August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 13.06.2021, 9:22 Uhr

Kuhmilch?

Also meine Maus wird in wenigen Tagen 10 Monate. Jedes Mal wenn wir zusammen frühstücken will sie immer Papas Milch. Ich mache ihr dann eine Pre aber hatte überlegt ihr eine richtige Milch zu geben.

Im Internet liest man da verschiedene Meinung. Wie seht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Kuhmilch?

Antwort von mausebär2011 am 13.06.2021, 10:32 Uhr

Mit 10 Monaten kann man theoretisch täglich eine Portion Kuhmilch geben.
Ab dem 6ten Monat sind bis zu 100ml (oder waren es 200?) pro Tag ok.
Ab einem Jahr dann entsprechend mehr.
Soviel zur Theorie.

Es kommt nun natürlich noch aufs Kind an wie gut es die Kuhmilch verträgt.
Und wichtig ist nicht zu viel zu geben. Also nicht zb 200ml Kuhmilch trinken lassen und hinterher noch 100gramm Joghurt und zum Abendbrot dann noch zwei Scheiben Käse.

Beim großen haben wir erst mit weit über einem Jahr das erste mal Kuhmilch zu trinken gegeben. Mit knapp über einem Jahr hat er aber zumindest schon Käse hin und wieder gegessen.
Mini futtert bereits seit 1 oder 2 Monaten mal ein Stück Käse mit. Kuhmilch zu trinken wird's aber auch bei ihr so schnell nicht geben.
Ich sehe da ehrlich gesagt halt auch keine Notwendigkeit. Sie bekommen doch bereits Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von Reh77 am 13.06.2021, 11:14 Uhr

Mit 10 Monaten würde ich sie probieren lassen.
Muss ja nicht gleich sehr viel sein.
Unsere hat mit 10 Monaten so 50ml bekommen, wenn die Großen Milch tranken wollte sie auch. Probleme gab es keine.
Bei uns gibt es nur Frischmilch 3,5% oder Milch direkt vom Bauern, diese koche ich immer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von AugustBaby082020 am 13.06.2021, 11:39 Uhr

Also ab und an ist sie jetzt zum Frühstück schon Käse. Verträgt sie super und liebt es.

Ich hatte mal überlegt. Ich habe ihr Müsli geholt und mich gefragt ob ich dieses auch mit Kuhmilch (mit Wasser verdünnt) gebe. Aber natürlich könnte ich es auch mit Pre machen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von Anni1500 am 13.06.2021, 12:33 Uhr

Probieren kann sie. Halt nicht mit der Menge übertreiben. Kuh Milch mag meine große bis heute nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von Präriemaus am 13.06.2021, 13:34 Uhr

Ich mach den Abendbrei seit Beginn an mit Kuhmilch. Er veträgt es gut. Kann man ja mit einer kleinen Menge testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von jbfl22 am 13.06.2021, 15:26 Uhr

Ich glaube der Unterschied ist, ob man Milch als Zutat oder pur zum Trinken gibt. Soweit ich weiß darf man pro Tag 200 ml verarbeitete Kuhmilch geben, also beispielsweise im Milch-Getreidebrei oder auch in Müsli. Ab einem Jahr darf man sie dann, natürlich nicht in zu großen Mengen, als Getränk geben.
Ich denke gegen mal Probieren spricht nichts, aber einen ganzen Becher oder eine Flasche würde ich noch nicht geben. Auch auf die Gefahr hin, dass die Kuhmilch vielleicht besser schmeckt und die Pre Milch dann verschmäht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von misssilence am 13.06.2021, 18:48 Uhr

Als Getränk wird es unter 1jahr nicht empfohlen. Aber gegen eine kleine Menge zum probieren spricht sicher nichts. Immerhin kannst du bis zu 200ml Kuhmilchprodukte am Tag unter 1 Jahr geben. Auf die Gesamtmenge würde ich schon achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von AugustBaby082020 am 13.06.2021, 20:20 Uhr

Danke für die Antworten ich probiere es morgen verdünnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann und wie auf Kuhmilch wechseln?

Meine Kleine trinkt morgens und abends jeweils eine Flasche Pre Milch. Mein Neffe wurde mit einem Jahr komplett auf Kuhmilch umgestellt. In den nächsten Monaten möchte ich auch auf Kuhmilch umstellen. Wie macht man das am besten? Erst mal etwas kuhmilch geben und die Menge ...

von AugSep16 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.