August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.06.2021, 10:32 Uhr

Kuhmilch?

Mit 10 Monaten kann man theoretisch täglich eine Portion Kuhmilch geben.
Ab dem 6ten Monat sind bis zu 100ml (oder waren es 200?) pro Tag ok.
Ab einem Jahr dann entsprechend mehr.
Soviel zur Theorie.

Es kommt nun natürlich noch aufs Kind an wie gut es die Kuhmilch verträgt.
Und wichtig ist nicht zu viel zu geben. Also nicht zb 200ml Kuhmilch trinken lassen und hinterher noch 100gramm Joghurt und zum Abendbrot dann noch zwei Scheiben Käse.

Beim großen haben wir erst mit weit über einem Jahr das erste mal Kuhmilch zu trinken gegeben. Mit knapp über einem Jahr hat er aber zumindest schon Käse hin und wieder gegessen.
Mini futtert bereits seit 1 oder 2 Monaten mal ein Stück Käse mit. Kuhmilch zu trinken wird's aber auch bei ihr so schnell nicht geben.
Ich sehe da ehrlich gesagt halt auch keine Notwendigkeit. Sie bekommen doch bereits Milch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann und wie auf Kuhmilch wechseln?

Meine Kleine trinkt morgens und abends jeweils eine Flasche Pre Milch. Mein Neffe wurde mit einem Jahr komplett auf Kuhmilch umgestellt. In den nächsten Monaten möchte ich auch auf Kuhmilch umstellen. Wie macht man das am besten? Erst mal etwas kuhmilch geben und die Menge ...

von AugSep16 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.