Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine_1987 am 03.12.2014, 12:59 Uhr

Kupferspirale - Erfahrungen??

Hallo Mädels,

gibt es unter euch jemanden, der eine Kupferspirale hatte/ hat oder sich jetzt dann eine einsetzen lassen will?

Ich spiele mit dem Gedanken und mein FA meinte, dass es eine gute hormonfreie Möglichkeit ist, wenn man schon Kinder hat.
Er sagte aber auch, dass dann oft die Periode stärker, länger und schmerzhafter ist als bei anderen Methoden.

Deshalb wollte ich gerne Erfahrungsberichte und Meinungen hören.

Danke schon mal.

lg

 
4 Antworten:

Re: Kupferspirale - Erfahrungen??

Antwort von Sionalein am 03.12.2014, 16:59 Uhr

Huhu
Ich hatte eine und werde mir auch wieder eine setzen da ich keine hormone vertrage.
Ich hatte jahrelang keine probleme mit ihr, bis ich eine Unterleibsentzundung bekam und die spirale gezogen werden musste. Einsetzen und ziehen sind nicht schön, tage sind manchmal wirklich schmerzhafter und länger aber man gewöhnt sich dran. Für mich ist es die einzige option, gglaube sonst hätten ich lieber eine hormon spirale.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleich mich mal ein...

Antwort von mmh am 03.12.2014, 16:59 Uhr

...bin auch eine Okt.14 Mutter.

Ich hatte eine Kupferspirale. Auch weil ich keine Hormone wollte. Und es ist genau das eingetreten, was dein Frauenarzt gesagt hat. Leider. Hatte nachher sogar eine Blutarmut und hab sie wieder entfernen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - Erfahrungen??

Antwort von Mijumi am 04.12.2014, 0:10 Uhr

Ich hatte die ersten sechs Monate nach einsetzen der Spirale sogar alle zwei Wochen meine Tage. Nach sechs Monaten war aber alles normal.
Schmerzen hatte ich auch vermehrt, hat sich dann mit der Zeit auch eingespielt.
Ich werde Sie auch wieder als Verhütungsmethode nehmen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale - Erfahrungen??

Antwort von Mimi987 am 05.12.2014, 18:02 Uhr

Hi,
Ich hatte eine vor einigen Jahren und habe sie wieder entfernen lassen.
Grund waren die Schmerzen, die von Periode zu Periode schlimmer wurden.
Ohne Schmerzmittel gings nicht mehr. Auch die blutung wurde immer länger- am Schluss kam ich auf 13(!) Tage, jetzt sind es wieder 5.
Ich würde es nicht mehr machen.
Gvk
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.