xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.